Welche Software ist ein MUSS für jeden HTPC ?

Diskutiere und helfe bei Welche Software ist ein MUSS für jeden HTPC ? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ausser den KM Player habe ich bis dato keine ahnung was noch auf einen HTPC muss `? da dies mein erster htpc ist frage ich lieber mal :confused:... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von vipbaby, 17. August 2009.

  1. vipbaby
    vipbaby Praktikant
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    ausser den KM Player habe ich bis dato keine ahnung was noch auf einen HTPC muss `?

    da dies mein erster htpc ist frage ich lieber mal :confused:

    schön wäre eine media software die cover anzeigt, klickt man dieses cover/ordner an erscheint logischerweise die datei zum anklicken :o

    Sys:

    1x 450W Corsair VX450W
    2x Fan 80mm
    2x Fan 120mm
    1 x Gigabyte GA-MA785GT-UD3H
    1 x DDR3-1333 2GB OCZ Platinum CL7 Kit
    1 x 320GB Samsung SpinPoint F1 HD322HJ
    1 x LG GH22NS50 SATA schwarz
    1 x AMD Athlon II X2 250
    1 x Case Point of View M2 Station

    1 x Samsung PS50B650
    1 x
    Receiver: Inverto Scena 5

    lg
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Schau dir mal XBMC und/oder MediaPortal an. :)
     
  3. vipbaby
    vipbaby Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    die sind aber auf englisch oder?
     
  4. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123

    Multilangual gibt es auch für die xbox 1 ist sher geil das XBMC
     
  5. shadie
    shadie Gast

    Windows Server 2016 DataCenter als Homeserver OS nutzbar?

    Shortgamer schrieb: Wo ist der unterschied zu Energiesparmodus und WOL? Quasi Boardmittel benutzen? Ich nutze ungern extra Software bzw. One-Klick-Tools, wenn das OS bereits alle nötigen Mittel mitbringt. Wenn er schon mit Windows Server auffahren will, dann auch gescheit mit ordentlicher Systemkonfiguration. Ansonsten genügt auch ein Win Home, wenn man es eh mit Software zuklatscht. Edit: Meh, scheint tatsächlich nur Bloatware zu sein. Einen Kalendereintrag sollte man auch noch ohne Software schaffen, zu erstellen^^ Wenn man dazu eine Software benötigt, sollte man das mit dem Homeserver vielleicht nochmal überdenken. Ein paar Nette Funktionen hat die Software schon. Aber mehr als nett sind diese auch nicht. Da diese das OS mitbringen, oder OpenSource Alternativen zur Verfügung stehen. Leute die Wissen und lernen wollen wie sie ein System zu administrieren haben, brauchen diese Software nicht. Hobbyadmins werden die Software jedoch zu schätzen wissen. Zum Vergrößern anklicken....
    Leute die lernen wollen ein System zu administrieren nutzen dafür kein Windows *Fettes Grinsen :D sondern Linux,
    so mache ich das auch und habe auch all die Möglichkeiten wie mit Lightsout nur Kostenlos.
    Für "Anfänger" ist das ganze mit Lightsout aber einfach zu realisieren, kostet halt.
    Wie immer im Leben, hast du keine Ahnung von etwas musst du mehr bezahlen, punkt.

    Na dann mal her mit den Opensource alternativen für Windows *sm_B-) :)

    Vorteile von Lightsout:

    - der Server kann komplett aus sein, keinerlei Strom, lediglich meistens 1W verbauch weil der Lanport ja aktiv bleibt für WOL (was für Wake Up on Lan steht was du sicherlich weißt)

    - Der riesen vorteil der Software und warum ich Sie nutze ist folgendes Beispiel:
    Server steht im Keller / HTPC steht im Wohnzimmer.
    Jeder der einen HTPC hat weiß, dass das "rumfrickeln" mit ner Tastatur ziemlich ätzend ist,
    eigentlich will man den HTPC anmachen, Film schauen, htpc ausmachen.

    All die opensource Software die ich ausprobiert habe war nicht dazu in der Lage,
    Automatisch ein Magic Paket nach dem Hochfahren vom HTPC an den Server zu senden um diesen hochzufahren.
    Das konnten die alle einfach nicht weils die Funktion nicht gab, wenn du ein Programm hast das das kann bitte her damit.
    D.h. ich musste jedes mal aus Kodi raus, das separate Programm starten, server auswählen, wecken, wieder in Kodi, und danach den Server runterfahren.
    ÄTZEND

    - es überwacht die Aktivität der Clients im Netzwerk und kann wenn der User das will,
    zeitabhängig den server wieder herunter fahren.
    So lange bis eben ein client den server wieder starten lässt.

    - Und du hast eine sehr schöne Kalenderansicht bzgl. der Aktivität deines Servers

    - Du kannst Uhrzeiten definieren, wann der server definitiv aus sein soll.


    Also kennst du ein programm, was das alles kann, dann bitte nenne es dem TE,
    stromsparen ist ne gute Sache.


    Ansonsten kann ich dem TE nur noch raten sich Linux zu Gemüte zu führen.
    Denn dort würde sich das auch alles kolo realisieren lassen und du hast ein stabileres system als mit einem Windows home.
     
    #3 shadie
  6. fotoman
    fotoman Gast

    HTPC / Multimedia PC CPU-MB-Speicher aufrüsten

    AW: HTPC / Multimedia PC CPU-MB-Speicher aufrüsten

    Die Hauppauge-Software ist bei meinem DVB-C Stick die einzige Software, die ansatzweise brauchbare Qualität mit dem DVB-C Tuner aufnimmt. Ergonomisch ist sie (V8) aber grauenhaft und in Sachen Darstellungsqualität bei SD-Sendern auch.

    Insg. ist die HW-/Tunerqualität des Hauppauge-Sticks erheblich schlechter wie beim Sundtek-Stick (der dazu auch unter Linux läuft) oder gar bei den Tunern der Dreambox.

    Aber Chlorfisch hat ja DVB-S, da mögen die Hauppauge Tuner besser sein.
     
    #3 fotoman
  7. Stingray93
    Stingray93 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    Wieso zeigt SSDlife eig. manchmal Werte für "Last 7 days" an und mal nicht?



    Irgendwie brauch ich für meinen HTPC auch eine SSD, die HDD ist so laut *LOL :lol:*LOL :lol:

    (Falls es jmd interessiert: http://extreme.pcgameshardware.de/t...ys-htpc-fertig-massig-bilder-schaut-rein.html
    gibt einige Bilder, und ist sicher außergewöhnlich...so ein HTPC im TV Schrank *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D )
     
    #3 Stingray93
  8. der pc-nutzer
    der pc-nutzer Gast

    Suche HTPC Gehäuse

    AW: Suche HTPC Gehäuse

    Was soll denn alles rein und was darf es kosten?
     
    #3 der pc-nutzer
  9. Wired
    Wired Gast

    Suche HTPC Gehäuse

    AW: Suche HTPC Gehäuse

    Bei der Wahl der Mainboardart müsstest Du dich schon mal entscheiden, Mini ITX oder Micro ATX denn die Größe des Mainboards entscheidet über das Angebot der passenden Gehäuse.
     
    #3 Wired
Thema:

Welche Software ist ein MUSS für jeden HTPC ?

Die Seite wird geladen...

Welche Software ist ein MUSS für jeden HTPC ? - Similar Threads - Software HTPC

Forum Datum

Affinity: Unternehmen hinter der Kreativ-Software ist übernommen worden

Affinity: Unternehmen hinter der Kreativ-Software ist übernommen worden: Affinity: Unternehmen hinter der Kreativ-Software ist übernommen worden Serif, das Unternehmen hinter der Kreativ-Suite Affinity, ist von Canva übernommen worden. Canva ist eine...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:12 Uhr

Bericht: Apple soll mit Google über Gemini-Lizenzierung für die iPhone-Software verhandeln

Bericht: Apple soll mit Google über Gemini-Lizenzierung für die iPhone-Software verhandeln: Bericht: Apple soll mit Google über Gemini-Lizenzierung für die iPhone-Software verhandeln Da hat man schon zahlreiche Unternehmen hinzugekauft und einige Talente aus diesem Bereich eingestellt....
User-Neuigkeiten 18. März 2024

EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software

EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software: EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software . . EmptyVessel: Neues Studio ehemaliger Entwickler von id Software
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen

Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen: Sonos 16.1: Software bringt Roam-Verbesserungen Damit bringt man Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen auf alle Geräte, grundsätzlich hat das Update aber auch die Sonos Roam im Fokus. Da...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen

HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen: HomePod wird mit Software-Version 17.4 automatisch den Standard-Streaming-Service auswählen Das ist beispielsweise bei YouTube Music der Fall.. . HomePod wird mit Software-Version 17.4...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Warum kann ich nicht auf installieren klicken bei AMD Software?

Warum kann ich nicht auf installieren klicken bei AMD Software?: Hallo, ich habe versucht meine AMD Software zu installieren aber sobald ich es installieren kann geht es nicht also dieses Button wird nicht rot und wenn ich drauf klicke passiert Nix ich finde...
Software & Treiber 1. März 2024

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?: Moin Leute. Ich will ganz Normal das Rgb von meinem Pc über eine software steuern, weil die software von meinem Mainboard sehr Fehlerhaft ist. Ich lade mir also als erstes SignalRgb runter, und...
Prozessoren 27. Februar 2024

Avast: Privacy-Software des Anbieters schnitt Nutzerdaten mit

Avast: Privacy-Software des Anbieters schnitt Nutzerdaten mit: Avast: Privacy-Software des Anbieters schnitt Nutzerdaten mit In den USA hat nun die Federal Trade Commission (FTC) aber festgehalten, dass Avast mit sich selbst quasi den Bock zum Gärtner...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Nikon NX Tether: Version 2.0 der Software erscheint

Nikon NX Tether: Version 2.0 der Software erscheint: Nikon NX Tether: Version 2.0 der Software erscheint Sollte euch dieses Tool nichts sagen: Es kommt für die sogenannte „Tethered Photography“ zum Einsatz, die im professionellen Bereich eine große...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2024

Humble Bundle: Neues Softwarepaket mir reichlich Corel-Software veröffentlicht

Humble Bundle: Neues Softwarepaket mir reichlich Corel-Software veröffentlicht: Humble Bundle: Neues Softwarepaket mir reichlich Corel-Software veröffentlicht Immerhin gibt es unter anderem Corel Draw schon seit gefühlten Jahrhunderten, hinzu kommt aber noch allerhand...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Was bringt Leistungs-Tuning bei AMD Adrenalin Software?

Was bringt Leistungs-Tuning bei AMD Adrenalin Software?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-leistungs-tuning-bei-amd-adrenalin-software
Grafikkarten 29. Januar 2024

Amd Software stürzt ab?

Amd Software stürzt ab?: Hallo, ich habe letztens meine Aufnahme Einstellungen in der amd Software geändert. Auf 1440p und einer höhere mbi/s rate glaube ich. Danach stürzte die Software ab. Ich hab probiert sie zu...
Grafikkarten 14. Januar 2024

HTPC-Software

HTPC-Software: Hallo! Ich suche für meinen HTPC noch den passenden Mediacenter-Aufsatz für Windows 7 Ultimat 64 Bit. Ich weiß, Win7 hat ein MC an Bord, aber ich habe besondere Anforderungen an das System. Da...
Software & Treiber 1. März 2010
Welche Software ist ein MUSS für jeden HTPC ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden