Moin!!! Rechner bleibt unter Last stehen...

Diskutiere und helfe bei Moin!!! Rechner bleibt unter Last stehen... im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; neuerdings bleibt mein Rechner unter Volllast (Prime95) einfach stehen und macht nichts mehr... "festgefahren" alles auf Standardeinstellung=keine... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von MajorRonsen, 16. Oktober 2011.

  1. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    neuerdings bleibt mein Rechner unter Volllast (Prime95) einfach stehen und macht nichts mehr... "festgefahren"

    alles auf Standardeinstellung=keine Übertaktung

    AsusP8P67 Pro Rev 3.1 neuste Version Bios 22...
    Intel i2500K
    Corsair Force 3 120GB 2.5 SATA III SSD

    hatte solche ähnlichen Probs mit meine SSD OCZ Vertex 2 aber da kam dann immer ein Blue-Screen
    wo liegt hier das prob sollte es schon wieder an der SSD liegen oder kann das auch der Prozi sein

    ob das auch passiert ohne das er ohne unter Vollast steht weiß ich noch nicht...

    MFG
     
    #1 MajorRonsen, 16. Oktober 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Haste schon auf der SSD die akuellste Firmware?
     
    #2 Shadowchaser, 16. Oktober 2011
  3. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    ja war gleich die aktuellste Version drauf und es lief ja auch bis jetzt ohne prob...
     
    #3 MajorRonsen, 16. Oktober 2011
  4. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    huhu................
     
    #4 MajorRonsen, 18. Oktober 2011
  5. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    habe festgestellt das der Rechner manchmal fest hängt und dann nach 10-20 sek. wieder weiter läuft... wo liegt hier das prob...sollte das die SSD sein????????

    habe vor kurzen ein Bios Update gemacht da ich eine Beta aufgespielt hatte, könnte das vielleicht damit zusammenhängen?
     
    #5 MajorRonsen, 18. Oktober 2011
  6. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Mit dem Mainboard haben so einige das gleiche Problem, oder das Problem mit dem ständig Abstürzendem Explorer.exe..

    Hast du einen Dump/MiniDump?
    Wenn ja, einfach mal Uppen, ich könnt' mal fix mit'm Debugger drüberschauen.
     
  7. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    so wie es aussieht habe ich das Prob gefunden... man muss den AHCI Modus anschalten das sollte ja jeden klar sein aber hier jetzt wohl die Lösung Plug and Play muss aktiviert werden dann werden die SSD richtig/sauber unterstützt und sollten keine Aussetzer mehr fabrizieren.
    Habe jetzt seit 2Tagen ruhe, melde mich falls doch wieder Probs auftreten sollten.

    danke Ph0bic , falls prob wieder auftauchen sollten nehme ich dein Angebot gerne an

    mfg
     
    #7 MajorRonsen, 22. Oktober 2011
  8. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    Hallo, also ich habe mittlerweile das Sys auf 4,2 Gh laufen und es läuft stabil, das Prob lag definitiv an Plug and Play (SSD) .

    das einzige Prob was ich habe das der rechner manchmal beim starten hoch fahren will (nur kurz bis knapp vor´s BIOS-Menü) und dann einfach wieder ausgeht und dann nochmal neu startet, wo es dann funtzt.

    überlege schon ob ich mir nicht das MSI-Board Z68A-GD 80 G3 hole ich glaube damit fahre ich besser, habe echt langsam die Schnauze voll von Asus
     
    #8 MajorRonsen, 10. November 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe dazu das hier gefunden:

    Quelle:http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/sammelthread-intel-sandy-bridge-mainboards-bootprobleme-1475308-page4.html

    Ist zwar schon älter aber vielleicht hilft es. Von anderen hatte ich gehört das es in Verbindung mit bestimmten Be Quiet Netzteile häufiger auftritt. Ich meine Razer hatte das mal erzählt. Wie das genau zusammenhängen soll weiß ich auch nicht.

    Ich habe auch ein Asus Board und keine Probleme damit. Allerdings ist der Rechner beim hochfahren und Windows starten richtig langsam. Selbst mit SSD. Das war am Afang anders. Hatte schon Windows Autostart ausgemistet und alles. SSD hat nen guten Status und Benchmarkwerte, keine Ahnung.
     
    #9 Shadowchaser, 10. November 2011
  10. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Das macht mein Gigabyte Board aber auch, wenn ich übertakte, das er sich kurz nach dem start nochmal abschaltet und dann normal hochfährt, das ist aber völlig Normal.Ich vermute das Bios wird zur sicherheit ins Dual Bios geschrieben, damit nicht falsch läuft. Versuche mal ob er auch ohne übertaktung neu bootet.
     
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Ist ein bekanntes Problem mit dem SATA Mode in Verbindung mit den Sandforce SSD Controllern.
    Wichtig ist, SATA Mode auf AHCI und neuesten AHCI treiber drauf.

    Zwar kann es dann ab und an immer noch mal zu freezes kommen, aber eher extrem selten.
    Der Rechner friert dann ein, ggf. muss man kalt neu starten und dann sucht das BIOS eine "bootable Disk", findet aber keine, Rechner kurz komplett ausschalten und wieder starten hilft dann.

    Das Problem hängt mit dem SF Controller zusammen, im AHCI ist es zwar selten, aber immer mal wieder da.
    Statt das Board zu tauschen, solltest lieber das SSD tauschen gegen ein Crucial M4, das hat keinen Sandforce Controller und ist eh schneller als die OVZ Vertex
     
    #11 The-Silencer, 12. November 2011
Thema:

Moin!!! Rechner bleibt unter Last stehen...

Die Seite wird geladen...

Moin!!! Rechner bleibt unter Last stehen... - Similar Threads - Moin Rechner bleibt

Forum Datum

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Moin Ist dies eine gute PC kombi?

Moin Ist dies eine gute PC kombi?: Ich wollte mir jetzt mal einen Neuen zulegen da ich jedes Jahr mindestens 500€ wegen kaputter Hardware in meinem Alten ausgebe der zeigt auch alle 10 min nurnoch bluescreens. Aufjedenfall habe...
Prozessoren 21. November 2023

Moin Moin, ich hätte mal ne Technische Frage?

Moin Moin, ich hätte mal ne Technische Frage?: Habe einen Gaming Pc netzteil Maximal 500 W und will eine neue Grafikkarte Holen hab ein CPU Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor und habe eine alte Radeon RX 570 Series brauch eine neue bessere habe...
Grafikkarten 10. Oktober 2023

Moin Leute?

Moin Leute?: Welchen Monitor also welches HDMI braucht man für die ps5 2.1 oder geht auch 2.0 ?? https://www.gutefrage.net/frage/moin-leute-17
Grafikkarten 20. September 2023

Moin, wie komme ich am Billigsten raus?

Moin, wie komme ich am Billigsten raus?: Hey leute eine frage, Ich baue mir momentan einen PC der Komplett High End sein soll. Nicht nur fürs gaming sondern auch zum rendern von 3d Modellen, am besten auch echtzeit. Weswegen ich auch...
Grafikkarten 10. September 2023

Moin! Kann mir einer andere Komponenten empfehlen oder sind meine Komponenten schon gut so...

Moin! Kann mir einer andere Komponenten empfehlen oder sind meine Komponenten schon gut so...: Intel CPU Intel Core i5-13400F, 6C+4c/16T, 2.50-4.60GHz Intel Motherboard GIGABYTE B760 Gaming X DDR4 Gehäuse be quiet! Pure Base 500 FX schwarz Grafikkarten ASUS GeForce 4070 Ti TUF Gaming...
Grafikkarten 17. Februar 2023

Moin wollte meinen Lüfter wechsel als ich ihn Rauszog kam die Cpu mit was kann ich tun ist...

Moin wollte meinen Lüfter wechsel als ich ihn Rauszog kam die Cpu mit was kann ich tun ist...: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/moin-wollte-meinen-luefter-wechsel-als-ich-ihn-rauszog-kam-die-cpu-mit-was-kann-ich-tun-ist-das-jetzt-kapput
Prozessoren 29. Dezember 2022

Moin mein bruder will seinen Pc upgraden Mit einer i5 9400f ,er hat:Gtx 10603gb...

Moin mein bruder will seinen Pc upgraden Mit einer i5 9400f ,er hat:Gtx 10603gb...: Pc geht an und nach 2 sekunden spaeter aus aber wenn man die cpu wechselt mit der alten geht es wieder...Was ist falsch?...
Prozessoren 8. November 2022

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...

Moin mein Kollege hat einen gaming laptop und den seine CPU liegt bei 80-100 Gard woran...: Die Temperatur ist einfach zu hoch https://www.gutefrage.net/frage/moin-mein-kollege-hat-einen-gaming-laptop-und-den-seine-cpu-liegt-bei-80-100-gard-woran-liegt-das
Prozessoren 2. Juli 2022

Moin kann man drauf gta 5 und ets2 spielen?

Moin kann man drauf gta 5 und ets2 spielen?: [ATTACH] Und ich verstehe nd diesen Satz,, da die Grafikkarte Mini dp und Mini hdmi Anschlüsse besitzt bei was heißt das? https://www.gutefrage.net/frage/moin-kann-man-drauf-gta-5-und-ets2-spielen
Grafikkarten 29. Juni 2022

Moin?

Moin?: [ATTACH] Ist der Monitor gut fürs Zocken??? Danke https://www.gutefrage.net/frage/moin-74
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Moin?

Moin?: Ist der Monitor gut für das Zocken ?? Danke https://www.gutefrage.net/frage/moin-73
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Moin?

Moin?: [ATTACH] Moin weiß wer ob der Monitor gut ist danke ?? https://www.gutefrage.net/frage/moin-72
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2022
Moin!!! Rechner bleibt unter Last stehen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden