Von HDD Recorder zum PC?

Diskutiere und helfe bei Von HDD Recorder zum PC? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich hab einen HDD Recorder gekauft der USB, HDMI, usw. Anschlüsse hat! Aber ich will meine Daten vom Recorder zum PC überspielen ... nur wie? Am... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von HackerChris, 1. August 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hi,
    Ich hab einen HDD Recorder gekauft der USB, HDMI, usw. Anschlüsse hat!
    Aber ich will meine Daten vom Recorder zum PC überspielen ... nur wie?

    Am liebsten wäre es mir die Videos digital zu übertragen, also nicht per analogem Koaxialkabel ...

    Geht das mit dem Kabel: Wintech USB 2.0 Vista Easy Transfer Kabel ?

    thx for help! :great:
     
    #1 HackerChris, 1. August 2008
  2. User Advert

  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Wie wärs wenn du einfach die Platte ausbaust und an deinen Rechner stöpselst ?
     
    #2 bernd das brot, 1. August 2008
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    gibt es in der anleitung zum hdd recorder keine infos ob und wie man daten vom hdd recorder auf ein externes medium sprich hdd überspielen kann. ? da du ja keine infos über den hdd recorder angegeben hast, bleibt noch die frage ob der hdd recorder ein firwire anschluss hat. der firewire anschluss ist auch zum überspielen von video daten gedacht. geräte mit firwire anschluss werden normal von windows automatisch erkannt und verwaltet.
    mfg N.B.
     
    #3 Null Bock, 1. August 2008
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ja, hab ich schon getestet und es geht! Nur ist es mir zu umständlicher immer den Recorder aufzumachen und die HDD auszubauen und dann in meinen PC per IDE-Kabel einzubauen ;)

    Es ist so ein billiger Tevion Recorder vom Aldi :confused:
    Und nein, er hat keinen Firewireanschluss!

    Ich hab mal das USB-Kabelbestellt ... mal schauen ob es geht ... ich stelle es mir so vor das er mit dem USB-Kabel den Recorder wie einen exHDD erfasst!?
     
    #4 HackerChris, 2. August 2008
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Da bin ich mal gespannt ob das klappt mit diesem Transferkabel.
    Wenn man in der Beschreibung dies dazu liest:"Datentransfer in beide Richtungen möglich", dann klinkt das zwar so als würde es funktionieren, aber glauben kann ich daran noch nicht.
    Ich mach das bei mir mit einem Video-Grabber;)
     
  7. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    da stand aber auch das es nur von vista zu vista oder von vista zu xp geht wenn ich mich da nicht irre. diese transferkabel sind etwas anders verdratet als ein einfaches usb kabel. jetzt kommt es auf die software zu dem kabel an ob die es zulässt den hdd recorder als externe hdd zu verwalten. beim überspielen vom hdd recorder auf den pc über einen externen video anschluss leidet auch die bildqualität, und es dauert auch sehr lange da man die übertragung ja nur in realtime vornehmen kann. auserdem muss der recorder das video file auf der platte ja in ein stream um wandeln und der recher das ganze wieder zurück konvertieren. es wäre also wünschenswert wenn das mit dem kabel klappt.
    mfg N.B.
     
    #6 Null Bock, 2. August 2008
  8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Hab den Thread irgendwie vergessen ... :rolleyes:

    Also hab das easy Transfairkabel bekommen und getest ... geht aber nicht!
    Der will anscheindend an beiden Enden ein Windows OS haben, das auch noch die Treiber dazu installiert hat!
    Ich habs mit Suse11 getestet ging da auch nicht, bei Win2k gehts sogar mit den Treibern ...

    Also muss ich mir ne andere Möglichkeit überlegen, weil ich will die Daten digital von meinen HDD-Recorder zum PC übertagen ... und man merkt das das Gehäuse nicht zum aufmachen gedacht ist, es ist schon so verschlissen das die Schauben nicht mehr rein gehen :o

    Ich habe bei Pearl ein IDE-USB Kabel gesehen das ich warsch. akufen werde, weil dann muss ich wenigstens nicht immer ein IDE Kabel suchen und mein PC aufmachen ...

    Kennt jemand sonst noch eine Möglichkeit Videos vom HDD-Recorder zum PC digital zu übertragen?
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Externe Festplatte anstöpseln, per Dateiverwaltung rüberkopieren.

    Achtung: Meist wird nur FAT32 unterstützt, somit musst Du Dateien>4GB erst runterrechnen - oder ne Splitfunktion haben. Gute Recorder teilen das sowieso in 4GB Happen auf;)
     
  10. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Also hat ein bisschen lange gedauert ... hab aber jetzt so ein IDE auf USB Kabel bestellt!

    Mit dem anschließen gibt es aber einige Probleme, da ich ja die Festplatte eingebaut lassen will aber auch per PC drauf zugreifen will ...
    Also hab ich an die HDD so ein PC IDE-Kabel mit 3 Anschlüssen angesteckt ... nur leider sie die Anschlüsse "weibchen" :rolleyes: und der Adapter ist natürlich auch das selbige, da das Teil ja zum direkten anschließen an der HDD gedacht ist"
    Jetzt muss ich mir was ausdenken ...
     
    #9 HackerChris, 28. November 2008
Thema:

Von HDD Recorder zum PC?

Die Seite wird geladen...

Von HDD Recorder zum PC? - Similar Threads - HDD Recorder

Forum Datum

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit einem Partition Manger die Partitionen klonen ....
Windows 7 17. März 2019

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:

Programm verschieben von HDD C: nach HDD E:: Hallo, meine Frage, wie kann ich ein Spiel welches auf C Installiert wurde auf eine andere Festplatte verschieben ohne das dabei die online gespeicherten Daten verloren gehen?
Windows 7 28. Dezember 2018

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.: Guten Abend, seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der von mir probierten Vorschläge funktioniert....
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: HDD nach SSD klonen

Windows 10: HDD nach SSD klonen: Hallo, ich möchte mein OS von einer HDD auf eine SSD klonen. Beide Platten sind im PC verbaut. Wie geht das am besten.
Windows 10 10. September 2018

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD

Windows 10: Richtige Sektorengröße auf neuer HDD: Hallo, ich bleibe bei folgendem Problem hängen: Ich will eine Festplatte, die aus einem GBT-Rechner stammt, der eine größere erhalten hat, in einem MBR-Rechner verwenden. Sie wird dort zwar als...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben

Windows 10: Daten von einer anderen HDD übernehmen/vererben: Schönen Tag folgendes Problem: Ein WIN 10 Familien PC mit nicht reparablem Hardwarefekt. Eingebaute HDD mit extra Datenpartition ausgebaut, Daten sind alle vorhanden. Disk an aktuellen PC...
Windows 10 28. November 2017

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD

Windows 10: Systemumzug von HDD nach SSD: Folgende Situation stellt sich für mich dar. Ein Notebook mit 2 internen 1TB Samsung HDD. Auf dem primären Laufwerk sind 6 Partitionen, wobei sich auf LW C: die Sytempartition mit Windows 10 Pro...
Windows 10 24. November 2017

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...

Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie...: Unter Windows 7 werden USB HDD und Sticks erkannt und sind sichtbar, nach 2 sek. sind sie verschwunden, im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung sind sie auch vorhanden aber kein...
Windows 7 13. Juli 2018

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 23. Mai 2018

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?

neue HDD (4TB) nicht partionierbar ? Defekt?: Hallöchen, hab eine neue WD blue 4TB eingebaut, diese wird auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Aber zum einen ist die schon aufgeteilt (siehe Bild), (was ich bisher noch bei keiner neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2018

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren

Daten CD/DVDs auf HDD automatisiert kopieren: Hallo, ich bin auf der suche nach einem Programm, Skrip oder ähnlichem was folgendes kann: 1. Daten von CD/DVD sollen in Ordner kopiert werden, in einen Unterordner mit dem Namen von dem...
Software & Treiber 6. August 2017

Blueray Player mit HDD Recorder

Blueray Player mit HDD Recorder: Mahlzeit! Ich schaue mich in letzter Zeit in Richtung BlueRay Player/Recorder für den Fernseher um, der allerdings noch ein paar mehr Sachen innehaben sollte. Leider finde man in den...
freie Fragen 9. Januar 2012

HDD Recorder | Erfahrungsaustausch

HDD Recorder | Erfahrungsaustausch: Liebe Gemeinde, ;-) ich bin auf der Suche nach einem Marken-Festplattenrecorder als Ersatz für mein altes VHS-System. Kaufpreis bis ca. €350,-. Ich stelle folgende "Mindest"-Anforderungen:...
Unterhaltungselektronik 5. April 2009
Von HDD Recorder zum PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden