Von 3Gb auf 6Gb umsteigen?

Diskutiere und helfe bei Von 3Gb auf 6Gb umsteigen? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu Also habe ein Core i7 und 3x1GB Tripple Channel Jetzt wollt ich fragen ob sich lohnt auf 3x2GB Tripple Channel umzusteigen? lg perling Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Perling83, 19. Juli 2009.

  1. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0

    Huhu

    Also habe ein Core i7 und 3x1GB Tripple Channel

    Jetzt wollt ich fragen ob sich lohnt auf 3x2GB Tripple Channel umzusteigen?




    lg

    perling
     
    #1 Perling83, 19. Juli 2009
  2. User Advert

  3. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    Nur, wenn du mit Spielen oder Anwendungen an die Grenzen deines jetzigen Arbeitspeicher kommst.
    Ansonsten lohnts eher nicht.
     
    #2 JohnConner, 19. Juli 2009
  4. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    oki super danke ;) bis jetzt laufen die spiele einwandfrei ^^
     
    #3 Perling83, 19. Juli 2009
  5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    27
    Um die 6 GB zu nutzen brauchst du ein 64 Bit Betriebssystem. ;)
    Hast du ein ?
     
    #4 Sebastian, 19. Juli 2009
  6. Perling83
    Perling83 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    In moment habe ich nur 32bit drauf, habe zwar 64bit auch hier aber keine lust es zu installieren läuft ja auch alles in moment ;)
     
    #5 Perling83, 19. Juli 2009
  7. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869

    Dann brauchst du auch keine 6 GB Arbeittsspeicher - innerhalb der meisten Anwendungen ist der Unterschied so marginal, dass es unsinn ist, so "viel" Geld dafür zu verpulvern. Es sei denn, du benchst gerne mal, da sieht man den Unterschied eher.
     
Thema:

Von 3Gb auf 6Gb umsteigen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden