Von W-LAN zu LAN

Diskutiere und helfe bei Von W-LAN zu LAN im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schau mal in der Vista-Tippsammlung, falls Du auf einem Vista hast. Evtl ist dort noch was drin. Schon mal neugestartet? Beide. ist win xp bei beiden... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Fahrenheit, 15. Juli 2008.

  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    ist win xp bei beiden ;)
    habe schon mehr mall neu gestartet
    Spacerat
    versuche mall gleich

    ne geht auch nicht
    aber ich sehe grade in wlan Menü steht was von per to per
     
    #16 Fahrenheit, 15. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Also, wenn Du nicht mal Deinen eigenen Rechner in der Umgebung siehst...dann ist was oberfaul. Bist Du sicher, alles geprüft zu haben?

    Die Datei und Druckerfreigabe muss bei der LAN Karte aktiv sein. Auch diverse Dienste wie Computerbrowser und solche Sachen. Check nochmal alles, gibts ja nich:confused:
     
  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Kannst du dein Notebook denn anpingen? Vielleicht klappt das ja, dann wär's immerhin schon mal 'nen kleiner Fortschritt.
     
  4. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    ne klappt auch nicht
    aber ins Internet komme ich mit dem lappi
     
    #19 Fahrenheit, 15. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    untern Laptop seht was in der Netzwerk Umgebung die Ordner die ich freigegeben habe
     
    #20 Fahrenheit, 15. Juli 2008
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Mach mal testweise die Firewalls aus... langsam klingelts. Windows XP hat mit der eigenen Firewall auch gern mal die Eigenart, da keine Netzwerksignale durchzulassen.
     
  7. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    die ist doch aus :)
    keine Ahnung

    ich lese grade USB 2.0 Link Kabel den besorge ich mir so eins
     
    #22 Fahrenheit, 15. Juli 2008
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Ganz sicher? Wenn die bei den Netzwerkeigenschaften eingeschaltet ist, steht das interessanterweise nicht im Sicherheitscenter.

    Oder ist das lediglich ein Bug bei mir?
     
  9. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Die Funktion "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" gibt es bei der Fritz!Box 7170. Gibt es auch so etwas in der Art bei deinem Router?
    Vielleicht liegt es daran...?

    http://www.abload.de/img/wlan4rq.jpg

    Editiert von Spacerat:
    Bild verlinkt... Regeln beachten!
     
  10. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    [​IMG]

    aufen lapi habe ich jetzt ein netz Laufwerk
     
    #25 Fahrenheit, 15. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2008
  11. Schalla
    Schalla Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Genau sowas hab ich gesucht :D

    Vielen Dank :)

    Editiert von Spacerat:
    Bild verlinkt... Auch in Quotes keine solchen großen Bilder reinpacken. Regeln beachten!
     
  12. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    ich gebe jetzt auf besorge mir jetzt ein usb kabel

    meine fritz box 7170 habe ich verkauft da war so was drin :p

    und mein thomsen st780wl ist in rma da gibst was über Software

    da habe ich so gar usb anschluß
     
    #27 Fahrenheit, 16. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  13. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  14. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    wehre natürlich was danke für dein tip
    aber noch mehr gärte ich bekomme jetzt schon ein rappel wen ich ein kabel suche :o

    aber mein w lan stick hat per to per habe in hand buch geschaut mahl sehen ob ich so ein stick bekomme
     
    #29 Fahrenheit, 18. Juli 2008
  15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    sry für doppelt poste

    aber ich habe mir was anderes Über legt da ich noch ein Sockel A PC im keller habe

    mir ein kleinen FTP server auf bauen weiß aber nicht über windows oder Linux wo ich Dan die Daten rauf schiebe
     
    #30 Fahrenheit, 19. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
Thema:

Von W-LAN zu LAN

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden