Moin!!! Rechner bleibt unter Last stehen...

Diskutiere und helfe bei Moin!!! Rechner bleibt unter Last stehen... im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; neuerdings bleibt mein Rechner unter Volllast (Prime95) einfach stehen und macht nichts mehr... "festgefahren" alles auf Standardeinstellung=keine... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von MajorRonsen, 16. Oktober 2011.

  1. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    neuerdings bleibt mein Rechner unter Volllast (Prime95) einfach stehen und macht nichts mehr... "festgefahren"

    alles auf Standardeinstellung=keine Übertaktung

    AsusP8P67 Pro Rev 3.1 neuste Version Bios 22...
    Intel i2500K
    Corsair Force 3 120GB 2.5 SATA III SSD

    hatte solche ähnlichen Probs mit meine SSD OCZ Vertex 2 aber da kam dann immer ein Blue-Screen
    wo liegt hier das prob sollte es schon wieder an der SSD liegen oder kann das auch der Prozi sein

    ob das auch passiert ohne das er ohne unter Vollast steht weiß ich noch nicht...

    MFG
     
    #1 MajorRonsen, 16. Oktober 2011
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Haste schon auf der SSD die akuellste Firmware?
     
    #2 Shadowchaser, 16. Oktober 2011
  4. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    ja war gleich die aktuellste Version drauf und es lief ja auch bis jetzt ohne prob...
     
    #3 MajorRonsen, 16. Oktober 2011
  5. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    huhu................
     
    #4 MajorRonsen, 18. Oktober 2011
  6. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    habe festgestellt das der Rechner manchmal fest hängt und dann nach 10-20 sek. wieder weiter läuft... wo liegt hier das prob...sollte das die SSD sein????????

    habe vor kurzen ein Bios Update gemacht da ich eine Beta aufgespielt hatte, könnte das vielleicht damit zusammenhängen?
     
    #5 MajorRonsen, 18. Oktober 2011
  7. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Mit dem Mainboard haben so einige das gleiche Problem, oder das Problem mit dem ständig Abstürzendem Explorer.exe..

    Hast du einen Dump/MiniDump?
    Wenn ja, einfach mal Uppen, ich könnt' mal fix mit'm Debugger drüberschauen.
     
  8. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    so wie es aussieht habe ich das Prob gefunden... man muss den AHCI Modus anschalten das sollte ja jeden klar sein aber hier jetzt wohl die Lösung Plug and Play muss aktiviert werden dann werden die SSD richtig/sauber unterstützt und sollten keine Aussetzer mehr fabrizieren.
    Habe jetzt seit 2Tagen ruhe, melde mich falls doch wieder Probs auftreten sollten.

    danke Ph0bic , falls prob wieder auftauchen sollten nehme ich dein Angebot gerne an

    mfg
     
    #7 MajorRonsen, 22. Oktober 2011
  9. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    Hallo, also ich habe mittlerweile das Sys auf 4,2 Gh laufen und es läuft stabil, das Prob lag definitiv an Plug and Play (SSD) .

    das einzige Prob was ich habe das der rechner manchmal beim starten hoch fahren will (nur kurz bis knapp vor´s BIOS-Menü) und dann einfach wieder ausgeht und dann nochmal neu startet, wo es dann funtzt.

    überlege schon ob ich mir nicht das MSI-Board Z68A-GD 80 G3 hole ich glaube damit fahre ich besser, habe echt langsam die Schnauze voll von Asus
     
    #8 MajorRonsen, 10. November 2011
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe dazu das hier gefunden:

    Quelle:http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/sammelthread-intel-sandy-bridge-mainboards-bootprobleme-1475308-page4.html

    Ist zwar schon älter aber vielleicht hilft es. Von anderen hatte ich gehört das es in Verbindung mit bestimmten Be Quiet Netzteile häufiger auftritt. Ich meine Razer hatte das mal erzählt. Wie das genau zusammenhängen soll weiß ich auch nicht.

    Ich habe auch ein Asus Board und keine Probleme damit. Allerdings ist der Rechner beim hochfahren und Windows starten richtig langsam. Selbst mit SSD. Das war am Afang anders. Hatte schon Windows Autostart ausgemistet und alles. SSD hat nen guten Status und Benchmarkwerte, keine Ahnung.
     
    #9 Shadowchaser, 10. November 2011
  11. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Das macht mein Gigabyte Board aber auch, wenn ich übertakte, das er sich kurz nach dem start nochmal abschaltet und dann normal hochfährt, das ist aber völlig Normal.Ich vermute das Bios wird zur sicherheit ins Dual Bios geschrieben, damit nicht falsch läuft. Versuche mal ob er auch ohne übertaktung neu bootet.
     
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Ist ein bekanntes Problem mit dem SATA Mode in Verbindung mit den Sandforce SSD Controllern.
    Wichtig ist, SATA Mode auf AHCI und neuesten AHCI treiber drauf.

    Zwar kann es dann ab und an immer noch mal zu freezes kommen, aber eher extrem selten.
    Der Rechner friert dann ein, ggf. muss man kalt neu starten und dann sucht das BIOS eine "bootable Disk", findet aber keine, Rechner kurz komplett ausschalten und wieder starten hilft dann.

    Das Problem hängt mit dem SF Controller zusammen, im AHCI ist es zwar selten, aber immer mal wieder da.
    Statt das Board zu tauschen, solltest lieber das SSD tauschen gegen ein Crucial M4, das hat keinen Sandforce Controller und ist eh schneller als die OVZ Vertex
     
    #11 The-Silencer, 12. November 2011
Thema:

Moin!!! Rechner bleibt unter Last stehen...

Die Seite wird geladen...

Moin!!! Rechner bleibt unter Last stehen... - Similar Threads - Moin Rechner bleibt

Forum Datum

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update: Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update Einige wirklich nützliche Funktionen sind da mittlerweile eingebaut, zu denen auch der Rechner gehört. Diesen nutzen die meisten von euch...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die Aufgabe hat, mit 3D Software Bilder zu berechnen....
Windows 7 1. Mai 2019

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design: Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design Die App selber weist euch auf den Umstand hin, wenn ihr sie aktualisiert habt. Sollte bei euch das Update noch nicht angekommen sein, so hilft...
User-Neuigkeiten 29. April 2019

Windows 10: Moin, hätte mal eine Frage zu den mit dem Microsoft-Konto verknüpften Win 10-Lizenzen.

Windows 10: Moin, hätte mal eine Frage zu den mit dem Microsoft-Konto verknüpften Win 10-Lizenzen.: Moin, hätte mal eine Frage zu den mit dem Microsoft-Konto verknüpften Win 10-Lizenzen. Ich habe gerade mal in meinem Konto auf Live.com nachgeschaut, ob ich da Infos finde, welche Windows...
Windows 10 8. März 2017

moin ist diese konfig gut?

moin ist diese konfig gut?: war neutlich in einem pc laden und ahbe mich beraten lassen. zunächsteinmal ich bin weiblicher natur :cool: ich hoffe das ist kein problem, von pc hardware verstehe ich nur bahnhof. meine...
System-Zusammenstellungen 1. November 2013

Moin Tolle Fotos von euch Skype Virus!

Moin Tolle Fotos von euch Skype Virus!: Moin Tolle Fotos von euch Skype Virus! Da es ein sehr guter Freund ist dachte ich mir nichts dabei und öffnete den Link... Genau diesen Umstand macht sich der Wurm in seiner...
Computerfragen 13. März 2013

Moin... ASUS 660Ti Top oder XFX 7970 DD

Moin... ASUS 660Ti Top oder XFX 7970 DD: Hallo, stehe vor einer blöden Entscheidung. Hab die Möglichkeit meine 480GTX für 165€ zu verscherbeln... nun überlege ich eine ganze junge gebrauchte knapp 1Mo. junge XFX 7970 DD oder ich kaufe...
freie Fragen 15. Oktober 2012

Moin, brauche einen schnellen guten Monitor...

Moin, brauche einen schnellen guten Monitor...: bin auf der suche nach einen neuen aktuellen Gaming-Monitor bin gewillt um die 200€ +/- zu investieren Eckdaten 24" 2ms Reaktionszeit am besten LED falls man davon Kopfschmerzen/Augenkrebs...
freie Fragen 18. November 2011

Moin Moin, problem mit nem fetten Virus.

Moin Moin, problem mit nem fetten Virus.: Moin Moin, problem mit nem fetten Virus. Hallo, ich war gerade auf der seite Youporn.com . Youporn hat mich gefragt ob ich ein Programm downloaden will, und ich klickte nein an. Nachdem ich...
Computerfragen 7. Juli 2011

Moin, MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition/OC

Moin, MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition/OC: jungs hat hier bei dieser Karte irgendeiner von euch Erfahrung ob diese ein Dual-Bios hat, ich weiß das dieses Vorgängermodell kein Dual-Bios hat aber das neue Modell der 6970 hat ein...
Grafikkarten 7. Mai 2011

moin kann ich mein arbeitsspeicher erweitern in dem ich irgendwie speicher von der festplatte

moin kann ich mein arbeitsspeicher erweitern in dem ich irgendwie speicher von der festplatte: moin kann ich mein arbeitsspeicher erweitern in dem ich irgendwie speicher von der festplatte hi also ich wollte fragen ob mein arbeitsspeicher sich von der festplatte speicher...
Computerfragen 5. Februar 2010

Moin, AsusP5Q und Prolimatech

Moin, AsusP5Q und Prolimatech: Hallo, kurze knappe Frage... Mainboard AsusP5Q und Prolimatech-Megahalems, gibt es irgendwelche Einbauschwierigkeiten , hat da jemand Erfahrung... will dann noch ein 120mm BeQuiet Lüfter...
Luft- & Wasserkühlung 29. März 2010

Moin, RAM Empfehlung???

Moin, RAM Empfehlung???: Moin, Jungs brauche eine RAM Empfehlung, ab 1000MHZ aufwärts! er sollte schnell sein, gut übertaktbar und einen kühlen Kopf soll er auch bewahren, :) danke schon mal im voraus. mfg major
Arbeitsspeicher 26. Januar 2009
Moin!!! Rechner bleibt unter Last stehen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden