Wie verhält sich das mit MAC-Adressen?

Diskutiere und helfe bei Wie verhält sich das mit MAC-Adressen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo GFler*innen, ich frage mich seit geraumer Zeit wie ich das mit der MAC-Adresse so verhält. Würde ich eine Netzwerkkarte wie ein WLAN-Modul... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von KidCaprisonne, 16. April 2021.

  1. KidCaprisonne
    KidCaprisonne Gast

    Hallo GFler*innen,

    ich frage mich seit geraumer Zeit wie ich das mit der MAC-Adresse so verhält.

    Würde ich eine Netzwerkkarte wie ein WLAN-Modul austauschen, würde sich die MAC ja ändern.

    Aber was, wenn WLAN- und LAN-Modul auf einer Hauptplatine verlötet sind. Was passiert nach dem Austausch der Module?

    Ändert sich da auch die MAC der jeweiligen Module?

    Oder nicht? Und falls nicht, wo wird die MAC hinterlegt? Z.B. bei einer Playstation?

    MfG

    Kid Caprisonne.

    :)
     
    #1 KidCaprisonne, 16. April 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie verhält sich das mit MAC-Adressen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden