Von Intel zu NVIDIA Linux?

Diskutiere und helfe bei Von Intel zu NVIDIA Linux? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe auf einer Platte (die in einem Notebook steckt) mit nem Intel Grafikkarten Treiber. Wenn ich die Platte jetzt in einen Rechner mit einer NVIDIA... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von TraubeMinze734, 18. Februar 2021.

  1. TraubeMinze734
    TraubeMinze734 Gast

    Habe auf einer Platte (die in einem Notebook steckt) mit nem Intel Grafikkarten Treiber. Wenn ich die Platte jetzt in einen Rechner mit einer NVIDIA Karte baue, wird das System dann noch funktionieren? Oder muss ich den Intel Treiber vorher wegmachen? (Kali Linux)

    :)
     
    #1 TraubeMinze734, 18. Februar 2021
  2. Duvar
    Duvar Gast

    i7 9700K vs i7 8600K vs 3700x

    Leute der ist wie mein Kollege, sein Lebensmotto lautet: Einmal Intel Nvidia, immer Intel nvidia, spart euch die Mühe.
     
    #3 Duvar
  3. Nozomu
    Nozomu Gast

    AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

    Tonmann schrieb: Oder Intel kauft Nvidia oder Nvidia Intel.. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann braucht es nen neuen Namen ^^
     
    #3 Nozomu
  4. I'm unknown
    I'm unknown Gast

    Gtx 1070 laptop fehlercode 43

    #3 I'm unknown
  5. Shadow-zone51
    Shadow-zone51 Gast

    Gtx 1070 laptop fehlercode 43

    Z
    Zitat von Eorzorian: Nvidia Systemsteuerung muss man manchmal von Ms Store runterladen, wenn Windows 10 zurückgesetzt bzw. neu installiert worden ist.
    Kann ich nicht öffnen wenn die nvidia Grafikkarte nicht funktioniert
    Ergänzung (20. Juni 2020)
    Zitat von iamunknown: Hast du zuerst die Intel Grafiktreiber und dann die nVidia installiert? Welche Version(en)? Ansonsten teste doch mal ob die Karte funktioniert wenn du alle Intel- und nVidia Grafiktreiber deinstallierst und dann zuerst mit dem aktuellen Intel-Treiber startest: https://downloadcenter.intel.com/de/download/29616/Intel-Grafikfenster-10-DCH-Treibern?product=80939 Danach dann den neuesten Mobiltreiber von der nVidia-Homepage.
    Ich hab beides probiert, Intel installiert der über Windows Updates als erstes danach nvidia.
    Nvidia Treiber hab ich den neusten installiert:446.14
    Dann den alten über die msi Seite :388.16
    Intel Treiber : 22.20.16.4708
    Treiber mit dem Intel Tool: 27.20.100.8280
    Ergänzung (20. Juni 2020)
    Komisch ist auch, wenn ich über geforce experience den nvidia Treiber installiere und Neustarte, ist er zwar installiert aber im programm wird er nicht erkannt und ich kann ihn nochmal installieren..
     
    #3 Shadow-zone51
  6. hills
    hills Gast

    5700XT Treiber Probleme? Wie läuft es bei euch?

    Naja wenn’s hier mal wieder amd ist scheisse und Intel Nvidia ist toll hoch kommt.
    ich hatte auch jahrelang Intel und Nvidia (nach Wechsel von AMD).

    auch dort hatte ich hier und da mit Treiber Problemen zu kämpfen, egal ob von intel(sehr selten) oder Nvidia (öfters), irgendwann waren diese weg.

    aktuell läuft der 20.3.1 Treiber bei mir ohne Probleme.

    bei meiner 580 habe ich nur über den Treiber eine Aktualisierung gemacht gehabt und nie Probleme gehabt.
     
    #3 hills
Thema:

Von Intel zu NVIDIA Linux?

Die Seite wird geladen...

Von Intel zu NVIDIA Linux? - Similar Threads - Intel NVIDIA Linux

Forum Datum

Grafikkarte von Nvidia zu Intel wechseln?

Grafikkarte von Nvidia zu Intel wechseln?: Hallo, ich würde gerne meine Grafikkarte wechseln, falls dies möglich ist. Meine Grafikkarte heißt Nvidia GeForce 9400M. Allerdings würde ich gerne zu einer Intel Iris Plus Graphics wechseln. (am...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Intels kommende Xe-GPU, die mit Nvidia und AMD konkurrieren soll, wird auf einem 7-nm-Prozess aufg

Intels kommende Xe-GPU, die mit Nvidia und AMD konkurrieren soll, wird auf einem 7-nm-Prozess aufg: Gaming-fokussierte Grafikkarte wird von TSMC produziert [ATTACH] Wir haben schon eine Weile von Intels Xe-Gaming-Grafikkarte gehört, aber neue Informationen von Reuters schüren die Flammen noch...
Games News 11. Januar 2021

Kann mir jemand ein guten Gaming pc für 1500Euro zusammenstellen mit Intel und Nvidia...

Kann mir jemand ein guten Gaming pc für 1500Euro zusammenstellen mit Intel und Nvidia...: Kann mir jemand ein guten Gaming pc für 1500Euro zusammenstellen mit Intel und Nvidia Grafikkarte ?...
Prozessoren 5. Dezember 2020

Intel Iris Plus oder Nvidia Geforce?

Intel Iris Plus oder Nvidia Geforce?: Was ist besserer Grafikkarte in einem Notebook https://www.gutefrage.net/frage/intel-iris-plus-oder-nvidia-geforce
Grafikkarten 27. November 2020

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren: Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren Denn man will mit gleich vier Architekturen nicht nur Geschäftskunden und das Einstiegssegment bedienen, sondern auch Spieler....
User-Neuigkeiten 14. August 2020

PC Upgrade

PC Upgrade: Hallo Leute, Ich habe vor meinen PC etwas auf den neuesten Stand zu bringen. Unter anderem habe Ich Probleme mit meinem jetzigen Mainboard (Laut Profi). Nun mein bisheriger PC besteht aus:...
System-Zusammenstellungen 26. August 2016

Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD 4000 und Grafikkarte NVIDIA Gt 630M

Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD 4000 und Grafikkarte NVIDIA Gt 630M: Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD 4000 und Grafikkarte NVIDIA Gt 630M
Computerfragen 31. Januar 2014

Zwischen Nvidia Grafikkarte und Onboard Intel HD Graphics wechseln?

Zwischen Nvidia Grafikkarte und Onboard Intel HD Graphics wechseln?: Zwischen Nvidia Grafikkarte und Onboard Intel HD Graphics wechseln?
Computerfragen 18. November 2013

Was ist besser Intel Hd 4000 Grafik oder Nvidia Geforce gt 625m (1 gb)

Was ist besser Intel Hd 4000 Grafik oder Nvidia Geforce gt 625m (1 gb): Was ist besser Intel Hd 4000 Grafik oder Nvidia Geforce gt 625m (1 gb)
Computerfragen 12. November 2013

Nvidia GeForce 9800 GT besser als Intel HD 4600 ?

Nvidia GeForce 9800 GT besser als Intel HD 4600 ?: Nvidia GeForce 9800 GT besser als Intel HD 4600 ?
Computerfragen 13. September 2013

Intel HD Graphics 4000 oder NVIDIA GeForce GT 630M

Intel HD Graphics 4000 oder NVIDIA GeForce GT 630M: Intel HD Graphics 4000 oder NVIDIA GeForce GT 630M Hey Leute, was ist besser Intel HD Graphics 4000 oder NVIDIA GeForce GT 630M???
Computerfragen 31. März 2013

Welche Grafikkarte ist besser? Intel GMA HD 4000 oder nVidia GeForce GT 620M

Welche Grafikkarte ist besser? Intel GMA HD 4000 oder nVidia GeForce GT 620M: Welche Grafikkarte ist besser? Intel GMA HD 4000 oder nVidia GeForce GT 620M nimm lieber den mit der nvidia. braucht nen bissle mehr strom aber mit der nvidia optimus(ist die da vorhanden?)...
Computerfragen 24. Dezember 2012

Neues Gaming Pc System für ca. 1000.-@ Intel & NVidia

Neues Gaming Pc System für ca. 1000.-@ Intel & NVidia: Hallo zusammen, wie im Titiel schon steht suche ich ein neues System für ca. 1000.- €. Ich wollte mir eine Intel Cpu und eine NVidia GraKa kaufen. Auf einem anderen Board wurden mir folgende...
System-Zusammenstellungen 5. März 2012
Von Intel zu NVIDIA Linux? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden