Von W-LAN zu LAN

Diskutiere und helfe bei Von W-LAN zu LAN im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Mein haupt PC Ist mit dem Router D-link Dir 300 verbunden per lan mein Laptop ist über w-lan verbunden Aber wie bekomme ich jetzt eine... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Fahrenheit, 15. Juli 2008.

  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Moin

    Mein haupt PC Ist mit dem Router D-link Dir 300 verbunden per lan
    mein Laptop ist über w-lan verbunden

    Aber wie bekomme ich jetzt eine Verbindung zum Laptop bzw PC

    finde zwar tausend sachen im netz aber so richtig schlau werde ich nicht draus

    verwende win xp pro
     
    #1 Fahrenheit, 15. Juli 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    wie meinst du das? datenaustausch oder wie?
     
    #2 robert_t_offline, 15. Juli 2008
  3. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    hi

    ja für daten tausch
     
    #3 Fahrenheit, 15. Juli 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Geh doch auf Netzwerkumgebung und lass Dir die Arbeitsgruppencomputer anzeigen. Stehen beide drinn? Erstmal gut soweit... :)
     
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    da steht nichts drin ???
     
    #5 Fahrenheit, 15. Juli 2008
  6. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Habt ihr auch die selbe Arbeitsgruppe ?
    Ist auf beiden Vista, XP oder sonst was drauf ?
     
    #6 Ackermann, 15. Juli 2008
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    also ich machs immer so (anleitung auf beiden rechnern ausführen):

    >Netzwerkverbindungen>Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten>2 mal weiter>Computernamen eingeben>dann Arbeitsgruppe eingeben>ggf. Druckerfreigabe aktivieren>dann ein letztes mal weiter

    So dann das ganze auf dem Laptop auch machen und dann nen Ordner erstellen der bei mir immer "Austausch" heisst (auch auf beiden Rechnern) und diesen freigeben (rechtsklick auf Ordner>Eigenschaften>Freigabe>ein Häckchen vor "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben">ein Häckchen vor "Netzwerkbenutzer dürfen Dateien ändern">übernehmen oder OK und gut ist das :D und sollte funktionieren

    Wichtig ist halt das beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe sind ;)
     
    #7 robert_t_offline, 15. Juli 2008
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wie, nicht mal Dein eigener? Dann gibt mal nen leeren Ordner per rechtsklick/Eigenschaften frei. Vermutlich biste nicht in der gleichen Arbeitsgruppe, bei Vista=Workgroup und bei XP ARBEITSGRUPPE standardmäßig. Also nicht identisch. Schlecht. Ändern.

    EDIT: Jo, Robert :) mein ich doch
     
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Arbeitsgruppe Haben beide Pc den gleich nammen Ordner sind freigeben
    Drucker Freigabe ist aktivieren
    mus evtl was im Router einstellen ?
     
    #9 Fahrenheit, 15. Juli 2008
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Gleichen IP-Bereich haben die beiden aber auch?
     
  11. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    den Gateway ja ip nein einer 100 und Laptop 101
     
    #11 Fahrenheit, 15. Juli 2008
  12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Jaja, meint ich ja auch so ^^ Wusst nur nich wie ich das umschreiben soll ^^

    Hmm...also bei mir ging das schon mal problemlos. Aber dass du nicht einmal den eigenen Rechner angezeigt bekommst finde ich verwunderlich. Immerhin den sieht man da ja üblicherweise.
    Wie schaut's mit Firewall oder dergleichen aus?
     
  13. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Firewall ist aus aufen lapi ist nichts drauf
     
    #13 Fahrenheit, 15. Juli 2008
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Schau mal in der Vista-Tippsammlung, falls Du auf einem Vista hast. Evtl ist dort noch was drin.

    Schon mal neugestartet? Beide.
     
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Wenn du was freigegeben hast, versuchs mal per Direktaufruf, z.B. \\Laptop (wobei Laptop der Computername sein sollte) über den Windows-Explorer.
     
Thema:

Von W-LAN zu LAN

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden