von Intel i5 14600KF auf i9-14900K upgraden?

Diskutiere und helfe bei von Intel i5 14600KF auf i9-14900K upgraden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ich habe vor einem halben Jahr mein PC neu bestückt und da ich vom Geld her begrenzt war, musste ich eine etwas "billigere" CPU hernehmen...... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von BigMacvbb, 27. Oktober 2024.

1. BigMacvbb
    BigMacvbb Gast

Servus, ich habe vor einem halben Jahr mein PC neu bestückt und da ich vom Geld her begrenzt war, musste ich eine etwas "billigere" CPU hernehmen...

Jetzt, nach einem Halben Jahr habe ich das Geld um mir einen i9 zu kaufen.

Da ich sowieso mit der Leistung des i5 unzufrieden war hab ich jetzt vor mir den i9 zu kaufen.

Allerdings weiß ich nicht ob das so viel Sinn macht...

Hat jemand s Erfahrung / Tipps

LG

:)

2. Duvar
    Duvar Gast

Ryzen 3000 (Zen2) mit 16 Kernen (32 Threads), 15% mehr IPC + mehr Takt?

#3 Duvar
  3. zael84
    zael84 Gast

Upgrade für einen i5-6400

#3 zael84
  4. keinnick
    keinnick Gast

Komischer IHS auf i9-7920X

Turnaround_Turtle schrieb: Hallo Community, ich habe durch einen Bekannten die Möglichkeit relativ billig an einen i9-7920X ranzukommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Frag Deinen Bekannten mal, wo er den her hat und lass Dir ein Bild von der Rückseite der CPU zusenden. Entweder ist Dein Bekannter einem Betrüger aufgesessen und weiß das noch nicht oder er will Dich über den Tisch ziehen. Das ist kein i9-7920X.

CPUs fälschen ist leider nicht unüblich. Siehe u. a.: Amazon verkauft manipulierte Intel Core i5-9600K | c't Magazin

#3 keinnick
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Welche Chipsätze für i5 9600k

AW: Welche Chipsätze für i5 9600k

Schwarzseher schrieb: @zoonn Der Maximale Turbotakt liegt normal glaube ich auch nur bei einem Kern an.Es bleiben alle Kerne bei 3,6 Ghz unter Vollast? Zum Vergrößern anklicken....
    Habe da mal was gefunden.
    Bezieht sich zwar jetzt auf den 9900K, aber vielleicht ist es beim 9600K auch so ähnlich.

Anhang anzeigen 1020787
    Quelle: Core i9-9900K - Intel - WikiChip

#3 IICARUS
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Ryzen 3000 (Zen2) mit 16 Kernen (32 Threads), 15% mehr IPC + mehr Takt?

Duvar schrieb: Kauf Intel man, haste mehr von in Games^^ Intel Core i9-9900K, i7-9700K and i5-9600K possible specifications emerge | VideoCardz.com Zum Vergrößern anklicken....
    Alles nur Spekulationen, mal sehen ob was kommt und was genau! An diesen sieht man ganz gut wie groß der Druck in Wirklichkeit ist obwohl sich das hier keiner eingesteht.

#3 drstoecker
Thema:

von Intel i5 14600KF auf i9-14900K upgraden?

Die Seite wird geladen...

von Intel i5 14600KF auf i9-14900K upgraden? - Similar Threads - Intel 14600KF 14900K

Forum Datum

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung: TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung Dabei übernimmt TSMC konkret einen Anteil von 20?% an dem neu gegründeten Joint-Venture, während Intel und weitere...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Intel Unison wird eingestellt

Intel Unison wird eingestellt: Intel Unison wird eingestellt Erinnert ein bisschen an Smartphone-Link von Microsoft. Intel selbst realisierte Unison nach der Übernahme der Screenovate-Technologie 2021.. Intel Unison wird...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO: Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO . . Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben: Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben Gemeinsam will man entsprechend auf Ausstellungen wie der AI Media Art Exhibition in Südkorea Produkte zeigen und im Bereich der...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren 26. Februar 2025

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?: Mit 32gb ram, 2tb ssd, AIO als cooling, in fishtank Gehäuse, ca. 6 lüfter, 900w PSU Was sind die ungefähre kosten für ca. so einen bulid. Es soll wenn geht ein fertig pc sein oder von z.B...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?: Gude zusammen, wollte ein kleines Experiment starten - was lässt sich alles mit der on Board Grafik in verschiedenen Games anstellen (Intel i5 12600k). Ich schaffe es nicht, meine NVIDIA...
Grafikkarten 23. Februar 2025

GTX 1080 und Intel Core I7 9700K laufen nicht gleichmäßig. Was kann ich tun?

GTX 1080 und Intel Core I7 9700K laufen nicht gleichmäßig. Was kann ich tun?: Hallo Leute, Ich habe mir seit letzter Woche einen neuen Prozessor geholt, einen Intel Core i7 9700K Prozessor. Als der Prozessor da war, habe ich direkt den Prozessor in mein Mainboard...
Mainboards 20. Februar 2025

360mm oder 240mm aio für Intel i5 14600kf?

360mm oder 240mm aio für Intel i5 14600kf?: Ich möchte meinen PC upgraden https://www.gutefrage.net/frage/360mm-oder-240mm-aio-fuer-intel-i5-14600kf
Prozessoren 4. Juli 2024

Diese Wasserkühlung geeignet für Intel i5 14600kf?

Diese Wasserkühlung geeignet für Intel i5 14600kf?: Passt das? https://www.corsair.com/de/de/p/cpu-coolers/cw-9060074-ww/icue-h100i-elite-lcd-xt-display-liquid-cpu-cooler...
Prozessoren 2. Juni 2024
von Intel i5 14600KF auf i9-14900K upgraden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden