Kaufberatung Von AMD zu INTEL

Diskutiere und helfe bei Von AMD zu INTEL im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will mein AMD System auf Intel umrüsten. Ich hab mir das so gedacht: INTEL I7-3770K 3.50Ghz boxed ASUS Maximus V Gene Z77 CORSAIR Cooling... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Manny_O, 21. März 2013.

1. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru

Hallo, ich will mein AMD System auf Intel umrüsten.

Ich hab mir das so gedacht:

INTEL I7-3770K 3.50Ghz boxed
    ASUS Maximus V Gene Z77
    CORSAIR Cooling Hydro Series H100i

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

mfg

2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

Frage: Was hast du mit dem System vor bzw. was bewegt dich zum Umstieg?

3. Manny_O
    Manny_O Computer-Guru
    Themenstarter
    Für Video Bearbeitung und encodieren bräuchte ich etwas mehr Leistung.
    Ich nutze derzeit Adope Premiere CS6.

Ich würde den 3770k auch übertakten. Daher der Corsair H100 Kühler.

Zum Zocken wird der Rechner nurnoch ganz selten verwendet (BF3 und Diablo3).

mfg

4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Man könnte eventuell das ASUS Board durch ein günstigeres Mainboard ersetzen und das gesparrte Geld in ein paar gescheite Lüfter für die Hydro umsetzen, da diese ziemlich laut werden kann. Aber sonst passt das schon. ;)

#4 niphja, 22. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2013
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
Thema:

Von AMD zu INTEL

Die Seite wird geladen...

Von AMD zu INTEL - Similar Threads - AMD INTEL

Forum Datum

AMD oder INTEL - Prozessoren?

AMD oder INTEL - Prozessoren?: Hallo , ich möchte (frühestens 2022) meinen Pc aufrüsten .Aktuell besitze ich einen AMD ryzen 7 3700x der sich noch locker 1 Jahr rumschlagen wird . Nach jetzigem Stand sind ja aber schon wieder...
Prozessoren 18. Januar 2021

Intels kommende Xe-GPU, die mit Nvidia und AMD konkurrieren soll, wird auf einem 7-nm-Prozess aufg

Intels kommende Xe-GPU, die mit Nvidia und AMD konkurrieren soll, wird auf einem 7-nm-Prozess aufg: Gaming-fokussierte Grafikkarte wird von TSMC produziert [ATTACH] Wir haben schon eine Weile von Intels Xe-Gaming-Grafikkarte gehört, aber neue Informationen von Reuters schüren die Flammen noch...
Games News 11. Januar 2021

AMD oder INTEL?

AMD oder INTEL?: Kann mir jemand eine gute Leistungsstarke Gaming CPU empfehlen um die 300 Fr. https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2033
Prozessoren 2. Januar 2021

Intel i5 i7 der 6./7. Generation - Bezeichnung der ähnlichen AMD CPUs?

Intel i5 i7 der 6./7. Generation - Bezeichnung der ähnlichen AMD CPUs?: Hallo zusammen, ich überlege, einen gebrauchten PC zu kaufen, neu ist doch teuer. Ideal wären 6 Kerne mit Hyperthreading, vermutlich ist das bei dem Budget nicht drin. Oder welche AMD...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Intel oder AMD CPU?

Intel oder AMD CPU?: Hallo. Ich möchte mir einen Gaming PC erstellen. Nun, ich zocke World of Tanks (am meisten), GTA 5, Cities Skylines. Welche Cpu ist da besser geeignet? Beim zocken ist doch die Single-Core...
Prozessoren 29. Dezember 2020

Intel RAM zum AMD Mainboard?

Intel RAM zum AMD Mainboard?: Hallo ich wollte fragen ob ein ,,Intel XMP Certified‘‘ Corsair RAM zu ein AMD Mainboard passt. (Auf dem Bild sind beide Teile angegeben) [ATTACH] [ATTACH]...
Mainboards 20. Dezember 2020

Amd freesync trotz Intel?

Amd freesync trotz Intel?: Hallo, auch wenn das jetzt ne dumme Frage ist. Ich möchte mir nen neuen Monitor kaufen (msi Optix g27c4), dieser hat aber amd freesync. Ich habe allerdings intel cpu u nvidia gpu. Kann ich den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2020

Amd ryzen 7 3700 x vs intel core i9 9900k?

Amd ryzen 7 3700 x vs intel core i9 9900k?: Welcher wäre besser(insbesondere für Gaming)? Im Benchmark Test ist der I9 9900k um 10 Prozent besser. Eigentlich würde ich den ryzen 7 3700x holen, ich bin mir aber nicht sicher ob der auch für...
Prozessoren 30. November 2020

Intel i7 10700k vs amd ryzen 7 3700 x?

Intel i7 10700k vs amd ryzen 7 3700 x?: Welcher von den beiden wäre besser? Im CPU benchmark test ist ja der 10700k besser. Würde es sich auch lohnen ihn zu kaufen? Er ist ja auch ca. 70 Euro teurer...
Prozessoren 25. November 2020

Amd ryzen 7 3700x vs intel core i7 9700k?

Amd ryzen 7 3700x vs intel core i7 9700k?: Welcher von den beiden wäre besser(ins besondere für Gaming). Und welches Mainboard wäre für den jeweiligen Prozessor vom P/L Verhältnis besser? Meine 2 Frage wäre, ob es gehen würde wenn man...
Prozessoren 25. November 2020

Ist Apple fortschrittlicher als mit ihrem M1 Chip als AMD und Intel?

Ist Apple fortschrittlicher als mit ihrem M1 Chip als AMD und Intel?: Der neue M1 Chip scheint schon wirklich gut zu sein. Auch das Thema Hitzeentwicklung Strom usw... Dennoch haben AMD und Intel Jahrzehnte Erfahrung. Konnten die anderen chiphersteller das so noch...
Prozessoren 20. November 2020

Intel i3 10 Gen. oder ein AMD für Bearbeitung von Audio und Fotos? Auch hinsichtlich...

Intel i3 10 Gen. oder ein AMD für Bearbeitung von Audio und Fotos? Auch hinsichtlich...: Hallo :-) Mir wurde ein Intel für Audio empfohlen, leider ohne Begründung. Wichtig ist mir auch die interne Grafikkarte wegen des sparsamen Betriebs, ich habe eine externe udn kaufe vemrutlcih...
Prozessoren 20. November 2020

Intel 7nm vs amd 7nm?

Intel 7nm vs amd 7nm?: Amd ist ja schon bei 7nm angekommen. Jetzt ist aber so, dass z.b ein i7 9700k oder 10700k teilweise sogar besser sind als ein 3700x. Die beiden intel sind soweit ich 14nm. Müssten dann nicht rein...
Prozessoren 19. November 2020
Von AMD zu INTEL solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden