Vom Template zur Homepage?

Diskutiere und helfe bei Vom Template zur Homepage? im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, will mir eine Homepage bauen und habe leider keine großen html oder php kentnisse. Und hoffe ihr könnt mir hierbei etwas behilflich sein.... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von Zahnstocher, 21. September 2008.

  1. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    Hallo,

    will mir eine Homepage bauen und habe leider keine großen html oder php kentnisse. Und hoffe ihr könnt mir hierbei etwas behilflich sein.

    Also Programm verwende ich Dreamweaver 8.

    Ich habe mir nun mit Photoshop ein Template erstellt (gesliced usw) und würde dies nun gerne in Dreamweaver weiterverarbeiten.

    Zur verdeutlichung hier mal ein Bild:

    Das ist mein Template (habs jetzt als jpeg um es hier zu verdeutlichen, für meine hp habe ich natürlich alles geslicet)

    [​IMG]

    So, jetzt möchte ich wenn ich die Buttons anklicke (Startseite, Kontakt usw) das der Inhalt bzw die Zielpage im Mainbereich angezeigt wird! Wie mache ich das am besten? Mit php und include? Oder gibts sonst noch eine möglichkeit?

    Am einfachsten währe es ja natürlich das Template für jede Unterseite zu nutzen. Aber so wird die seite ja immer wieder neu geladen, das will ich eigentlich vermeiden.

    Habt ihr tipps wie ich das verwirklichen kann? Iframe würde zwar auch gehen, aber ich will komplett ohne Frame arbeiten.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Mit JavaScript/AJAX könntest du den Main-Bereich dynamisch nachladen lassen, per XML-HTTP-Request-Befehlen. Dazu ist aber einiges an Kenntnissen von Nöten, Hilfe (keine kompletten Scripts) bekommst du sicher hier: www.ajax-community.de
    Ansonsten ist wirklich PHP mit include die einfachere und Codesparendste Variante ;)

    Btw.: Sieht SEHR n1 aus das Template! Was würdest du für ein Template dieser Art verlangen (nur die psd)?
     
  3. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Noch koplizierter geht es nicht oder?

    Erstmal vielleicht einfach HTML (per Frames oder Tabelle). Denke das es der einfachste Weg ist, erste Erfahrungen zu sammeln.
     
  4. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    Hi, ja danke für den Tipp! Also habe mir jetzt einige Tutorials von wegen AJAX angesehen und gemerkt dass es mit Dreamweaver CS3 recht einfach gehen soll, da ich aber nur Dreamweaver 8 habe wird das wohl nicht so einfach für mich. Ich werde jetzt einfach für jede Seite das komplette layout nochmal verwenden und entsprechend abändern, also wird halt für jede unterseite die komplette seite wieder neu geladen.

    Und das Template würd ich nich verkaufen, ich hab das eigentlich nur für mich selber gemacht und auch eigentlich recht wenig zeit um sowas öfter zu machen usw :) Aber vielen dank für das kompliment und freut mich dass es dir gefällt. Wenn meine Page fertig ist werde ich sie euch natürlich auch hier vorstellen.

    Mfg
     
Thema:

Vom Template zur Homepage?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden