VM und Tor, anonym?

Diskutiere und helfe bei VM und Tor, anonym? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, wenn ich einer VM Ien linux mit Tor laufen hab, kann ich damit dann anonym surfen? gruß K_G Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von K_Germany, 25. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    Moin,
    wenn ich einer VM Ien linux mit Tor laufen hab, kann ich damit dann anonym surfen?

    gruß
    K_G
     
    #1 K_Germany, 25. März 2012
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Wenn du es richtig anstellst^^
    dafür brauchst nichtmal ne VM samt linux geht auch
    unter Windows :p les dich einfach mal in das Thema Tor ein.
    Bedenke aber das es nicht das schnellste ist^^ und für den normalen
    täglichen gebraucht tut es auch der Save mode von Chrome / Firefox
     
    #2 Just_a_Script, 25. März 2012
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Wobei Linux derzeit das unsichereste System ist das es gibt^^ Da gibt es mehr Hackversuch als bei Windoof oder Apfel in letzter Zeit xD und die ganzen Linux Server haben mit DOA-Attacken zu kämpfen.

    Das alles nur weil von Windoof und Apfel schon alle Sicherheitslücken bekannt sind und diese sich jetzt komplett auf Linux stürzen
     
  4. Crueser7
    Crueser7 PC-User
    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du wirklich vorhast auf Dauer anonym zu surfen
    würde ich mir sonst mal das Thema VPN anschauen.
     
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ja vm ist pflicht weil ich gerne 2 getrennte system haben möchte ohne diesen grub bootloader, das tor nicht schnell ist ist mir schon klar.
     
    #5 K_Germany, 25. März 2012
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Wenn VPN dann aber eine aussem Ausland die nicht logt und dazu mit Paypal bezahlen :p
    Aber wie gesagt für den normalen gebrauch tut es auch der Save mode und drauf achten was man macht ;)
    Und für die ganz harten sachen müsstest bissel mehr aufwand betreiben dafür kann dich dann
    kein Mensch mehr zurückverfolgen aber da geh ich so mal lieber nicht drauf ein :joker:
     
    #6 Just_a_Script, 25. März 2012
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich glaube nicht das mit im Internet 100% anonym sein kann. Leute die Proxys verwenden, da werden deren IP im Proxyserver geloggt. Wenn jemand scheisse baut damit dann läßt sich das alles zurückverfolge.
     
    #7 Shadowchaser, 25. März 2012
  8. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    also es geht schon darum das ich unerkannt bleiben möchte. ich dachte tor reicht dazu eigentlich aus. bank geschäfte wie paypal laufen darüber nicht, nur surfen.
     
    #8 K_Germany, 25. März 2012
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    @Shadow
    Das geht schon :p gewusst wie glaub mir :fresse: ist zwar teils nicht wirklich Legal und
    evlt wenns hart auf hart kommt nicht gut für andere... aber es geht.
     
    #9 Just_a_Script, 25. März 2012
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    also wenn ich jetzt mit der virtuellen anonym surfen möchte was muss ich denn da jetzt machen, reicht es einfach tor auf der virtuellen laufen zulassen oder bedraf es noch mehr?
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wäre wohl für mich heute Abend zu komplizirt. Kann nicht mehr richtig tippen.^^
     
    #11 Shadowchaser, 25. März 2012
  12. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Es reicht auch Tor klar... aber das ist so lahm das es nicht lohnt... wie gesagt Firefox und Chrome haben nen extra Modus dafür das schickt für den normal gebrauch ;)
    Sprich für Foren / google und so kram mehr als ausreichend ;D
     
    #12 Just_a_Script, 25. März 2012
    1 Person gefällt das.
  13. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ähhm das stimmt so nicht.

    Die Linuxserver wurden schon immer angegriffen. Und das ein Hack erfolgreich bei einen Linuxserver ist, das liegt immer am Admin. Ebenso bei Mac und Win.

    Da sich nun jeder "Hans und Franz" für wenig Geld einen Root Server mieten kann, das zieht nun auch die Hacker an.

    Aber wie schon gesagt: Es liegt immer am Admin, ob der Hack auch erfolgreich ist.

    Linux und Unix Server sind dennoch sicher.

    Ich muß es ja wissen, ich fahre Linux auch im Serverbetrieb und bin noch nie gehackt worden. OK einmal auf nen Mietserver hat man einen PHP & Mysql Exploit erfolgreich eingesetzt, aber auch nur weil ich PHP Nuke benutzt hatte, aber auch hier konnten keine root Rechte erlangt werden.

    Und Du glaubst wirklich, das die Sicherheitslöcher unter Linux nicht alle bekannt sind?

    Träum weiter.


    MfG

    Peter
     
  14. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Badgirl, das posting hättest du dir sparen können, alle Server haben mit DDOS/DOA/anderen Attacken zu kämpfen, liegt in der Natur eines Servers der für jeden erreichbar ist. Der CERT hat mal noch nicht davor gewarnt Linux als Server einzusetzen.

    Autsch! Ich nutze alle 3 OS, unter anderem Linux aufm iNet Notebook, wenn das stimmt dann sollte ich schnellsten wechseln, nicht das ich wie die ganzen anderen Linux User von der aktuellen GEMA/GVU/BKA Viren Plage auch noch betroffen bin:)


    BTT: Entweder zusätzlicher Browser mit Tor oder bezahl VPN (schneller) im gleichen OS ist das einfachste. Wenn du trotzdem ne virtuelle Maschine willst dann kannst du dir die selbst installieren + konfigurieren oder gleich ne fertige Live-CD mit Tor als VM benutzen:
    Anonymisierungs-Distribution Tails 0.10.1 erschienen - Pro-Linux
     
    #14 Django2, 26. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  15. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Es gibt auch ne Linux-Distribution die dafür speziell optimiert ist. Ansonsten tuts Tor oder ne VPN.

    @Killer: Meinst du den Privat-Surfen Modus bei FF und Chrome? Da is nämlich nix anonymisiert, sondern nur kein verlauf gespeichert. Gibts da noch n anderen? :o
     
Thema:

VM und Tor, anonym?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden