Von was zieht OBS die Leistung?

Diskutiere und helfe bei Von was zieht OBS die Leistung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich möchte so langsam anfangen etwas GTA RP aufzunehmen. Der PC zieht nicht so viel Leistung von GTA und die CPU bleibt bei 40%. Die settings... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von web194, 22. April 2021.

  1. web194
    web194 Gast

    Moin, ich möchte so langsam anfangen etwas GTA RP aufzunehmen. Der PC zieht nicht so viel Leistung von GTA und die CPU bleibt bei 40%. Die settings habe ich schon bei GTA auf 1,3 gb Grafikspeicher eingestellt. Leider habe ich momentan noch eine Grafikkarte mit 2gb speicher(GTX 1050). Sie läuft normal flüssig nur wenn ich versuche eine OBS aufnahme zu machen laggt das alles(obs einstellungen habe ich schon geändert). Zieht obs von der Grafikkarte oder von der CPU leistung?

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    Zweitmonitor Gesucht

    Jupp, ich willte Dich nur darauf hinweisen.
    Wenn Du auf einem 144hz Monitor zockst und auf einem 60hz Monitor den OBS-Client offen hast, dann zieht der dir (aus irgendwelchen Gründen) die FPS auf dem 1. Monitor runter. Das beruhigt sich erst wenn man den OBS-Client minimiert, und dafür hat man ja keinen 2. Monitor.
     
    #3 HisN
  3. humeros
    humeros Gast

    2ter Bildschirm wir ab und zu erkannt

    Zitat von RAW-Bearbeiter: Bei mir war das mal ähnlich. Es lag an den Monitorprofilen. Die Konfiguration (Kalibrierung) war abgelaufen.
    Wenn ich zb ein bestimmtes pogramm (streamlabs obs) auf dem betroffenen Bildschirm maximiere ,dann steht ein kleiner balken von obs im Hauptbildschirm , also zieht sich das bild bis in den anderen bildschirm (minimal)


    hat das mit dem zu tun was du da geschriben hast ?
     
    #3 humeros
  4. HisN
    HisN Gast

    2 x ASUS ROG PG279Q GSYNC Problem - niedrige FPS

    In der Regel passiert das eher bei Leuten die unterschiedliche Refreshraten an den Monitoren haben.
    Ein offenes OBS auf einem 60Hz-Monitor zieht das Game auf dem 144hz Monitor daneben auch runter. Also ein Sonderfall sondergleichen bist Du jetzt nicht.
     
    #3 HisN
  5. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Na ich weiß nicht, schon allein das Gefühl zu wissen das ein defektes NT in meinem PC steckt würd mich beunruhigen. Den weißt du auch sicher das der Defekt nicht andere Komponenten mit der Zeit in mitleidenschaft zieht? Ich würd echt drüber nachdenken obs nicht doch in die RMA gehört.
     
    #3 hulkhardy1
  6. Stormfirebird
    Stormfirebird Gast

    GPU Auslastung´s Probleme RTX 2080ti MSI Trio?

    Zitat von Häschen: encoder zieht dir ca. 10-15% vom PowerTarget und bist schneller im Powerlimit
    Warum ist eig. egal, es kostet in der Regel Leistung.
    Compositing wird in OBS über die Grafikkarte gemacht, bei nur einer Quelle sieht man da natürlich weniger Auslastung, erst recht wenn scheinbar einfach nichts passiert, zudem bei 2500 Kbit?
    Hat die GPU Auslastungs Geschichte tatsächlich einen weg in OBS gefunden ohne dass man das Programm als Admin starten muss? Es ist ja kein Bug im eigentlichen Sinne sondern ein Priorisierungsproblem.
     
    #3 Stormfirebird
Thema:

Von was zieht OBS die Leistung?

Die Seite wird geladen...

Von was zieht OBS die Leistung? - Similar Threads - OBS Leistung

Forum Datum

OBS Studio 27.0 erschienen

OBS Studio 27.0 erschienen: OBS Studio 27.0 erschienen Die Software, die viele gerne zum Streamen nutzen, hat mit der neuen Version eine häufig geforderte Funktion bekommen, denn nun ist die Unterstützung der Undo /...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2021

Kann man hd mit einer gtx 660 aufnehmen(mit Obs)?

Kann man hd mit einer gtx 660 aufnehmen(mit Obs)?: Ich habe eine Frage, Ich möchte gerne z.B Minecraft aufnehmen doch ich weiß nicht ob meine Grafikkarte gut für Hd aufnehmen kann.Wenn ja welche Einstellungen muss ich machen also in obs.Ist...
Prozessoren 3. Mai 2021

OBS bekommt native Unterstützung für Nvidias Noise-Cancelling-Technologie

OBS bekommt native Unterstützung für Nvidias Noise-Cancelling-Technologie: OBS bekommt native Unterstützung für Nvidias Noise-Cancelling-Technologie Das quelloffene OBS von Streamlabs (Open Broadcaster Software, für Windows und auch für den Mac zu haben) bekommt...
User-Neuigkeiten 14. April 2021

Obs Grafikkarte zuweisen?

Obs Grafikkarte zuweisen?: Wie kann ich obs eine andere Grafikkarte zuweisen? https://www.gutefrage.net/frage/obs-grafikkarte-zuweisen
Grafikkarten 8. April 2021

Wieso laggt meine OBS Aufnahme?

Wieso laggt meine OBS Aufnahme?: Hey, Ich wollte gestern mal Fortnite aufnehmen hab aber feststellen müssen, dass das nicht gescheit geht. Vor ca. 9 Monaten konnte ich Fortnite noch in 1080p und 60fps streamen und hatte...
Grafikkarten 6. März 2021

OBS Studio Bildschirmaufnahme ruckelt?

OBS Studio Bildschirmaufnahme ruckelt?: Hallo, Ich habe vor in nächster Zeit etwas aktiver zu streamen. Hierfür verwende ich OBS Studio da ich mich hier am besten auskenne. Wenn ich jedoch statt "Spielaufnahme" eine...
Prozessoren 28. Februar 2021

OBS Aufnahmen ruckeln im Nachhinein?

OBS Aufnahmen ruckeln im Nachhinein?: Also: Nehmen wir mal das Beispiel Minecraft. Ich spiele ganz normal mit 60 fps und nehme nebenbei mit obs auf. während ich spiele hab ich keine probleme aber wenn ich im nachhinein auf die...
Prozessoren 23. Februar 2021

Was sind die besten OBS Einstellungen?

Was sind die besten OBS Einstellungen?: Rx5700xt Ryzen 5 3600 2×8 GB 3200MHz asrock b450 pro4 welche Einstellungen soll ich zum streamen bei twitch benutzen? Derzeit stream ich auf 1080 p und 4500 kbps. Aber bei schnellen...
Prozessoren 15. Februar 2021

Streamlabs OBS bitte um Hilfe?

Streamlabs OBS bitte um Hilfe?: Schönen guten Tag, ich wollte heute streamen, Bildschirm Aufnahme war zu sehen aber dann wenn ich in ein game rein geh bleibe es stehen habe es dann auf meinem 2 monitor probiert da hatte alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2021

OBS Aufnahme einstellungen?

OBS Aufnahme einstellungen?: Moin, ich habe eine "rx 5700 xt" und einen "ryzen 5 3600", und suche grade die besten Aufnahme Einstellungen für OBS. Viele YouTube Videos sagen immer unterschiedliche Sachen, was die besten...
Grafikkarten 6. Februar 2021

OBS Einstellungen CPU?

OBS Einstellungen CPU?: Hallo Leute, ich habe einen 20 Mbits Upload und einen Ryzen 9 3900x, rx 590, 32GB DDR4, ich möchte bei Twitch streamen und endcodiere denn Stream mit x264 also denn Prozessor ich habe die CPU...
Prozessoren 29. Januar 2021

OBS Übersprungene Frames CPU?

OBS Übersprungene Frames CPU?: Hallo Leute, ich habe einen 20 Mbits Upload und einen Ryzen 9 3900x, rx 590, 32GB DDR4, ich möchte bei Twitch streamen und endcodiere denn Stream mit x264 also denn Prozessor ich habe die CPU...
Prozessoren 29. Januar 2021

OBS 2 Monitor?

OBS 2 Monitor?: Hi, Ich habe seit kurzem einen 2 Monitor, und ich wollte diesen jetzt mit OBS verbinden doch das geht nicht. Ich wollte machen das ich eine Bildschirmaufnahme auf meinem ersten Monitor habe, und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021
Von was zieht OBS die Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden