Von Nvidia zu Amd gewechselt?

Diskutiere und helfe bei Von Nvidia zu Amd gewechselt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte eine 1050 ti und habe sie grade mit einer rx 5700 xt gewechselt. jetzt läuft alles nicht so wie ich es will. zb mein elüfter drehen sich voll... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von KqqnKK, 14. Januar 2023.

  1. KqqnKK
    KqqnKK Gast

    Ich hatte eine 1050 ti und habe sie grade mit einer rx 5700 xt gewechselt. jetzt läuft alles nicht so wie ich es will. zb mein elüfter drehen sich voll auf wenn ich in einem Fortnite Match bin. Ich habe in Gutefrage gelesen das man die alten Treiber von nvidia deinstallieren soll aber ixh weiß nicht wie man es vollständig löschen kann.

    eine anmerkung ich habe in der AMD Software die Konfiguration gemacht das ich der Regler von Lüfter Tuning an ist und dann wieder zu ist.

    :)
     
  2. OmasHighendPC
    OmasHighendPC Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    AMD gegen Nvidia steht nun 2 zu 1, weil: AMD hat 2 Launches verkackt, Nvidia bloss einen *Fettes Grinsen :D
     
    #3 OmasHighendPC
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Eine Diskussion was Nvidia kann und was AMD nicht kann hat in einem Navi Laberthread nichts zu suchen.
    Es geht hier um Navi. Nicht um Nvidia.
    Über AMD meckern und was Nvidia alles besser kann, kannst du in dem News Unterforum. Da hat das zwar eigentlich auch nix verloren, aber 90% aller Beiträge handeln trotzdem davon.
     
    #3 davidwigald11
  4. GladiusTi
    GladiusTi Gast

    Grafikkarte tauschen - Treiber deinstallieren?

    Generell würde ich bei Nvidia -> Nvidia / AMD -> AMD einfach die Karte einbauen und gut ist. DDU oder selbst Treiber deinstallation ist (im Normalfall) nicht notwendig.
     
    #3 GladiusTi
  5. Arneb
    Arneb Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: erste AM3+ Mainboards zeigen sich

    XE85 schrieb: Ich interpretiere diese Aussage etwas anders, aber gut, das soll hier nicht weiter das Thema sein. Ein Diskussion darüber würde sich wahrscheinlich ohnehin nur im Kreis drehen. mfg Zum Vergrößern anklicken....
    Interpretieren ist was anderes als zu sagen, die Sachlage wäre so oder so. Du hast gesagt die Sachlage ist so, dass AMD sich quer stellt.
    Wie kann es sein, dass Nvidia Lizenzgebühren zahlen soll um Chipsätze für die AMD Plattform zu entwickeln und zu verkaufen? Das geht einfach nicht und ist eine reine Behauptung.
    Bei AMD wird der Chipsatz per Hypertransport angebunden und sowohl AMD, sowie auch Apple und auch Nvidia sind im Hypertransport-Konsortium. Alleine das zeigt doch schon auf, dass man weder von einer Sachlage noch von interpretieren reden kann. Ich gehe sogar soweit, dass du einfach was behauptest.

    Man findet auch nichts im Netz darüber, was auch nur andeuten würde, Nvidia müsste Lizenzen an AMD bezahlen, man findet immer nur diesen Lizenzstreit zwischen Intel und Nvidia.

    Nvidia hat sich freiwillig aus dem Chipsatzgeschäft für AMD Plattformen zurückgezogen, weil es Null Sinn macht ein Entwicklerteam zu bezahlen, wenn man schon aus den größeren Markt (Intel Plattform) ausgesperrt wurde. Natürlich hat Nvidia durch den Kauf von ATI durch AMD eine Konkurrenz bekommen. Auf diesem Feld macht es noch weniger Sinn den 15-20% Markt für AMD Plattformen auch noch zu teilen. Trotzdem kann dies nicht der Grund alleine sein. Schließlich musste Nvidia schon immer den AMD Markt für Chipsätze mit andere Teilen. VIA, ATI, SIS. Der Hauptgrund für keine Chipsätze mehr von Nvidia liegt darin, dass sich Nvidia kein Entwicklerteam mehr leisten kann, weil der große Markt Intel weggebrochen ist. Seit 2009 gibt es auch schon kein Entwicklerteam mehr für Chipsätze bei Nvidia.
     
    #3 Arneb
  6. pit70de
    pit70de Gast

    Grafikkarte tauschen - Treiber deinstallieren?

    Also bei einem Wechsel innerhalb eines Herstellers würde ich mir den Aufwand mit DDU nicht machen.
    Da stecke ich immer nur die neue Karte ein und hatte auch noch nie Probleme.

    Nur wenn ich von AMD auf Nvidia oder von Nvidia auf AMD wechsle mache ich mir die Mühe.
     
    #3 pit70de
Thema:

Von Nvidia zu Amd gewechselt?

Die Seite wird geladen...

Von Nvidia zu Amd gewechselt? - Similar Threads - Nvidia Amd gewechselt

Forum Datum

NVidia Grafikkarte mit AMD Treiber?

NVidia Grafikkarte mit AMD Treiber?: Hallo, Ich habe letztens von einer NVIDIA Grafikkarte auf eine AMD Karte gewechselt. Doch nun ist die neu leider kaputt gegangen und der Pc geht nicht mehr an. Ich habe meine alte NVidia Karte...
Software & Treiber Samstag um 10:12 Uhr

Nvidia GPU mit AMD CPU kombinieren?

Nvidia GPU mit AMD CPU kombinieren?: Kann man eine Nvidia Grafikkarte mit einer AMD Ryzen CPU kombinieren? Z.B. Nvidia rtx2070 mit ryzen 5 5500 https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-gpu-mit-amd-cpu-kombinieren
Prozessoren 15. Januar 2023

NVIDIA-GeForce oder AMD Grafikkarten?

NVIDIA-GeForce oder AMD Grafikkarten?: Welche Grafikkarten sind besser? Für PC Eigenbau. https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-geforce-oder-amd-grafikkarten
Software & Treiber 22. Dezember 2022

AMD Alternative zu NVIDIA Shadowplay?

AMD Alternative zu NVIDIA Shadowplay?: Also.. mit was kann man jetzt aufnehmen bei einer AMD Karte? Bei Shadowplay kann man z.B. einen Knopf drücken und dann werden die letzten 5 Minuten (Zeit einstellbar) gespeichert. Gibt es auch so...
Grafikkarten 5. Dezember 2022

Ich hab ein Laptop mit 5600H und RTX. Ist es normal, dass da AMD und Nvidia Icons sind?

Ich hab ein Laptop mit 5600H und RTX. Ist es normal, dass da AMD und Nvidia Icons sind?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-hab-ein-laptop-mit-5600h-und-rtx-ist-es-normal-dass-da-amd-und-nvidia-icons-sind
Prozessoren 21. Oktober 2022

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?: Hey Ich habe öfters bei AMD gehört das die immer Treiber Bugs haben soll stimmt das? Und welcher Treiber ist Stabiler Intel AMD oder NVIDIA? [UMFRAGE] Gruß FlyingCat972...
Software & Treiber 16. Oktober 2022

AMD freesync Monitor mit nvidia grafikkarte geforce 210?

AMD freesync Monitor mit nvidia grafikkarte geforce 210?: Hallo Leute, ich will nicht zocken. Ich will nur surfen und Videos anschauen. Würde eine nvidia geforce 210 auf einem Monitor laufen, der AMD freesync unterstützt? Muss nur laufen. Würde das...
Grafikkarten 14. Oktober 2022

Intel vs AMD / NVIDIA vs AMD? wie siehts aktuell aus?

Intel vs AMD / NVIDIA vs AMD? wie siehts aktuell aus?: Moin, ich habe vor mir demnächst einen PC zusammen zu bauen. Prinzipiell weiß ich sehr gut Bescheid was Hardware angeht, zumindest in der Theorie. Die aktuelle Marktlage habe ich aber lange nicht...
Prozessoren 7. Oktober 2022

AMD Ryzen 7 5800X3D mit der Nvidia RTX 3070-Ti?

AMD Ryzen 7 5800X3D mit der Nvidia RTX 3070-Ti?: Ist das sinnvoll? oder wäre es keine gute Idee? https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-7-5800x3d-mit-der-nvidia-rtx-3070-ti
Prozessoren 3. Oktober 2022

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?

Nvidia Grafikkarte mit einem AMD FreeSync Monitor betreiben?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Gaming PC mit einer Nvidia Grafikkarte zusammengestellt (Rtx 3060). Denn Gaming PC hab ich jetzt schon seit ner Woche und bin sehr zufrieden. Jetzt ist das...
Grafikkarten 23. September 2022

Amd oder Nvidia Grafikkarte?

Amd oder Nvidia Grafikkarte?: Guten Abend, Amd oder Nvidia, was würdet ihr sagen? Ich würde ja eigentlich amd nehmen vom P/L aber dlss und rtx ist halt schon was.Was sagt ihr?...
Prozessoren 18. August 2022

Amd oder nvidia?

Amd oder nvidia?: Hallo an alle, ein paar Fragen am Morgen : - ) : seid ihr Team grün oder rot? Warum? Welche Habt ihr? Bereut ihr es das ihr euch nicht fürs andere Team entschieden habt?...
Grafikkarten 16. August 2022

Amd oder Nvidia?

Amd oder Nvidia?: Hallo an alle, Welche der in der Umfrage vorhandenen Kombo würdet ihr (mir) empfehlen und warum? Bin nehmlich eigentlich Team Grün sowohl in der Umfrage als auch bei der Grafikkarte ;) aber mich...
Prozessoren 16. August 2022
Von Nvidia zu Amd gewechselt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden