Vollständiges Kopieren von Programmen unter Windows?

Diskutiere und helfe bei Vollständiges Kopieren von Programmen unter Windows? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich muss demnächst mein System neu aufsetzen und möchte gerade meine Programme sichern. Reicht es aus, den Programme / Programme x86 Ordner zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LexMathematicus, 1. Juni 2021.

  1. LexMathematicus
    LexMathematicus Gast

    Ich muss demnächst mein System neu aufsetzen und möchte gerade meine Programme sichern.

    Reicht es aus, den Programme / Programme x86 Ordner zu kopieren um auf dem neuen System die Programme nutzen zu können?

    Ich denke daran, dass manche Programme an anderen Orten zusätzlich Dateien abspeichern.

    Zusatzfrage: Reicht es aus, die Festplatte mit Windows einfach über den Explorer zu kopieren? Was macht ein Programm anders, dass Festplatten klonen kann? Ist das nur eine Kopie von dem Ausgangslaufwerk auf das Ziellaufwerk oder steckt da mehr dahinter?

    Vielen Dank

    :)
     
    #1 LexMathematicus, 1. Juni 2021
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Neue HDD im System - Probleme mit BIOS/UEFI & MBR/GPT

    Mrne schrieb: Und danach die restlichen Programme von der alten Festplatte auf eine weitere Partition kopiere, dann stimmen doch die Verlinkunen und Registry-Einträge etc. für die Programme nicht mehr oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, die Programme mußt Du schon neu installieren dank Registry.
    Die wird neu geschrieben.
     
    #3 wuselsurfer
  3. HisN
    HisN Gast

    Obs variiert durchgehend die Framerate

    Kopier die Videos auf die SSD oder in eine Ramdisk.
    Nimm ein anderes Programm zum anschauen.
    YT recodiert die Videos nochmal .. weiß nicht ob sie auch "entruckeln".
     
    #3 HisN
  4. Malkolm
    Malkolm Gast

    windows 7 bootmgr problem nach virus befall

    Wenn die Daten im Klartext vorliegen, sollten Sie auch "einfach" zu kopieren sein. Kein Programm erzeugt Daten aus der Luft.

    Anders sieht es natürlich aus, wenn die Platte verschlüsselt ist. Da reicht clonen oder kopieren alleine nicht aus. Falls der Schädling sogar selbst Daten verschlüsselt hat sieht es, je nach Malware, sogar ziemlich düster aus.
     
    #3 Malkolm
  5. V3CT0R
    V3CT0R Gast

    Von SSD auf HDD kopieren

    @XT Dacht ich mir auch. Aber nein, wirst du nicht. *Glücklich :)*Glücklich :)

    @mika: Es gibt diverse Programme dafür. Acronis oder ähnliches. Aber wie XT1024 bereits geschrieben hat: Dafür benötigst du kein Programm sondern nur die Tastenkombinationen CTRL+C (kopieren) und CTRL+V (einfügen) *Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 V3CT0R
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Warum dauert das (Spiel-)Laden viel länger als rein rechnerisch?

    FAt_Tony85 schrieb: Warum dauert das Laden so lange? Zum Vergrößern anklicken....
    Weil ein Programm oder Spiel laden etwas völlig anderes ist als nur Daten von A nach B zu kopieren. *Augenverdreht :schief:
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Vollständiges Kopieren von Programmen unter Windows?

Die Seite wird geladen...

Vollständiges Kopieren von Programmen unter Windows? - Similar Threads - Vollständiges Kopieren Programmen

Forum Datum

OpenAI: Elon Musk wollte die vollständige Kontrolle

OpenAI: Elon Musk wollte die vollständige Kontrolle: OpenAI: Elon Musk wollte die vollständige Kontrolle . . OpenAI: Elon Musk wollte die vollständige Kontrolle
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?

Pc verkaufen-wie Daten vollständig löschen dass sie nicht wiederherstellbar sind?: Moin Moin zusammen, ich will demnächst meinen PC verkaufen, da ich einen neuen kaufen werde. Nun meine Frage. Wie lösche ich diesen VOLLSTÄNDIG! So, dass sich auch keine Daten wiederherstellen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

Patriot Viper Steel 3200mhz (2x8gb) CL 16 [ PVS416G320C6K ] vollständige Wert, welche im...

Patriot Viper Steel 3200mhz (2x8gb) CL 16 [ PVS416G320C6K ] vollständige Wert, welche im...: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/patriot-viper-steel-3200mhz-2x8gb-cl-16--pvs416g320c6k--vollstaendige-wert-welche-im-bios-hinterlegt-sind-wie-trcdrd-trp-tras-trc
Prozessoren 15. Januar 2024

PC geht nicht vollständig aus?

PC geht nicht vollständig aus?: Ab und zu wenn ich Normal den PC über herunterfahren, herunterfahre ist erst alles Normal, Bild geht weg, LEDs vom Lüfter gehen aus... Aber dann laufen die Lüfter noch weiter und die Power LED am...
Stromversorgung 8. Januar 2024

System fährt nach DDU nicht vollständig hoch?

System fährt nach DDU nicht vollständig hoch?: Hallo zusammen. Habe den PC meiner Frau gerade umgebaut auf anderes Netzteil und andere GK, von GTX1050 auf RTX3060ti und von 550W beQuiet auf ein Corsair 850W. Hier einmal die Teile: ASUS...
Software & Treiber 8. Januar 2024

CUP Kerne nicht vollständig angezeigt/aktiviert?

CUP Kerne nicht vollständig angezeigt/aktiviert?: Hallo, ein Freund von mir hat sich den Ryzen 9 5900x gekauft mit 12 Kernen. Vorher hatte er eine 6 Kern CPU. Nach dem Einbau werden ihm im Task Manager nurnoch 4 Kerne und 8 Logische Prozessoren...
Prozessoren 10. Dezember 2023

Google Messages: RCS-Konversationen nun vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt

Google Messages: RCS-Konversationen nun vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt: Google Messages: RCS-Konversationen nun vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt Das betrifft nicht nur Einzel-, sondern auch Gruppenchats. Um sicherzustellen, dass mehr Nutzer von dieser...
User-Neuigkeiten 8. August 2023

VR-Headsets von Pico sind jetzt vollständig zu OpenXR kompatibel

VR-Headsets von Pico sind jetzt vollständig zu OpenXR kompatibel: VR-Headsets von Pico sind jetzt vollständig zu OpenXR kompatibel Was bringt das? Entwickler können OpenXR als offenen Standard nutzen und entsprechende Anwendungen, die sie entwickelt haben,...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

Ist meine PC Verkabelung nun vollständig und korrekt angeschlossen? Könnt mal bitte jemand...

Ist meine PC Verkabelung nun vollständig und korrekt angeschlossen? Könnt mal bitte jemand...: Ich glaube ich bin jetzt fertig mit der PC Verkabelung, aber ich möchte sicher gehen, dass alles richtig ist. Könnte jemand kontrollieren? Oberer Teil bis zur GPU: ........................
Prozessoren 5. Februar 2023

Neuer RAM wird nicht vollständig erkannt?

Neuer RAM wird nicht vollständig erkannt?: Was kann ich tun, ich habe neuen RAM bekommen (16 GB DDR4 Dualchannel) und habe ihn einfach in die gleichen Slots gesteckt wie meinen alten RAM, nur wird der neue jetzt nicht vollständig erkannt,...
Prozessoren 26. November 2022

Tencent plant vollständige Übernahmen westlicher Gaming-Unternehmen

Tencent plant vollständige Übernahmen westlicher Gaming-Unternehmen: Tencent plant vollständige Übernahmen westlicher Gaming-Unternehmen Beispielsweise ist man auf diese Weise an Epic Games, Ubisoft, Paradox Entertainment, Remedy Entertainment, PlatinumGames,...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2022

Dropbox: Beta mit vollständiger Unterstützung von macOS Monterey in Q4

Dropbox: Beta mit vollständiger Unterstützung von macOS Monterey in Q4: Dropbox: Beta mit vollständiger Unterstützung von macOS Monterey in Q4 Das liegt an Änderungen innerhalb von macOS, die Dropbox zu diesem Zeitpunkt noch nicht unterstützte. Bis heute gibt es...
User-Neuigkeiten 12. August 2022
Vollständiges Kopieren von Programmen unter Windows? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden