Von AMD auf Intel umsteigen

Diskutiere und helfe bei Von AMD auf Intel umsteigen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs! Da ich von AMDs Phenom im moment echt sehr negativ überrascht bin, plane ich einen umstieg von meinem 6000+ auf einen Intel QuadCore.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Zahnstocher, 16. Januar 2008.

  1. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    Hallo Jungs!
    Da ich von AMDs Phenom im moment echt sehr negativ überrascht bin, plane ich einen umstieg von meinem 6000+ auf einen Intel QuadCore. Denke dabei an den Q6600 mit G0 stepping.

    Jetzt ist die Frage an euch:

    1. Könnt ihr mir nen vernünftiges Board empfehlen ( Ich kenn mich im Intel lager noch nicht sooo gut aus und könnte da bissel rat gebraucht) mit dem auch gut was an OC geht? Vielleicht auch mit SLI damit man evtl mal aufrüsten kann ;-)

    2. Kann ich meine 4 GB G.Skill DDR667 behalten oder sollte ich besser auf auf 1000er aufrüsten?

    3. Kann ich meinen Scythe Infinity CPU Kühler behalten wenn ich den Prozzi schön takten will? Denke dabei so an die 3-3,6 Ghz, je nachdem was so machbar ist.

    4. Als Graka soll entweder ne 8800GT 512 MB oder die neue 512 MB GTS kommen, lohnt sich hier der Mehrpreis zur GTS? Oder würdet ihr was anderes Empfehlen für nen 22" TFT, also für 1680x1050er Auflösung?

    Achso, Preise sind jetzt erstmal nebensächlich ;)
     
    #1 Zahnstocher, 16. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2008
  2. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364

    1. Bei SLI bin ich nicht so drauf:o
    2. Kannst behalten und später mal aufrüsten
    3. Mit dem Scythe Infinity kannst behalten aber 3,6 sind nicht drin.Bis ca. 3 geht er im Normalfall nach in Ordnung dann hast noch gut Reserven für heiße Sommer