Von einer AMD on board Graka zu einer Externen AMD?

Diskutiere und helfe bei Von einer AMD on board Graka zu einer Externen AMD? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also wie da oben schon steht hab ich eine on board Graka von AMD…meine frage ist jetzt was ich machen sollte wenn ich mir eine externe Graka hole (RX... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Alx25272, 13. November 2022.

  1. Alx25272
    Alx25272 Gast

    Also wie da oben schon steht hab ich eine on board Graka von AMD…meine frage ist jetzt was ich machen sollte wenn ich mir eine externe Graka hole (RX 6600) oder (RX6600XT)? Soll ich die on board graka vom Geräte-Manager Deaktivieren (oder vom Bios) und dann die Treiber von der RX6600 runterladen?

    :)
     
  2. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Netzteil direkt kaputt?

    Und warum denkst du, dass hier Netzteil oder Board kaputt sein soll und nicht die GraKa?

    Die können auch ab Werk kaputt sein, nennt man auch Dead on Arrival.
     
    #3 Stefan Payne
  3. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    Norton 360 Norton Security.exe - Fehler in Anwendung

    Wohl ein Zusammenspiel aus Norton und Windows Updates bzw. Windowskomponenten und Updates selbiger.

    Windows Defender ist on board, auch nicht schlechter oder besser als externe "Sicherheits"-Software aber eben ohne zusätzliche Risiken zu erzeugen.
     
    #3 Inzersdorfer
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Windows startet nach Grafikkartenwechsel nicht

    Dann installiere Windows einfach neu,wenn du meinst es liegt nicht an der Festplatte.
    Hast du die Externe Graka denn ausgebaut um die Onboard Grafik zu nutzen?Der Monitor muss dann auch ans Board.
     
    #3 Schwarzseher
  5. soulstyle
    soulstyle Gast

    RX 580 - Bios Defekt? Wie flashen?

    robbe schrieb: Ich hab hier seit nen paar Jahren eine RX 580 rumfliegen, wo vermutlich das Bios einen weg hat. Angesichts der Grafikkartenpreise wollt ich mich jetzt nochmal daran versuchen, die Karte wieder fit zu bekommen. Die Karte wird von Windows nur als Basis Displayadpater erkannt, es lässt sich kein Treiber installieren und GPU-Z spuckt mir folgendes aus.(siehe Bild) Ich vermute wiegesagt stark ein zerschossenes Bios, weiß aber nicht, wie ich da ein heiles wieder drauf bekommen soll. Früher hab ich das mit ATIFlash gemacht, da wird mir aber nur "Fehler beim Lesen der ROM" angezeigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Je nach dem was es für ein Chip auf der Graka ist, kann man es auch ohne den betroffenen PC flashen.
    Natürlich brauchst Du einenn anderen lauffähigen PC oder Notebook um die Datensätze auf den Chip zu überspielen.
    Hiermit z.B. nur ein Modellvorschlag.

    [​IMG]
    CH341A 24 25 Series EEPROM Flasher USB BIOS Programmer Mit SOIC8 Clip On-Board | eBay
    Finden Sie Top-Angebote für CH341A 24 25 Series EEPROM Flasher USB BIOS Programmer Mit SOIC8 Clip On-Board bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! www.ebay.de
    Hier wird ein Mainboard Chip geflasht als Beispiel.
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
     
    #3 soulstyle
  6. Apollon
    Apollon Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    #3 Apollon
Thema:

Von einer AMD on board Graka zu einer Externen AMD?

Die Seite wird geladen...

Von einer AMD on board Graka zu einer Externen AMD? - Similar Threads - AMD board Graka

Forum Datum

Sind AMD-CPUs in Kombination mit Radeon-Grafikkarten und Intel-CPUs in Kombination mit...

Sind AMD-CPUs in Kombination mit Radeon-Grafikkarten und Intel-CPUs in Kombination mit...: Ich weiß noch aus meiner Anfangszeit, als ich anfing selber Computer zusammenzubauen, dass irgendwo, irgendwer (war schon lange her) mal gesagt hat, dass AMD-CPUs am besten in Kombination mit...
Grafikkarten Heute um 15:13 Uhr

Passt msi a520m a pro mit amd ryzen 9 5900x?

Passt msi a520m a pro mit amd ryzen 9 5900x?: Also meine frage ist ob msi a520m-a pro mit amd ryzen 9 5900x kompatibel ist ? https://www.gutefrage.net/frage/passt-msi-a520m-a-pro-mit-amd-ryzen-9-5900x
Prozessoren Heute um 12:02 Uhr

Vorteile: AMD GPU in Kombination mit AMD CPU?

Vorteile: AMD GPU in Kombination mit AMD CPU?: Habe ich Nachteile, wenn ich eine AMD GPU ohne eine AMD CPU – also Intel verwende? Bzw. habe ich Vorteile, wenn doch? https://www.gutefrage.net/frage/vorteile-amd-gpu-in-kombination-mit-amd-cpu
Prozessoren Heute um 11:42 Uhr

AMD X6 welches Board und welche CPU?

AMD X6 welches Board und welche CPU?: Hallo liebe User. Ich hab vorher in der Kaufberatung schon mal angefragt wegen der Sandy Bridge jetzt habe ich noch ein paar Fragen zum AMD. Mein jetziges System sieht man ja. Ich würde mir...
Prozessoren 17. Dezember 2010

Welches Board zu Intel Core 875K oder AMD Phenom II X6 1090T

Welches Board zu Intel Core 875K oder AMD Phenom II X6 1090T: Hi, könntet Ihr mir sagen welche CPU sich besser fürs Gaming eignet? Eine passende Mainboard empfehlung wäre auch nicht schlecht. :) MfG Slicerzero
Prozessoren 28. September 2010

AMD 955 macht auf J&W Board probleme :(

AMD 955 macht auf J&W Board probleme :(: Moin ich habe mir vor kurzem ein neuen computer gekauft, meine cpu (amd phenom II x4 955) hat das C3 Stepping und mein mainboard (j&w 785) erkennt das stepping der cpu nicht. :confused: Bei...
Probleme mit Hardware 3. Februar 2010

AMD X4 955 auf AM2+ Board

AMD X4 955 auf AM2+ Board: Moin Leutz, bevor ich anfange, in jedem Thread (GraKa, RAM, CPU usw.) nen Thema zu erstellen, mach ich das einfach mal hier im allgemeinen Forum. Es geht um folgendes: Ich besitze einen...
Probleme mit Hardware 22. Juli 2009

Passt ein AMD Athlon Dualcore X2 3800+ auf einen 939er board???

Passt ein AMD Athlon Dualcore X2 3800+ auf einen 939er board???: Leute ich brauch mal Hilfe habe noch einen AMD Athlon Dualcore X2 3800+ übrig und mein Bruder hat einen 1,6GHz Prozi auf nem 939er Board nu wollt ich mal wissen ob man den da rauf machen kann???
Prozessoren 3. April 2009

AMD Board!

AMD Board!: Kann das Board aus den Zack was oder liber zu nem anderen greifen? http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=169 Der Cipsatz ist eben noch der 780a SLI und nicht der neue 790er...
Mainboards 3. Februar 2009

AMD Phenom auf AM2 board?

AMD Phenom auf AM2 board?: Hi, Habe vor nen paar tagen gelesen das man nen Phenom auf ein AM2 board betreiben kann. Stimmt das ? wenn ja hat man da genau so viel leistung wie auf ein AM2+ board ? ich weiß nur das...
Prozessoren 26. August 2008

AMD CPU, MSI Board und Patriot RAM

AMD CPU, MSI Board und Patriot RAM: hallo wollte mal gern wissen was ich für diese -Bundel bekommen könnte :) -------------------------------------------- AMD Athlon 64 X2 4600+ MSI K9NU Neo-V Patriot 1024 MB PDP Systems...
freie Fragen 6. Dezember 2007

Welches Board für den neuen AMD?

Welches Board für den neuen AMD?: Moin! Eine ganz allgemeine Frage zu AMDs neuen Vierkern CPU: Welcher Sockel wird dafür benötigt und gibt es zu den entsprechenden Mainboards schon erste Veröffentlichung?
Mainboards 14. November 2007

DFI: Neue Lanparty Boards mit AMD 790FX angekündigt

DFI: Neue Lanparty Boards mit AMD 790FX angekündigt: Ja Freunde es ist wieder so weit DFI hat jetzt auch neue boards für die neuen AMD phenom CPUs vorgestellt, genauer handelt es sich hierbei um 2 Platinen UT 790FX-M2R und UT 790FX-M2RV die der...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2007
Von einer AMD on board Graka zu einer Externen AMD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden