Diskussionsthread Alternative zur HD 6870 ?

Diskutiere und helfe bei Alternative zur HD 6870 ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gerne mal wissen welche anderen Grafikkarten es gibt, die vergleichweise an die HD 6870 rankommen. Preislich sollte es auch in... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Rimperator, 31. Juli 2013.

  1. Rimperator
    Rimperator PC-User
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich möchte gerne mal wissen welche anderen Grafikkarten es gibt, die vergleichweise an die HD 6870 rankommen.
    Preislich sollte es auch in dem Rahmen liegen.
    Grund zur Frage ist das ich mir nicht sicher bin ob mein NT die max. last der Graka aushält(151W)^^
     
    #1 Rimperator, 31. Juli 2013
  2. Lord Limpi
    Lord Limpi Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    171212
    #2 Lord Limpi, 31. Juli 2013
  3. Rimperator
    Rimperator PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    NT ist ein: Coba King 550W Model: VP-550-S120(P/PFC)

    Die Liste kenn ich schon aber Erfahrungen wären gut ^^
     
    #3 Rimperator, 31. Juli 2013
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Sollte das NT nicht völliger schrott sein ( da kennen sich andere besser aus) ist eine Nennleistung von 550W für jede Single GraKa mit jeder CPU völlig ausreichend.

    Gruß
    BB
     
    #4 Black Biturbo, 31. Juli 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Theoretisch stimme ich BB zu, allerdings sprechen 35 A (420 Watt) auf der 12 Volt Schiene bei einem 550 Watt Netzteil und ein einziger 6 Pin PCI-e Stecker nicht gerade für beste Qualität. Auch mit den Schutzmechanismen sieht es recht mager aus.
    Laut Herstellerangaben erreicht es nicht mal 80+, das wäre allerdings auch nicht soo schlimm.

    Könntest du bitte auch die anderen Komponenten benennen, welche in deinem Rechner werkeln? ;)
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die HD7790 für 108€ wäre etwas stärker als eine HD6870.
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Aber 35A bei 12V sollten dennoch reichen ( wenn die werte stimmen - kenne das NT nicht). Ich gehe mal von aus, dass da weder eine 220W TDP CPU verbaut ist noch x Festplatten oder sonst was. 1PCIe stecker ist allerdings bei 550W tatsächlich komisch.

    Sonst muss ich Sliks zustimmen, die 7790 wäre die bessere wahl.
     
    #7 Black Biturbo, 31. Juli 2013
  8. Rimperator
    Rimperator PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Komponenten:
    Asus P5K
    Cpu: Intel Core Duo E6750 @ 2,66 Ghz
    Graka(zurzeit): Gainward 8600 GTS
    1x Laufwerk, 1x Festplatte, 3 Lüfter, Audigy Soundkarte
    3 GB Ram: 2x Samsung 1GB PC2-6400(400Mhz)
    2x Infineon 512MB PC2-5300(333Mhz)
     
    #8 Rimperator, 31. Juli 2013
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich will mich zwar nicht zu weit rauslehnen aber dein Netzteil sollte die genannten Komponenten + die oben genannte 7790 stemmen können.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Rimperator
    Rimperator PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. November 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    oder hat wer ne gebrauchte hd 7790 im angebot? :D
     
    #10 Rimperator, 31. Juli 2013
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    6870 passt von der PSU her auch - die 7790 ist halt etwas besser - wenn du aber billig an die 68er kommst ist die auch i.o
     
    #11 Black Biturbo, 1. August 2013
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    eine 7850 wäre auch eine alternative.
     
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Allerdings muss man bei der 7850 etwas differenzieren, da es auch Modelle (GHz und Co.) mit zwei PCI-e Steckplätzen gibt. Und mit Adaptern würde ich ungern bei seinem Netzteil arbeiten.
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    hab das Coba King 550W hier noch liegen
    das hat mir mal 2 grafikkarten zerschossen
    GF 9800GT und HD 3870
    ich verwende es nur noch zum testen an pcs ohne graka stromversorgung
    die technik ist die gleiche wie bei den Sinan VP modellen, von denen ich ja stark in meiner Netzteil-Deadline abrate
     
    #14 Mr_Lachgas, 3. August 2013
  15. Badewannenbehüter
    Badewannenbehüter Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 Badewannenbehüter
  16. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    hat momentan nen i5 4570 und ne hd 6870, die 6870 soll getauscht werden auf ne rx480
     
    #3 _Berge_
  17. Monzy82
    Monzy82 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: NT gut?

    ne HD 6950 oder 6870
     
    #3 Monzy82
  18. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Dann sollte es schon mindestens eine 6870 sein, weil die Full HD Auflösung will schon berechnet werden.
     
    #3 hulkhardy1
  19. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Also für GTA4 reicht die 6870 auch bei Full HD aber auch nur weil das Game halt sehr CPU lastig ist.
     
    #3 hulkhardy1
Thema:

Alternative zur HD 6870 ?

Die Seite wird geladen...

Alternative zur HD 6870 ? - Similar Threads - Alternative 6870

Forum Datum

Xbox: Phil Spencer wünscht sich alternative Stores für die Plattform

Xbox: Phil Spencer wünscht sich alternative Stores für die Plattform: Xbox: Phil Spencer wünscht sich alternative Stores für die Plattform der Gaming-Abteilung von Microsoft, Phil Spencer, kann sich auch andere Stores auf den Xbox-Konsolen vorstellen. So nimmt...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:03 Uhr

iOS 17.4: Alternative App-Marktplätze sperren

iOS 17.4: Alternative App-Marktplätze sperren: iOS 17.4: Alternative App-Marktplätze sperren Werbung für andere Browser beim Erststart des Standardbrowsers, die Freigabe für andere Engines und sicherlich die dickste Nummer, alternative App...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU

iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU: iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU Dazu gehört, dass man auf dem iPhone nun alternative App Stores erlauben muss. Es gab schon einige Entwickler wie...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

iOS: Alternativer App Store von mobivention

iOS: Alternativer App Store von mobivention: iOS: Alternativer App Store von mobivention . . iOS: Alternativer App Store von mobivention
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source: Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source Unter anderem bietet man mit Ente Auth eine quelloffene 2Fa-App für Android und iOS an. Geld verdient wird aber...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Alternative Motherboard?

Alternative Motherboard?: Welches ist vom sockel und etc gleich wie das B650 Gaming X AX? https://www.gutefrage.net/frage/alternative-motherboard-2
Mainboards 29. Februar 2024

Alternative Mainbord?

Alternative Mainbord?: Hallo, ich habe derzeit ein Asus GA-Z270X-Gaming 5 Mainboard, das leider kaputt ist. Aktuell besitze ich einen Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz (4201 MHz, 4 Kerne, 8 logische...
Mainboards 23. Februar 2024

Beste Alternative zur 2080 ti OC?

Beste Alternative zur 2080 ti OC?: Hallöchen, ich habe damals kurz nach dem Release eine 2080ti OC in meinen Rechner verbaut. Und die Karte schafft mit Dlss selbst die neusten Spiele auf meinem 4k Monitor noch mit guten 60 bis...
Grafikkarten 13. Februar 2024

Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant

Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant: Windows 11: Offenbar direkt integrierte Alternative zu DLSS und Co. geplant Darauf deuten neue Test-Builds des Betriebssystems hin. Derzeit gibt es zur genauen Funktionsweise allerdings mehr...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative

MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative: MuPiBox: Selbstbau-Jukebox für Kinder als Toniebox-Alternative Da unser Beitrag zur Toniebox und Alternativen guten Anklang gefunden hat, weisen wir noch einmal auf die MuPiBox hin, denn in den...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Mainboard alternative?

Mainboard alternative?: Ein mainboard mit am5 aber mit ähnlichen Features und Preis wie das MSI b550 a pro. Am besten auch von MSI. https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-alternative-2
Prozessoren 19. Januar 2024

Rtx 4060 oder alternative oder ryzen 7 5800x3d oder alternative?

Rtx 4060 oder alternative oder ryzen 7 5800x3d oder alternative?: Ich habe aktuell 310€ und wollte mein cpu oder GPU upgraden ich weiss aber nicht was mir mehr Performance einbringen würde die rtx 4060 oder den ryzen 7 5800x3d Ich spiele fortnite auf fhd mit...
Prozessoren 9. Januar 2024

Alternative zu Ryzen 5 5600?

Alternative zu Ryzen 5 5600?: Hallo, gibt es eine günstige, natürlich etwas teurer, aber bessere Alternative zum Ryzen 5 5600? LG https://www.gutefrage.net/frage/alternative-zu-ryzen-5-5600
Prozessoren 13. Dezember 2023
Alternative zur HD 6870 ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden