Von PC zu Konsole?

Diskutiere und helfe bei Von PC zu Konsole? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dafür kostet Online-Zocken anscheindend was bei der 360 bei der PS3 nicht. Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Bensenn, 9. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1

    Dafür kostet Online-Zocken anscheindend was bei der 360 bei der PS3 nicht.
     
  2. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15

    Meine XBox360 funktioniert selbst am "Röhrenschieber" von Hitachi Anno 1986!!;)
     
  3. mariobrand0
    mariobrand0 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    44705
    2. SysProfile:
    108143
    Dafür sagen viele die eine 360 und eine PS3 haben das Online die 360 die Nase weit vorne hat.
    MS hat mit XBox Live echt was gutes gemacht.
     
  4. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Richtig... und ich z.B. bezahle gern für Sachen, die funktionieren!!;)
     
  5. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ich würde mir jetzt keine XBOX 360 mehr kaufen, wenn man bedenkt, dass bei Resident Evil die Texturen schlechter gemacht wurden, damit das Spiel noch auf die DVD passt. Technisch ist die XBOX 360 hinten.
     
    #20 PrototypePHX, 30. Dezember 2008
  6. k3cks.blubb
    k3cks.blubb Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    67661
    Ich selbst hab mir kürzlich erst eine Xbox360 zugelegt.
    das beiliegende Spiel hat mich zwar nicht umgehauen (forza2 motorsport) aber die grafik ist nicht von schlechten eltern. Was mich persönlich stört ist die lautstärke der konsole, die ähnelt schon stark einem 120mm Lüfter bei 3000rpm.
    Naja sei es wie es will. Zu XboxLive kann ich bisher nur so viel sagen, ausprobiert hab ichs noch nicht, aber lang wirds nicht mehr dauern, weil 50€ für ein jahr online gamen kann ich verkraften, auch als schüler.
     
    #21 k3cks.blubb, 2. Januar 2009
  7. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ach so, ich dachte das wäre teurer. Aber is ja immer noch billiger als 1 Jahr GEZ ;).
     
  8. denis92
    denis92 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh,,

    ich persönlich würde mir erst Gedanken machen, ob ich vorhabe in nächster Zeit nen FullHD gerät zu kaufen bzw. HDready,

    wenn ja dann würde ich zur Ps3 greiffen allein wegen dem zukunfts potenzial,
    wie der vorredner schon sagte, dort wurden spiele verschlechter, damit sie auf eine !DVD! passen ;)
    also kann man auch davon aus gehen, das die Grafik auf der Ps3 um einiges besser ist..

    (das ist auch es ;) meiner meinung nach)

    Also wenn man mit röhre zockt würde ich zur xbox greifen
    ansonstens eher zur Ps3 alleine wegen der Hardware die dort verbaut ist!


    Oder je nach dem jetzt xbox kaufen und in 1/2 - 1 jahr oder so auf Ps3 umsteigen und nen FullHD gerät zulegen ;)


    Mfg denis92
     
  9. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    Ich habe selbst eine ps3 gekauft und habe mir dazu einen HD Ready Bildschirm gekauft. Musst ich zwar tief in die Tasche greifen, hat sich jedoch meiner meinung nach voll ausgezahlt. Bei der Grafik ist das schon fast pflicht. Vor allem wie ihr schon gesagt habt, mit röhrenbilschirm = xbox, Full HD =ps3 würd ich auch so machen.


    mfg
     
  10. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich die XBox360 nur für Games wie Fight Night 3, Smackdown 2007-2009, Dead or Alive 4 angeschafft... solche sog. Beat'em up's sucht man in der Qualtität auf dem PC vergeblich.
    Ab und zu trudelt dann mal ein Ego-Shooter oder Harry Potter XY für die Tochter von der Freundin ein... der Ego-Shooter natürlich nicht für die 8-jährige Tochter!!^^;)
    Ego-Shooter machen mit der Maus am PC wesentlich mehr Spass, als ständig den Stick bei der Konsole in die entspr. Richtung zu bewegen... so träge ist das!!;)
     
  11. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ja wegen Ego-Shootern hab ich mir auch nen neuen PC jetzt geholt, die PS3 kommt dann trotzdem demnächst noch dazu, besonders für Rennspiele.
     
  12. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514
    welche auf pc doch auch nicht schlechter sind oder?
     
    #27 thebutkicker15, 6. Februar 2009
  13. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Auf der PS3 gibt´s das non-plus-ultra GT5! Ein absulut geniales Rennspiel! Allein die Grafik ist schon der hammer, aber das es erstmal über 1000 (1) Autos in dem Spiel geben soll, ist der absulute hammer- man kann bei dem Spiel ne Grafik bei ner Auflösung von 1920x1080 bei super-flüssigen 60fps genießen- da wird die PS3-Hardwere (die eigentlich nur für Power-PCs und Supercomputer eingesetzt wird) richtig ausgenutzt!

    Anderes Beispiel ist natürlich Killzone 2- einfach mal im inet die Grafik ansehen und aus den latschen hauen lassen- außerdem kommt viel zu früh wieder ne neue Xbox (Xbox720), wahrscheinlich schon 2011/2012 wird´s kaum noch Xbox360-Spiele geben- die PS3 gibt´s wohl noch 2-3Jahre länger;).

    Außerdem spart man bei der PS3 am Ende mit Kosten für Online zocken usw. und die Festplatte wird auch nicht so schnellt knapp wie bei der xbox360...

    Sonst kann ich mich noch voll der meinung von Filewalker anschließen.

    Außerdem ist die PS3 aktuell einer der besten Blu-Ray-Player auf dem makrt! Zu vergleichen ist die mit 1200-200€-Geräten!
    Die Einlese Zeit ist absulut Top, ähnlich wie zu DVD-Zeiten! Das liegt einfach an dem super schnellen XDR-RAM der PS3, wodurch die Blu-Ray-Ihlante blitzschnell geladen sind.
     
    #28 Acceleracer, 6. Februar 2009
  14. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ganz genau! GT 5 ist der Grund, warum ich die kaufen werde.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich finde für KOnsolen gibt es bessere(und mehr) Rennspiele und BEat´em Ups. Lassen sich per PAd auch besser spielen. Aber Shooter, Simulationen und sowas besser auf dem PC. Finde ich.

    Extra zum gamen hole ich mir keine Konsole. Die PS3 hat mich mal gereizt(schon alleine wegen den Daten) aber ist mir noch viel zu teuer und so oft game ich nicht mehr. Technisch ist sie auch nicht mehr so das Wunder, wenn man mit heutigen PC´s vergleicht.

    Der PC kann eben alles und reicht mir.:cool:
     
    #30 Shadowchaser, 7. Februar 2009
Thema:

Von PC zu Konsole?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden