Von Gigabyte F40 sofort auf F63d?

Diskutiere und helfe bei Von Gigabyte F40 sofort auf F63d? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, momentan bin ich auf BIOS Version F40. Meine Frage kann ich mit einem USB-Stick (der leer ist) sofort auf F63d updaten oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ytixx, 1. Dezember 2022.

1. Ytixx
    Ytixx Gast

Hallo liebe Community,

momentan bin ich auf BIOS Version F40. Meine Frage kann ich mit einem USB-Stick (der leer ist) sofort auf F63d updaten oder muss ich noch weitere Schritte befolgen?

Danke im Vorraus!

:)

2. ibizastyler
    ibizastyler Gast

mini-ITX für Ryzen 3600

mini-ITX für Ryzen 3600

Hier wäre ein besseres... Um einiges besser für das Budget:
    Gigabyte B450 I Aorus Pro WIFI ab €'*'116,95 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Abgesehen davon liefern sie das Brett bereits mit dem F40 BIOS aus, welches sofort die Ryzen 3xxx CPUs befeuern kann. Also es wird kein Update benötigt mit einem ryzen 1xxx oder 2xxx, damit ein 3xxx funktioniert.
    Manche verwenden auch den 3700x, also funktioniert der 3600(x) auf alle Fälle

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 ibizastyler
  3. Kotor
    Kotor Gast

Gigabyte Bios Update Chaos

Kommt drauf an welche bios version dein b450 bereits hat. Weißt du selbst noch nicht ?

Ohne das der stick boot fähig ist, kannst du im bios, zum bios update, voll drauf zugreifen. Du kannst alle versionen gleichzeitig am stick haben.

Downgrade - ec fw tool - upgrade -> leider keine ahnung.

Habe bereits 2 verschiedene gigabyte b450 beim händler meines vertrauens mit der anmerkung "bitte nur versenden wenn bios mind. F40" bestellt und mit F40 bekommen.

Kotor

#3 Kotor
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

Ryzen 7 3700X nur auf 500 Mhz - Anwendungen, Browser etc. laufen sehr träge.

AW: Ryzen 7 3700X nur auf 500 Mhz - Anwendungen, Browser etc. laufen sehr träge.

Hast du auch den Hinweis auf der Gigabyte Support Seite beachtet und vor dem BIOS Update auf Version F40 oder höher das EC Firmware Update Tool laufen lassen?

Man kann das noch nachholen. Seit der veröffentlichung des F50a BIOS wurde das Tool auch wieder durch ein Update ersetzt.

Bei mir gab es damit auch ein Problem. Ich hatte ECFW Tool laufen lassen, danach Version F40 drauf und das lief, dann F50a installiert. Lief Anfangs, dann gab es Probleme mit BSOD. Dann habe ich die neue Version vom ECFW Tool geladen und nochmal nachinstalliert. Seitdem wieder keine Probleme.

#3 Downsampler
  5. rschwertz
    rschwertz Gast

UEFI /BIOS Update - Update AMD Chipset Driver **** or latest version before updating to this BIOS.

Treiber
    im aktuellen System - neueste Chipsatztreiber installieren
    EC FW Update Tool
    Utility | Service / Support - GIGABYTE Global
    jetzt update auf F40 sowie danach auf F51d alternativ mit dem neuen Qflash (UEFI)
    Qflash auf F40
    Qflash auf aktuelle Version F51d

Bei der Neuinstallation:
    Windows und danach die neuen Chipsatztreiber installieren (vor Grafik, Sound, Netzwerk ...)

#3 rschwertz
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Bekomme Ryzen 3400G nicht auf B450 Board zum laufen

Für die Gigabyte B450M S2H benötigt man die BIOS Version F40 mindestens damit die CPU drauf läuft.
    Und bei MSI Website schauste bei deinem Board unter CPU Kompatibiltätsliste mit Ryzen 3400G und lade dann entsprechende Zip Datei herunter um ein BIOS Update zu machen.
    Haste den überhaupt eine andere alternative CPU um ein BIOS Update zu machen?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
Thema:

Von Gigabyte F40 sofort auf F63d?

Die Seite wird geladen...

Von Gigabyte F40 sofort auf F63d? - Similar Threads - Gigabyte F40 F63d

Forum Datum

Reicht eine RTX3 3060 OC von Gigabyte für 3 Monitore?

Reicht eine RTX3 3060 OC von Gigabyte für 3 Monitore?: Guten Tag, Ich will aktuell mein Setup erweitern. Aktuell besitze ich 2x von Iiyama der Red Eagle mit 23.8 Zoll. Ich will mein Setup um einen 3. erweitern bin mir aber nicht sicher inwiefern das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:42 Uhr

Bios Update Gigabyte Gaming V2 Mainboard mit ryzen 5 5500?

Bios Update Gigabyte Gaming V2 Mainboard mit ryzen 5 5500?: Hallo bräuchte ich einen Bios Update für den ryzen 5 5500? Wenn ja welchen kann da jemand ein Link oder so reinschicken? Danke!...
Prozessoren Gestern um 10:12 Uhr

Intel core i7-13700 auf Gigabyte B660 Gaming x DDR4?

Intel core i7-13700 auf Gigabyte B660 Gaming x DDR4?: Kann man einen Intel Core i7-13700 auf ein Gigabyte B660 Gaming x DDR4 Mainboard machen und wie viel Watt sollte ein Netzteil haben?...
Prozessoren Mittwoch um 11:42 Uhr

RGB Steuern Gigabyte B660M DS3H?

RGB Steuern Gigabyte B660M DS3H?: Ich habe mir einen Neuen CPU Kühler geholt BeQuite! Pure Rock 2 FX und der Hat ja wen ich mich nicht irre ARGB. So habe ich ihn dann auch am 3 Pin 5 Volt anschluss des Mainboards angeschlossen...
Prozessoren Mittwoch um 10:42 Uhr

Gigabyte z 790 ud DDR 5 Intel i5 1360kf Startet nicht?

Gigabyte z 790 ud DDR 5 Intel i5 1360kf Startet nicht?: Guten Tag habe mir das Mainboard von Gigabyte geholt mit dem Intel i 5 13600kf und 32Gb Ram / 4800mhz Von Kingston .Jetzt habe ich das Problem das mein Rechner nicht startet, beziehungsweise habe...
Prozessoren Montag um 10:52 Uhr

GIGABYTE B660M DS3H DDR4 WLAN Karte?

GIGABYTE B660M DS3H DDR4 WLAN Karte?: Passt in das Mainboard GIGABYTE B660M DS3H DDR4 eine WLAN Karte rein wenn ja welche und wo muss ich es rein machen danke für die Hilfe....
Mainboards Sonntag um 12:02 Uhr

Gigabyte Z690 GAMING X DDR4?

Gigabyte Z690 GAMING X DDR4?: Hallo bei mein Mainboard (siehe oben) ist die VGA Leuchte an und der Monitor geht nicht an an der Grafik Karte kann es nicht liegen da ich sie vom Händler ausgetauscht bekommen hatte und sie...
Mainboards Samstag um 15:42 Uhr

GIGABYTE GeForce GTX 960 Mini OC 4GB mit 3440x1440 144hz monitor betreiben. Geht das?

GIGABYTE GeForce GTX 960 Mini OC 4GB mit 3440x1440 144hz monitor betreiben. Geht das?: Hallo ich überlege mir den AOC Gaming CU34G2X - 34 Zoll WQHD Curved Monitor, 144 Hz zu kaufen.Nun stellt sich mir die Frage, ob meine Grafikkarte GIGABYTE GeForce GTX 960 Mini OC 4GB...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 10:13 Uhr

Gigabyte Mainboard startet immer wieder neu?

Gigabyte Mainboard startet immer wieder neu?: Hey, ich habe Heute einen PC sauber gemacht und die Wärmeleitpaste getauscht da diese schon eingetrocknet war. Nach der Reinigung startete der Rechner immer wieder Neu. Erst erscheint kurz das...
Prozessoren 23. Januar 2023

GIGABYTE Z790 Gaming X AX, GIGABYTE Z790 AORUS Elite AX oder MSI Pro Z790-A WIFI?

GIGABYTE Z790 Gaming X AX, GIGABYTE Z790 AORUS Elite AX oder MSI Pro Z790-A WIFI?: Suche ein passendes & preiswertes Mainboard für mein neues Gaming Setup. Intel Core i5 13600KF, Nvidia GeForce RTX 4070 Ti Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen?...
Mainboards 17. Januar 2023

Lohnt sich eine Gigabyte Rx 6600 xt statt einer normalen 6600?

Lohnt sich eine Gigabyte Rx 6600 xt statt einer normalen 6600?: Servus, lohnt sich der Aufpreis von ca. 70€ für eine Gigabyte RX 6600 XT? Von der Leistung her ist zwar ein Unterschied, aber macht das wirklich so viel aus? Oder doch eine RX 6650 XT? Grüße,...
Stromversorgung 11. Januar 2023

Gigabyte b660 ds3h oder Gaming X?

Gigabyte b660 ds3h oder Gaming X?: Hallo, betreiben möchte ich das Bord mit dem 12400f Lg https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-b660-ds3h-oder-gaming-x
Mainboards 10. Januar 2023

Bios update Gigabyte A320M S2h v2?

Bios update Gigabyte A320M S2h v2?: Hey, ich möchte mein Bios für das im Titel genannte Mainboard updaten. Aktuell ist "American Megatrends Inc. F40, 29.05.2019" installiert. Nun möchte ich von Gigabte die Version F55a haben, muss...
Mainboards 10. Januar 2023
Von Gigabyte F40 sofort auf F63d? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden