VLC speichert Lautstärke beim beenden nicht (mehr)

Diskutiere und helfe bei VLC speichert Lautstärke beim beenden nicht (mehr) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich dachte bis eben noch, ich bin doof. Der VLC kann doch - vorausgesetzt der Haken ist in den Einstellungen gesetzt - die eingestellte Lautstärke beim... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Schweini, 1. August 2009.

  1. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Ich dachte bis eben noch, ich bin doof. Der VLC kann doch - vorausgesetzt der Haken ist in den Einstellungen gesetzt - die eingestellte Lautstärke beim beenden speichern.

    Also z.B. 50 und beenden, nach dem Neustart ists immer noch 50.

    Das tut meiner nur noch in der V 0.9.9, danach nicht mehr. Also ändere ich das in 0.9.9. klappt das, bei der neuesten geht das nicht. Da nimmt er immer den Wert, was bisher eingestellt wurde (100). Gehe ich auf Optionen und auf Speichern, ists geändert beim nächsten Mal. Aber ich geh nicht jedes Mal auf Optionen und auf Speichern.

    Habe das sogar mal mit zwei getestet, 0.9.9 eingestellt, beendet und 1.0.1 gestartet -> wird übernommen. Nur bei den neuen speichert der das nicht mehr von selbst.

    Stimmt da bei mir was nicht? Habe kürzlich die Systemwiederherstellung bemüht und da war wieder der 0.9.9 drauf -> musste wieder updaten.

    Die Settings in C:\Users\Name\AppData\Roaming\vlc habe ich auch schon gelöscht. Wo wird sonst evtl der Sound gespeichert?


    EDIT
    http://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=14&t=63113

    Bin also NICHT alleine, kann das jemand prüfen? Danke - mach mir dann mal keine weiteren Gedanken drum :)
     
    #1 Schweini, 1. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  2. User Advert

  3. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021

    hab das jetzt mal auch probiert. der haken um die einstellungen zu speichern beim beenden hat auch bei mir genau keine auswirkung. der slider jedoch funktioniert wie er soll. werd später mal einen test mit der aktuellen version machen.

    edit:
    auch mit der version 1.0.1 funktionierts zumindest auf meinem system nicht :(
     
    #2 thermion, 1. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ich finde nur folgendes Merkwürdig:

    Wenn ich mit der 0.9.9 die LS ändere, wird in der INI Datei (im Profilordner) gar nix verändert. Daher muss das woanders gespeichert werden.

    Naja, ist egal. Wird schon irgendwann gefixt werden.:)
     
  5. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021

    verwende den VLC schon seit längerem und bin erst durch deinen thread auf dieses "feature" aufmerksam geworden ^^ habs die letzten jahre nicht vermisst, und das wird wohl auch so bleiben bei mir.
     
Thema:

VLC speichert Lautstärke beim beenden nicht (mehr)

Die Seite wird geladen...

VLC speichert Lautstärke beim beenden nicht (mehr) - Similar Threads - VLC speichert Lautstärke

Forum Datum

VLC Media Player: Sicherheitslücke sorgt für Verwirrung

VLC Media Player: Sicherheitslücke sorgt für Verwirrung: VLC Media Player: Sicherheitslücke sorgt für Verwirrung Selbst das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt, weil die Schwachstelle die Umgehung von Sicherheitsrestriktionen...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

VLC für Android: Update 3.1 nun final für alle Nutzer verfügbar

VLC für Android: Update 3.1 nun final für alle Nutzer verfügbar: VLC für Android: Update 3.1 nun final für alle Nutzer verfügbar Nun ist Version 3.1 final für alle Nutzer der App im Google Play Store verfügbar, wie die Entwickler mitteilen.. . VLC für...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

VLC Media Player 3.1 mit einigen Neuerungen (Support für Android Auto ist zurück)

VLC Media Player 3.1 mit einigen Neuerungen (Support für Android Auto ist zurück): VLC Media Player 3.1 mit einigen Neuerungen (Support für Android Auto ist zurück) Ich bin seinerzeit auf den Betakanal umgestiegen, weil er für mich gut funktionierte und da gab es nun ein großes...
User-Neuigkeiten 26. März 2019

VLC Media Player: Das sind die Pläne für Version 4.0 (Entwicklerversion bereits ladbar)

VLC Media Player: Das sind die Pläne für Version 4.0 (Entwicklerversion bereits ladbar): VLC Media Player: Das sind die Pläne für Version 4.0 (Entwicklerversion bereits ladbar) Vorgestellt wurden die Pläne zum VLC Media Player in Version 4.0 auf der FOSDEM, einer zweitägigen...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2019

VLC Media Player: 3 Milliarden Downloads und ein paar Aussichten auf die Zukunft

VLC Media Player: 3 Milliarden Downloads und ein paar Aussichten auf die Zukunft: VLC Media Player: 3 Milliarden Downloads und ein paar Aussichten auf die Zukunft Auf der CES konnte das VideoLan-Team nun einen besonderen Meilenstein feiern. Über 3 Milliarden Downloads. VLC...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2019

Windows 10: Was ist der Updater VLC

Windows 10: Was ist der Updater VLC: Seit gestern kommt bei mir ein Pop-up von einer App namens Updater. Hier ein Screenshot: [ATTACH] Ich weis, dass ich VLC installiert habe, aber die Update-Funktion ist mir neu. Zumal es...
Windows 10 2. März 2018

Huawei und Entwickler des VLC Media Players wollen Fehler beheben

Huawei und Entwickler des VLC Media Players wollen Fehler beheben: Huawei und Entwickler des VLC Media Players wollen Fehler beheben Sie sperrten die Installation des Players über den Google Play Store für viele Smartphones von Huawei . Der Grund? Der VLC Media...
User-Neuigkeiten 2. August 2018

Huawei: Kein Download des VLC Media Players aus dem Google Play Store mehr möglich

Huawei: Kein Download des VLC Media Players aus dem Google Play Store mehr möglich: Huawei: Kein Download des VLC Media Players aus dem Google Play Store mehr möglich Sie blacklisten viele Geräte von Huawei . Diese können den VLC Media Player nicht mehr aus dem Play Store von...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2018

VLC Media Player für iOS streamt jetzt auf Google Chromecast

VLC Media Player für iOS streamt jetzt auf Google Chromecast: VLC Media Player für iOS streamt jetzt auf Google Chromecast So ist ein Google Chromecast und ein iPhone oder iPad sicherlich keine ganz seltene Konstellation. Und hier gibt es nun eine...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2018

VLC Media Player: Für Amazon Fire TV wieder da, für Chrome OS verbannt

VLC Media Player: Für Amazon Fire TV wieder da, für Chrome OS verbannt: VLC Media Player: Für Amazon Fire TV wieder da, für Chrome OS verbannt April davon, dass der VLC Media Player aus dem Store für den Amazon Fire TV entfernt wurde. Offensichtlich gab es Probleme...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2018

Amazon Fire TV: VLC Media Player verschwindet

Amazon Fire TV: VLC Media Player verschwindet: Amazon Fire TV: VLC Media Player verschwindet Der VLC Media Player dürfte bei vielen von uns seit Jahren ein Stück Standard sein, ein Allesfresser in Sachen Audio und Videos, der sicher nicht nur...
User-Neuigkeiten 22. April 2018

Audio aus Video extrahieren mit dem VLC Media Player

Audio aus Video extrahieren mit dem VLC Media Player: Audio aus Video extrahieren mit dem VLC Media Player Es gibt einen ganzen Schwung kostenpflichtiger oder kostenloser Apps, die dies erledigen. Und wenn man irgendwelche Audio-Spuren aus...
User-Neuigkeiten 8. April 2018

VLC Media Player 3.0.0 ist fertig

VLC Media Player 3.0.0 ist fertig: VLC Media Player 3.0.0 ist fertig Die zahlreichen Neuerungen sind wie gewohnt unter der Haube zu finden, rein optisch bleibt der VLC Media Player so, wie man ihn kennt.. . VLC Media Player 3.0.0...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2018
VLC speichert Lautstärke beim beenden nicht (mehr) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden