Von i7 920 auf 980X oder auf Ivy-Bridge umrüsten?

Diskutiere und helfe bei Von i7 920 auf 980X oder auf Ivy-Bridge umrüsten? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was meint ihr? Soll ich von meinem i7 920 @ 3.6 Ghz auf einen 980X (ca. 400€ in ebay) oder auf einen der neuen Ivy Bridge umrüsten. Ich nutze den PC... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 3. November 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Was meint ihr? Soll ich von meinem i7 920 @ 3.6 Ghz auf einen 980X (ca. 400€ in ebay) oder auf einen der neuen Ivy Bridge umrüsten.
    Ich nutze den PC zum Spielen und hab eine Wasserkühlung und kann damit gut übertakten. Ich kann mich aber nicht zwischen den 2 Möglichkeiten entscheiden...
     
    #1 Unregistriert, 3. November 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    NEIN!

    behalte deine cpu, diese investition ist mehr als blödsinn!
     
    1 Person gefällt das.
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    w0rd. Richtig lohnen tut es sich nicht. Dann lieber eine neue Grafikkarte(welche ist derzeit verbaut?), SSD oder Geld beiseite legen.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Davon abgesehen das Sockel 1366 stromfressend ist, was dir aber wahrscheinlich egal ist, da du übertaktest, wüßte ich keinen anderen Grund zu wechseln, da die CPU Leistung noch mehr als ausreichend ist. Wie meine Vorredner schon sagten, dann lieber woanders investieren.
     
    #4 Shadowchaser, 4. November 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für die Antworten.
    Wie lange wird es denn noch dauern bis mein i7 920 veraltet ist und aktuelle Spiele nicht mehr auf vollen oder fast vollen Grafikeinstellungen packt? Weil gerade Strategiespiele wie Total WAr sind ja ziemlich CPU lastig.
    Ich denke ich werde mir dann lieber nächstes Jahr eine HD8000er oder GTX700er Grafikkarte kaufen.
     
    #5 Unregistriert, 4. November 2012
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Es ist mühseelig solche Fragen zu klären, wenn man nichtmal die technischen Daten vom Rest des Systems kennt. Es bringt die beste CPU nichts, wenn die Festplatte und/oder die Grafikkarte der Flaschenhals sind oder gar ein zu geringer Ram Ausbau.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Von i7 920 auf 980X oder auf Ivy-Bridge umrüsten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden