VLC speichert Lautstärke beim beenden nicht (mehr)

Diskutiere und helfe bei VLC speichert Lautstärke beim beenden nicht (mehr) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich dachte bis eben noch, ich bin doof. Der VLC kann doch - vorausgesetzt der Haken ist in den Einstellungen gesetzt - die eingestellte Lautstärke beim... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Schweini, 1. August 2009.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ich dachte bis eben noch, ich bin doof. Der VLC kann doch - vorausgesetzt der Haken ist in den Einstellungen gesetzt - die eingestellte Lautstärke beim beenden speichern.

    Also z.B. 50 und beenden, nach dem Neustart ists immer noch 50.

    Das tut meiner nur noch in der V 0.9.9, danach nicht mehr. Also ändere ich das in 0.9.9. klappt das, bei der neuesten geht das nicht. Da nimmt er immer den Wert, was bisher eingestellt wurde (100). Gehe ich auf Optionen und auf Speichern, ists geändert beim nächsten Mal. Aber ich geh nicht jedes Mal auf Optionen und auf Speichern.

    Habe das sogar mal mit zwei getestet, 0.9.9 eingestellt, beendet und 1.0.1 gestartet -> wird übernommen. Nur bei den neuen speichert der das nicht mehr von selbst.

    Stimmt da bei mir was nicht? Habe kürzlich die Systemwiederherstellung bemüht und da war wieder der 0.9.9 drauf -> musste wieder updaten.

    Die Settings in C:\Users\Name\AppData\Roaming\vlc habe ich auch schon gelöscht. Wo wird sonst evtl der Sound gespeichert?


    EDIT
    http://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=14&t=63113

    Bin also NICHT alleine, kann das jemand prüfen? Danke - mach mir dann mal keine weiteren Gedanken drum :)
     
    #1 Schweini, 1. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  2. thermion
    thermion Gast

    hab das jetzt mal auch probiert. der haken um die einstellungen zu speichern beim beenden hat auch bei mir genau keine auswirkung. der slider jedoch funktioniert wie er soll. werd später mal einen test mit der aktuellen version machen.

    edit:
    auch mit der version 1.0.1 funktionierts zumindest auf meinem system nicht :(
     
    #2 thermion, 1. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2009
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich finde nur folgendes Merkwürdig:

    Wenn ich mit der 0.9.9 die LS ändere, wird in der INI Datei (im Profilordner) gar nix verändert. Daher muss das woanders gespeichert werden.

    Naja, ist egal. Wird schon irgendwann gefixt werden.:)
     
  4. thermion
    thermion Gast

    verwende den VLC schon seit längerem und bin erst durch deinen thread auf dieses "feature" aufmerksam geworden ^^ habs die letzten jahre nicht vermisst, und das wird wohl auch so bleiben bei mir.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

VLC speichert Lautstärke beim beenden nicht (mehr)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden