VMWare, Windows 8 Installation, Fehlermeldung

Diskutiere und helfe bei VMWare, Windows 8 Installation, Fehlermeldung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich versuche die Installation von Windows 8 mit VM (VMWare Workstation 8) hinzubekommen... erhalte aber folgenden Fehler: "Die Einstellung... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 29. Februar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich versuche die Installation von Windows 8 mit VM (VMWare Workstation 8) hinzubekommen... erhalte aber folgenden Fehler:

    "Die Einstellung <ProductKey> kann nicht aus der Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation gelesen werden."

    Wie kann ich das Problem lösen?
     
    #1 Unregistriert, 29. Februar 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Schau mal hier: http://www.borncity.com/blog/2012/02/29/virtualisierung-der-windows-8-consumer-preview/

    Verifizierte Virtualisierungsprodukte für Win 8 CP

    • Hyper-V in Windows 8 Developer Preview
    • Hyper-V in Windows Server 2008 R2
    • VMware Workstation 8.0.2 für Windows (bitte die “Easy Install” Option beim Setup nicht verwenden. Einfach eine neue VM anlegen und als Betriebssystem “Windows 7” wählen. Ob auch der VMware Player 4 die Installation zulässt, konnte ich noch nicht testen.
    • VirtualBox 4.1.8 for Windows (hier gibt es noch Probleme bei der Installation der Gasterweiterungen – die liefern einen Fehler). Wichtig ist, dass “enable PAE/NX” aktiviert ist.
    • Parallels Workstation 6 für Windows und Parallels Desktop 4 für Windows
    • XenDesktop 5.5
    Nicht unterstützte Virtualisierungsumgebungen

    • Microsoft Virtual PC (alle Versionen)
    • Microsoft Virtual Server (alle Versionen)
    • VMWare Workstation 7.x oder ältere Versionen
    Zudem wird der Windows 7 XP Mode nicht unterstützt. Wie das Ganze in der Windows 8 Hyper-V 3.0-Umgebung ausschaut, habe ich für die Consumer Preview noch nicht testen können (noch läuft mein Download – arme Autoren haben nur schmale Geldbeutel und langsame Breitbandverbindungen [​IMG] .
     
    #2 Unregistriert, 29. Februar 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    toll, ich habe dasselbe problem mit windows 8 mit dem neuesten vmware player

    egal was ich welche windows version vor der installation auswähle oder ob ich den key weglasse. kommt immer dasselbe.
     
    #3 Unregistriert, 29. Februar 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Kann sein, dass das mit dem nötigen Aktivierungskey und einer nötigen vorhandenen Internetverbindung zusammen hängt?
     
    #4 Unregistriert, 29. Februar 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Als Key hab ich den aus der Windows 8 Consumer Preview genommen, und Internet ist defenitiv vorhanden.

    Nur glaube ich nicht das Win8 sich schon vor der eigentlichen Installation eine Verbindung aufbauen kann
     
    #5 Unregistriert, 29. Februar 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    das wäre auch egal. man kann ohne den key normalerweise installieren und diesen später eingeben
     
    #6 Unregistriert, 29. Februar 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    hier muss ein haken weg


    [​IMG]

    so funzt es !
     
    #7 Unregistriert, 29. Februar 2012
  8. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    kannst du nicht. Zumindest musste ich einen Schlüssel eingeben. Habs allerdings unter Virtual Box installiert. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es damit zu tun hat.

    Läuft wunderbar unter Virtual Box.
     
  9. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    Bei Win 8 ist der Key nötig. Ohne kein Setup !!

    MfG

    Peter
     
    #9 BdMdesigN, 1. März 2012
Thema:

VMWare, Windows 8 Installation, Fehlermeldung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden