Von Nvidia zu Amd gewechselt?

Diskutiere und helfe bei Von Nvidia zu Amd gewechselt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte eine 1050 ti und habe sie grade mit einer rx 5700 xt gewechselt. jetzt läuft alles nicht so wie ich es will. zb mein elüfter drehen sich voll... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von KqqnKK, 14. Januar 2023.

  1. KqqnKK
    KqqnKK Gast

    Ich hatte eine 1050 ti und habe sie grade mit einer rx 5700 xt gewechselt. jetzt läuft alles nicht so wie ich es will. zb mein elüfter drehen sich voll auf wenn ich in einem Fortnite Match bin. Ich habe in Gutefrage gelesen das man die alten Treiber von nvidia deinstallieren soll aber ixh weiß nicht wie man es vollständig löschen kann.

    eine anmerkung ich habe in der AMD Software die Konfiguration gemacht das ich der Regler von Lüfter Tuning an ist und dann wieder zu ist.

    :)
     
  2. OmasHighendPC
    OmasHighendPC Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    AMD gegen Nvidia steht nun 2 zu 1, weil: AMD hat 2 Launches verkackt, Nvidia bloss einen *Fettes Grinsen :D
     
    #3 OmasHighendPC
  3. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Eine Diskussion was Nvidia kann und was AMD nicht kann hat in einem Navi Laberthread nichts zu suchen.
    Es geht hier um Navi. Nicht um Nvidia.
    Über AMD meckern und was Nvidia alles besser kann, kannst du in dem News Unterforum. Da hat das zwar eigentlich auch nix verloren, aber 90% aller Beiträge handeln trotzdem davon.
     
    #3 davidwigald11
  4. GladiusTi
    GladiusTi Gast

    Grafikkarte tauschen - Treiber deinstallieren?

    Generell würde ich bei Nvidia -> Nvidia / AMD -> AMD einfach die Karte einbauen und gut ist. DDU oder selbst Treiber deinstallation ist (im Normalfall) nicht notwendig.
     
    #3 GladiusTi
  5. Arneb
    Arneb Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: erste AM3+ Mainboards zeigen sich

    XE85 schrieb: Ich interpretiere diese Aussage etwas anders, aber gut, das soll hier nicht weiter das Thema sein. Ein Diskussion darüber würde sich wahrscheinlich ohnehin nur im Kreis drehen. mfg Zum Vergrößern anklicken....
    Interpretieren ist was anderes als zu sagen, die Sachlage wäre so oder so. Du hast gesagt die Sachlage ist so, dass AMD sich quer stellt.
    Wie kann es sein, dass Nvidia Lizenzgebühren zahlen soll um Chipsätze für die AMD Plattform zu entwickeln und zu verkaufen? Das geht einfach nicht und ist eine reine Behauptung.
    Bei AMD wird der Chipsatz per Hypertransport angebunden und sowohl AMD, sowie auch Apple und auch Nvidia sind im Hypertransport-Konsortium. Alleine das zeigt doch schon auf, dass man weder von einer Sachlage noch von interpretieren reden kann. Ich gehe sogar soweit, dass du einfach was behauptest.

    Man findet auch nichts im Netz darüber, was auch nur andeuten würde, Nvidia müsste Lizenzen an AMD bezahlen, man findet immer nur diesen Lizenzstreit zwischen Intel und Nvidia.

    Nvidia hat sich freiwillig aus dem Chipsatzgeschäft für AMD Plattformen zurückgezogen, weil es Null Sinn macht ein Entwicklerteam zu bezahlen, wenn man schon aus den größeren Markt (Intel Plattform) ausgesperrt wurde. Natürlich hat Nvidia durch den Kauf von ATI durch AMD eine Konkurrenz bekommen. Auf diesem Feld macht es noch weniger Sinn den 15-20% Markt für AMD Plattformen auch noch zu teilen. Trotzdem kann dies nicht der Grund alleine sein. Schließlich musste Nvidia schon immer den AMD Markt für Chipsätze mit andere Teilen. VIA, ATI, SIS. Der Hauptgrund für keine Chipsätze mehr von Nvidia liegt darin, dass sich Nvidia kein Entwicklerteam mehr leisten kann, weil der große Markt Intel weggebrochen ist. Seit 2009 gibt es auch schon kein Entwicklerteam mehr für Chipsätze bei Nvidia.
     
    #3 Arneb
  6. pit70de
    pit70de Gast

    Grafikkarte tauschen - Treiber deinstallieren?

    Also bei einem Wechsel innerhalb eines Herstellers würde ich mir den Aufwand mit DDU nicht machen.
    Da stecke ich immer nur die neue Karte ein und hatte auch noch nie Probleme.

    Nur wenn ich von AMD auf Nvidia oder von Nvidia auf AMD wechsle mache ich mir die Mühe.
     
    #3 pit70de
Thema:

Von Nvidia zu Amd gewechselt?

Die Seite wird geladen...

Von Nvidia zu Amd gewechselt? - Similar Threads - Nvidia Amd gewechselt

Forum Datum

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?: Hallo kann man ich einen AMD Free Sync Monitor mit einer NVIDIA Grafikkarte benutzen ? Oder macht das leistungs Verluste? https://www.gutefrage.net/frage/amd-free-sync-premium-mit-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 26. Februar 2024

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?: Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt werde warscheinlich eine neue...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Grafikkartenwechsel von Nvidia zu AMD?

Grafikkartenwechsel von Nvidia zu AMD?: Servus, möchte von meiner GTX 1660 Super zu einer 6700XT wechseln. Gibt es irgendetwas wichtiges zu tun wenn man von Nvidia zu AMD wechselt...
Software & Treiber 29. Januar 2024

ASUS ZenBook Pro 17 | Nvidia RTX 3050, AMD Ryzen9 Gaming?

ASUS ZenBook Pro 17 | Nvidia RTX 3050, AMD Ryzen9 Gaming?: Guten Abend liebe GF-Commmunity sowie Gamer und Gamer: innen. | Vorwort: Ich habe mir am 11.12.2023 bei Saturn ein neues Notebook gekauft da ich mich für die Zukunft absichern wollte und es...
Software & Treiber 29. Dezember 2023

Passt die Nvidia G-Force RTX 3060 (12 GB) guut, mit dem AMD Ryzen 5 5600x zusammen?

Passt die Nvidia G-Force RTX 3060 (12 GB) guut, mit dem AMD Ryzen 5 5600x zusammen?: Hallo, ich habe aktuell ein AMD Ryzen 3 PRO 3200 Prozessor und habe mir gerade eine rtx 3060 geholt, ich habe dabei leider nicht bedacht ( was wirklich dumm war ) ob die Grafikkarte mit dem CPU...
Grafikkarten 29. November 2023

AMD oder nvidia?

AMD oder nvidia?: hallo Welche Grafikkarten sind besser amd oder NVIDIA https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-nvidia-2036
Software & Treiber 16. November 2023

NVIDIA und AMD wollen ab 2025 ARM-PC-Prozessoren herstellen

NVIDIA und AMD wollen ab 2025 ARM-PC-Prozessoren herstellen: NVIDIA und AMD wollen ab 2025 ARM-PC-Prozessoren herstellen Nun macht man sich auf, den Prozessoren-Markt aufzurollen. Wie Reuters berichtet, ist der Konzern dabei, CPUs zu designen, auf denen...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

Wechsel von Amd zu Nvidia?

Wechsel von Amd zu Nvidia?: Ich habe einen ryzen 5 5600g Und werde mir bald eine 2080 super holen und will nur sicher gehen das ich alles beachte Muss ich neue Treiber installieren? Windows neu installieren?...
Software & Treiber 24. Oktober 2023

AMD oder Nvidia Grafikkarte?

AMD oder Nvidia Grafikkarte?: Wenn ich mir jetzt z.b einen günstigen gaming PC holen mit einer grafikkarte von einem der beiden Hersteller, welchen soll ich nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-nvidia-2034
Software & Treiber 18. September 2023

Auf was muss Ich achten wenn Ich meinen PC von Intel&Nvidia auf AMD umrüste?

Auf was muss Ich achten wenn Ich meinen PC von Intel&Nvidia auf AMD umrüste?: Hallo, Ich rüste meinen PC von Intel auf AMD um und frage mich nun auf was ich zu achten habe. Meine Specs vor dem Upgrade: Intel i7 7700k Gtx 1070 Strix Msi z170 aGaming Pro 16gb ddr4 ram...
Prozessoren 6. September 2023

AMD Radeon RX 6400,NVIDIA GeForce GTX 1650 oder NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER?

AMD Radeon RX 6400,NVIDIA GeForce GTX 1650 oder NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER?: Hi, Dar ich mir einen neuen Pc kaufen möchte brauche ich eine Grafikkarte. Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?...
Prozessoren 29. Juli 2023

AMD sperrt sich bei Gaming-Kooperationen offenbar gegen Nvidia DLSS

AMD sperrt sich bei Gaming-Kooperationen offenbar gegen Nvidia DLSS: AMD sperrt sich bei Gaming-Kooperationen offenbar gegen Nvidia DLSS Unter anderem leiten das viele Spieler daraus ab, dass AMD generell einen offeneren Umgang mit seinen Technologien pflegt....
User-Neuigkeiten 6. Juli 2023
Von Nvidia zu Amd gewechselt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden