WMP11 - Probleme beim abspielen von manchen Videos

Diskutiere und helfe bei WMP11 - Probleme beim abspielen von manchen Videos im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab ein Problem mit dem 11er Mdia Player. Und zwar kann ich seitdem ich mal Windows Updates geladen hab manche Videos nich mehr gucken. Links unten... Discussion in 'Software & Treiber' started by bombe^, Jan 18, 2007.

1. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

Hab ein Problem mit dem 11er Mdia Player. Und zwar kann ich seitdem ich mal Windows Updates geladen hab manche Videos nich mehr gucken. Links unten steht dann "Codec wird erworben...", dann "Codec erworben" und anstatt des Filmes kommt nur Ton. Hab ich was falsch eingestellt oder warum geht das nicht wie früher?

2. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181

probier doch mal den Player "VLC",den gibt es auf www.videolan.org,der bringt seine eigenen Codecs mit und ist auch Systemschonender,vileicht geht es ja damit,diesen player benutzte ich nur.

3. bombe^
    bombe^ invader
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Damit gehts. Hatte ich schon getestet bevor ich den vorgestern platt gemacht hab aber ich hatte halt gehofft das das jetzt wieder geht. Muss wohl ne neue Build sein weil mit dem 11er den ich vorher hatte gings ohne Probleme.

4. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Oder nimm den jetAudio, weil der leiht dem WMP11 auch seine eigenen Codes und spielt auch mehr ab, als der VLC.

#4 media-play, Jan 19, 2007
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    sind diese "manchen Videos" AVIs? www.divx.com , www.xvid.org ;)
    Bei mir macht der WMP11 keinerlei Probs, der spielt alles ab bei mir, inkl DVDs, etc

#5 Spacerat, Jan 19, 2007
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Quicktime soll auch net schlecht sein oder wie schon erwähnt den VLC Player! Was ich auch als Geheimtipp empfehlen kann sind die Power DVD Player, und zwar die alten^^! Die spielen einfach alles ab, selbst wo der bekannte VLC Player der als einer der besten gilt Probs hat schaffe ich mit dem Power DVD diese Filme abzuspielen! Media Player nimm ich nur selten mal, denn da ist die Menüführung total schrott und die Lautstärken sind wieder anders als bei anderen Playern obwohl alles auf max und optimal eingestellt ist im Windoof!

#6 Scorpion, Jan 19, 2007
  7. bombe^
    bombe^ invader
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Jo, sind .avi's. Hatte DivX noch nich wieder installiert aber jetzt hab ich ihn drauf und es geht. Trotzdem komisch weil der 11er WMP die früher abgespielt hat.

8. media-play
    ja klar, weil du früher irgendwann mal die Codecs dafür drauf gehabt hast.
    Ohne DivX Codec kann kein Programm Divx abspielen ;-)

#8 media-play, Jan 19, 2007
  9. bombe^
    bombe^ invader
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Unten steht ja immer das der Codes erwirbt. Naja egal jetz guck ich halt mim DivX Player is ja auch net so schlimm. Wieder mal etwas weiter von Microsoft entfernt ^^

Danke für eure Antworten!

10. media-play

ja, danach darfst net gehen... wenn Windows dir erzählt, daß es nach einer Dateierweiterung sucht, egal ob im WMP oder sonstwo, dann findet der eh nie irgendwas.
    Solange ich jetzt Windows benutze , ist es Windows noch niemals gelungen im Internet einen Codec oder ein anderes Programm zum betrachten eines ihm unbekannten Formates zu finden.
    Wegen mir könnten die diese nicht funktionierende Funktion gerne abschalten... also nicht immer Ernst nehmen, was Dir Windows erzählt ^^

#10 media-play, Jan 19, 2007
Thema:

WMP11 - Probleme beim abspielen von manchen Videos

Loading...

WMP11 - Probleme beim abspielen von manchen Videos - Similar Threads - WMP11 Probleme abspielen

Forum Date

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst: Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da die Synology-Geräte lediglich eine unspezifische Fehlermeldung anzeigen. Nach Analyse verschiedener...
User-Neuigkeiten Monday at 8:13 PM

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus: iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus Besitzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von einer merkwürdigen Fehlfunktion: Die Akkuanzeige bleibt (trotz Laden) bei 1...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme: Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme Version 1.8.1 behebt mehrere Fehler, die nach dem Update auf Version 1.8.0 aufgetreten sind. Die neue Version setzt...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
WMP11 - Probleme beim abspielen von manchen Videos solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice