Von PC zu Konsole?

Diskutiere und helfe bei Von PC zu Konsole? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde mir jetzt keine XBOX 360 mehr kaufen, wenn man bedenkt, dass bei Resident Evil die Texturen schlechter gemacht wurden, damit das Spiel noch... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Bensenn, 9. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NaticX
    NaticX PC-User
    Registriert seit:
    17. August 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    70845

    Das ist aber auch murks. Wenn man sich Vergleichsbilder der Demo Version vom 18.12.08 anschaut erkennt man bei den Bildern der 360 Version einen höheren Detailgrad als bei den Bildern der PS3 Demo Version.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Zumindest auf dem Papier soll die PS3 stärker als die XboX 360 sein. Habe aber jetzt schon mehrfach gehört das die Spiele auf der Xbox besser aussehen. Kann natürlich auch an schlampigen oder lieblosen Konvertierungen usw liegen.
     
    #32 Shadowchaser, 8. Februar 2009
  3. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Daran liegt´s auch. Viele Entwickler sind/waren extrem auf die Xbox eingestellt (glaube nicht dass das mit rechten Dingen zu ging). Capcom hat ja schonmal geäußert, dass sie lieber für die xbox programmieren- wobei die PS3 jetzt zum Glück die Leadplatform ist...

    Boah auf die die Grafik bei GT% freue ich mich schon^^

    http://www.gtplanet.net/looking-beyond-gran-turismo-5/koenigsegg_03_19201/
     
    #33 Acceleracer, 8. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  4. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Bin ehrlich gesagt positiv überrascht wie zivilisiert hier mit dem Thema umgegangen wird. Ich hab schon einige lustige Flamewars gelesen. Drum Kudos an die Leute hier.

    Im Grunde wurde hier alles wichtige genannt, deswegen will ich nur einige Punkte nochmal ansprechen.
    - Technisch ist die PS3 der Xbox360 und der Wii überlegen.
    - Die PS3 hat einen sehr guten Bluray Player (Kaufgrund wenn man den auch nutzen will).
    - Bis auf Halo3 (Xbox) und GT5, Metal Gear Solid (PS3) fallen mir auf die Schnelle keine interessanten Exklusivgames ein (bitte hier aushelfen) ...
    - ... wobei Heavy Rain für mich ein PS3-Systemseller ist (wenn es kommt)
    - Einige der aktuellen Spiele sollen auf der Xbox im direkten Vergleich besser aussehen (konnte das noch nicht verifizieren, beides sieht für sich gut aus)
    - Der Preis der Xbox360 spricht eindeutig für die Xbox; wenn man Bluray nutzen will, ist der PS3-Aufpreis allerdings vertretbar.
    - Mir persönlich gefällt der PS3 Controller besser (ich durfte den Xbox-Controller oft ausprobieren).
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Dnake mersa, schöner Kommentar ohne Fanboy-Gedanken :)

    PS3: GT4, Little Big Planet, MGS4, God of War 3...
    Xbox360: Halo 3, Forza, GoW (?), Fable 2, PGR4, Ninja Gaiden 2...

    Würde spontan meinen, dass auf der PS3 mehr Kracher angekündigt bzw. in Entwicklung sind, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Bei der X360 gibt's m.M.n. nicht genug Must-Have-Games.

    FFXIII ist ja soweit ich weiß nicht mehr Playstation-Exklusiv, was mich sehr freut :)
     
  6. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Geschmackssache ;)

    Auf der 360 exklusiv ist aber noch eines der besten N64 spiele Vertreten.
    Banjo Kazooie
    Das Spiel ist einfach herrlich zu spielen.
     
    #36 mariobrand0, 10. Februar 2009
  7. theorder
    theorder Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Maaaaaax
    AW: Von PC zu Konsole?

    Geb ich nun auch mal meinen Senf dazu.

    Um kurz nochmal auf die Frage zurück zu kommen.
    Ich habe in einem anderen Forum eine Diskussion über die Xbox oder die Playstation 3 gestarett. Ich bin persönlich zu dem Ergebnis gekommen das ich mir die Ps3 kaufe, allein schon wegen dem Online Dienst der bei der Xbox 60€ im Jahr kostet.
    Dann wäre da noch die Frage mit den exklusiven Titeln. Die gefallen mir bei der Ps3 insgesamt ein wenig besser. Mehr japanische Titel und ein wenige Hack&Slay sind auch dabei. DIe Ps3 ist insgesamt eher etwas japanisch angehaucht, das ich sehr bevorzuge.
    Der Preis war wohl die größte Hürde. Die Xbox ist relativ "günstig" wobei die Fat Ps3 schon wieder schon fast Wucher ist. Als dann die Ps3 Slim rauskam hat sich das alles relativiert. Wie schon einige andere sagten, einen BluRay Player, eine Spielekonsole mit dieser Leistung, einen Browser (Was die Xbox NICHT (!) hat) und eine Mediathek in einem bekommt man nirgends zu diesem Preis von knapp 300€.
    Hier ist der Link zu dieser Diskussion.



    So, dann jetzt du deiner eigentlichen Frage.
    Eine Spielekonsole als vollkommenen Pc Ersatz? Das kann man vergessen. Eine Spielekonsole wird nie an die Standarts der PCs herankommen, allein schon wegen dem Feeling (Maus + Tastatur vs. Controller).
    Aber als Ergänzung zu dem Öden Pc Zocker Alltag ist es wirklich empfehlenswert. Massenweise Exklusive Titel, unschlagbar wenn ein paar Kumpels zu Besuch sind und einfach mal auf der Couch sich es gemütlich machen und zocken. Die Ps3 wird auf jeden Fall bald mir gehören.
    Das mit dem Röhrenfernseher.. Hm. Ich hab selber letztens bei einer Freundin Dark Sector auf der Ps3 auf einem 30cm Röhrenfernseher gespielt. Ich dahcte erst "Wtf..?!" dann aber... es ging eigentlich. Und wenn du einen schon größeren TV hast, wird das schon ordentlich sein. DIr wird dann aber wirklich die großartige Grafik von Full HD Fernseher entgehen.
    Dann komm schon dein/mein nächstes Bedenken. Der Controller. Wie schon egsagt habe ich Dakr Sector (Third Person Shooter) gespielt und konnte es ausgiebig testen.. Nach einer Weile kam man mit der Steuerung gut zurecht, jedoch ist es eine ganz andere Welt als am Pc. Ich persönlich werde mir vielleicht einen ode rzwei Shooter für die Ps3 kaufen aber sonst alles für den Pc.


    Mein Fazit:
    Ja, kauf dir auf jeden Fall eine Spielekonsole. Es ist einfach eine göttliche Ergänzung zum Alltag am Pc.
     
Thema:

Von PC zu Konsole?

Die Seite wird geladen...

Von PC zu Konsole? - Similar Threads - Konsole

Forum Datum

„Dragon’s Dogma 2“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich

„Dragon’s Dogma 2“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich: „Dragon’s Dogma 2“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich . . „Dragon’s Dogma 2“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich
User-Neuigkeiten 22. März 2024

„Alone in the Dark“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich

„Alone in the Dark“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich: „Alone in the Dark“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich . . „Alone in the Dark“ ist ab heute für PC und Konsolen erhältlich
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen

Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen: Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen . . Dungeons & Dragons: Gameloft entwickelt neues Spiel für PC und Konsolen
User-Neuigkeiten 15. März 2024

Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole

Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole: Xbox 360 aus Klemmbausteinen: Mega Collector Xbox 360 Konsole Dieses Bauset für Sammler ist von der einflussreichsten Gaming-Konsole ihrer Zeit inspiriert und feiert das Vermächtnis der Xbox 360....
User-Neuigkeiten 3. März 2024

Microsoft: Starke Next-Gen-Konsole und Spiele für andere Plattformen kommen

Microsoft: Starke Next-Gen-Konsole und Spiele für andere Plattformen kommen: Microsoft: Starke Next-Gen-Konsole und Spiele für andere Plattformen kommen Microsoft weigert sich noch, die vier Titel zu nennen. Gerüchte sprachen von Hi-Fi Rush und Pentiment, sowie Sea of...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Apex Legends: Endlich 120 Hz auf Konsolen

Apex Legends: Endlich 120 Hz auf Konsolen: Apex Legends: Endlich 120 Hz auf Konsolen Insbesondere wird die Unterstützung für 120 Hz auf Playstation 5 und Xbox Series X hinzugefügt, was seit 5 Jahren aussteht. Bei 120 Hz greift ein...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2024

„RollerCoaster Tycoon Adventures Deluxe“ erscheint am 1. November 2023 für Konsolen

„RollerCoaster Tycoon Adventures Deluxe“ erscheint am 1. November 2023 für Konsolen: „RollerCoaster Tycoon Adventures Deluxe“ erscheint am 1. November 2023 für Konsolen November 2023 für Konsolen im Vertrieb von Atari. Es handelt sich hier um eine für moderne Hardware angepasste...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

Warum haben konsolen wie ps5 nur hdmi anschluss wieso kein displayport?

Warum haben konsolen wie ps5 nur hdmi anschluss wieso kein displayport?: Da günstige monitore genauso ein displayport haben muss mann nicht gleich auf teure zugreifen. Wer ps5 mit 4k 120 fps zocken will braucht 2.1 hdmi was sehr teuer ist aber mit Displayport wäre das...
Grafikkarten 15. Oktober 2023

Sony Pictures Core: Kein Pure Stream (80 Mbps) an PlayStation-Konsolen

Sony Pictures Core: Kein Pure Stream (80 Mbps) an PlayStation-Konsolen: Sony Pictures Core: Kein Pure Stream (80 Mbps) an PlayStation-Konsolen Allerdings gibt es da einen Abstrich: Die vielleicht interessanteste Funktion des Streaming-Dienstes, „Pure Stream“, fehlt...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2023

Sony Pictures Core startet auf den PS5- und PS4-Konsolen

Sony Pictures Core startet auf den PS5- und PS4-Konsolen: Sony Pictures Core startet auf den PS5- und PS4-Konsolen Früher als Bravia Core bekannt, wurde der Dienst in Sony Pictures Core umbenannt. Durch die Registrierung für Sony Pictures Core auf der...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2023

„Assassin’s Creed Mirage“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich

„Assassin’s Creed Mirage“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich: „Assassin’s Creed Mirage“ ist ab sofort für PC und Konsolen erhältlich Es handelt sich hier um ein Stealth-Action-Spiel von Ubisoft, das etwas zu den Wurzeln der Reihe zurückgehen soll. Heißt:...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2023

„SpellForce: Conquest of Eo“ für Konsolen angekündigt

„SpellForce: Conquest of Eo“ für Konsolen angekündigt: „SpellForce: Conquest of Eo“ für Konsolen angekündigt Wie der Publisher THQ Nordic jetzt bestätigt hat, ist aber auch eine Portierung für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S in Arbeit. Ein...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

„Jagged Alliance 3“ ist ab sofort für Konsolen vorbestellbar

„Jagged Alliance 3“ ist ab sofort für Konsolen vorbestellbar: „Jagged Alliance 3“ ist ab sofort für Konsolen vorbestellbar Und ab sofort ist die Fassung für die PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S vorbestellbar. Die Veröffentlichung ist für den...
User-Neuigkeiten 13. September 2023
Von PC zu Konsole? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden