Volksnotebook

Diskutiere und helfe bei Volksnotebook im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe gestern eine Werbung im Fernsehn gesehen die sich um das "Volksnotebook" von Dell drehte. Ich bin schon seid längerem auf der Suche .. nur war... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von esKi, 31. Mai 2009.

  1. esKi
    esKi PC-Freak
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999

    Habe gestern eine Werbung im Fernsehn gesehen die sich um das "Volksnotebook" von Dell drehte.

    Ich bin schon seid längerem auf der Suche .. nur war mir nie schlüssig auf was genau ich achten soll, da ich mich mit Notebooks kaum auskenne.:confused:

    Wenn ihr auf diese Seite geht könnt ihr es sehen :
    http://dell.de/volksnotebook

    Links und rechts sind 2 Notebooks mit einer unterschiedlichen Grafikeinheit, einem anderen Laufwerk und einem unterschiedlichen Prozessor.

    Wie findet ihr diese Geräte udn wie schätzt ihr den Preis ein?
    Ich benötige ein Notebook eigntlich nur für unterwegs, zum surfen und div. Multimediaarbeiten -> würde ca. 600€ investerien.

    Danke für eure Mithilfe.

    esKi
     
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Was meinst du genau mit "div. Multimediaarbeiten" ???

    Aufwendige Photo- / Videobearbeitung oder nur kleiner Retuschierungen an Fotos?

    In dem Fall würde ich glatt das rechte nehmen. Das hat eine gute Mobile CPU und die Grafik ist auch sehr gut. Mit dem rechten hättest du, glaub ich, nicht lange deinen Spaß.
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wenn Du nicht zocken willst, kannst Du da sicher zugreifen. Das Teil ist für den Preis meiner Meinung nach schon ok.
    Platte hat ne ordentliche Kapazität, CPU ist bei dem Preis auch ok...

    Das einzige, was ich mittlerweile nicht nachvollziehen kann, ist, dass die mittlerweile in fast alle NBs 4GB Ram einbauen und trotzdem bei win 32-bit bleiben.

    Mc-Atze: Ich verstehe unter Multimedia, wenn man es nicht spezifiziert, immer sowas wie Bilder bissl mit Paint, Gimp bearbeiten und Musik hören, Filme schauen.:o
    Wenn ich bei Kunden nachfrage, was sie darunter verstehen, kommt meistens das bei raus.
     
  4. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    @tor: Denke mal das liegt einerseits am Dual Channel und andererseits am immer mehr ausreizenden 32-Bit System ... die können ja mittlerweile bis 3,75GB effektiven RAM nutzen ...
     
  5. esKi
    esKi PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999
    Alles klar bis hier her ersteinmal danke!

    Nun steht für mich noch die Frage offen ob es sich denn überhaupt lohnt bei DELL zu kaufen und nich in den nächtsen Blödmarkt zu fahren?

    Und würde es sich lohnen statt eines 6-Zellen Akkus einen 9 Zellen Akku für 70€ (!) Aufpreis zu nehmen? Oder ist das ein so kleiner Unterschied das es sich nicht für die 70€ lohnt?
     
  6. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Also wenn du sehr gute Qualität willst und dafür auch 1-2 EUROs mehr zahlen willst, dann nimm den DELL (inkl. 9-Zellen-Akku). Hier stimmt auch der Service. Mein DELL Latitude 630 wurde letztes Jahr innerhalb von 14 Tagen repariert. Keine Chance gegen die Märkte ... ;)
    Wenn du sparen willst, dann geh in einen der "Blöd-Märkte" ...
     
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Naja, so toll sind die Angebote da auch nicht unbedingt.
    Werde des öfteren mal mit den Prospekten konfrontiert und da können selbst wir meist mithalten.^^

    (Zumindest, wenn die Kunden nicht beratungsresistent sind:o).
     
  8. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Ich weiß ja nicht wer IHR seid ;) aber ich halte nix von den "Blödel" Märkten ... da gehe ich nur hin um die Verkäufer zu ärgern (mit feinen Fachfragen). :)

    Ich kaufe lieber bei bestimmten Marken, bei denen ich durchaus gute Erfahrungen gemacht habe. Sicher jeder Shop macht Fehler, aber nicht jedesmal. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  9. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Nimm das Notebook!
     
  10. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    @PHOENIX: kannst du das auch irgendwie begründen?
    hast du erfahrung mit dem gerät oder wie?
     
    #10 Destructor-ZERO, 3. Juni 2009
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich finde das RECHTE nicht schlecht. Alles drin, was man braucht. Für das Geld ist die Ausstattung angemessen. Die Graka ist allerdings schwächer als ne 8700GT, aber das sollte für Valve-Games reichen.
     
  12. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Ich würd kein Dell kaufen...einem Unternehmen das 30€ Versandkosten verlangt trau ich nicht.
    Und Volks "Bildzeitung" - Notebook...solchen Geräten trau ich erst recht nicht :>
    Hol dir bei einem guten InternetShop Ein ASUS,Acer,Toshiba...etc etc etc
     
    #12 Retribute, 3. Juni 2009
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Dafür haste bei Dell en Top Service und die Notebooks sind von 1A Qualität!
    Ich kann Dell nur empfehlen, hab selber schon 3 gehabt ( 2 zurzeit und 1 Verkauft ) und kann mich nicht beschweren!

    Die Notebooks werden nicht so heiss wie die meisten anderen und laut auch nicht wirklich! Wenn ich da an FSC denke <.<....!

    Ich würd son Volks quatsch nicht kaufen wenns keine gute Marke wäre *Auf Aldi PCs kuck*, aber hier is dies ja der Fall, also auch eine Kaufempfehlung!

    Gruss Scorpion :)
     
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    @Retribute

    Wenn man keine Ahnung hat... du weißt schon.
    Dell ist nach HP (und noch vor IBM-Lenovo) der größte PC-Hersteller weltweit. Umfragen zeigen außerdem, dass man mit Dell in Sachen Support sicher keinen Griff ins Klo getan hat, und auf die top Verarbeitung muss ich wohl nicht weiter eingehen. ;)
    Wenn dein Acer, Asus, MSI oder sonst was kaputt geht oder irgendetwas nicht funktioniert und repariert werden muss kannst du dich gleich nach einem neuen Gerät umsehen...

    Dell macht halt keinen üblichen Consumer-Billigschrott wie Acer und Konsorten. Wer keinen Wert auf Support oder Verarbeitung legt soll halt bei MediaMarkt und Co. einkaufen.

    Und versicherter UPS-Versand aus Irland (?) kostet halt was... falls du meinst dass Dell durch den Versand noch was dazuverdient, dann hast du dich geschnitten. Dazu hast du noch eine super Verpackung und keine mit Zeitungspapier ausgestopfte Papierbox...

    Aber wie schon gesagt, keiner zwingt dich dazu bei Dell einzukaufen. Dass Dell eine Firma ist die Gewinn erzielen will und kein Wohltätigkeitsverein ist wohl klar und dass einiges meist überteuert erscheint auch. Aber letztendlich hast du mehr für dein Geld als im BlödMarkt.
     
  15. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Also was die Verarbeitung angeht kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, ist wirklich top. Ich habe seit 2007 ein Dell Latitude D620 und da knarzt und knackt nicht. Fühlt sich immer noch stabil an, wie am Kauftag.

    Ich hab sogar noch Dell Vor-Ort Service, der bis 2010 gültig ist. Dabei musste ich den noch nie beanspruchen.
     
    #15 King Homer, 3. Juni 2009
Thema:

Volksnotebook

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. volksnotebook wird heiß

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden