Vista + XP Pro + Kubuntu

Diskutiere und helfe bei Vista + XP Pro + Kubuntu im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend wie in meinem Sysprof schon gesehen nutz ich 3 Betriebssysteme Vista: für die Normalen Arbeiten am PC XP: zum Zocken und Musik machen Linux:... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von carsy, 16. Juli 2007.

  1. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Nabend

    wie in meinem Sysprof schon gesehen nutz ich 3 Betriebssysteme

    Vista: für die Normalen Arbeiten am PC
    XP: zum Zocken und Musik machen
    Linux: Weils einfach geil ist mal n Sys hoch zufahren was nicht MS Abhängig ist. Wenn ich könnte würd ich ganz auf Linux umsteigen !

    Mein eigentliches Prob ist der Bootmanager nutz ich VistaBootPro und kann Vista und XP starten, nur Ubuntu nicht, das geht nur mit der XP Installations CD ! Ubuntu hat kein Lilo oder Grub installiert. wie bekomm ich das das alle drei unter einem Dach sind ?

    Ich bin mir zur zeit noch nichts schlüssig welche distibution ich nutzen soll. ubuntu hab ich, wollte aber kunbuntu (bin KDE verwöhnt) des weiteren bin ich auch yast verwöhnt, sprich opensuse. oder nicht gleich ganz auf debian ?
     
  2. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694

    1. was heisst wenn du könntest würdest du ganz auf LLinux umsteigen? was genau hält dich denn ab wenn du ohnehin kde gewöhnt bist?

    2. http://dbox.feldtech.com/ versuchs hiermit.
    3. oder http://www.zdnet.de/downloads/prg/i/q/de00IQ-wc.html
    4. heisst es nicht distribution? =)
     
    #2 LeChiffre, 17. Juli 2007
  3. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    was mich davon abhält ?

    Die Games BF2 Stalker die C6C gemeinde und so.
    Nun weißich nicht was mitlerweile an emus raus gekommen ist, damals mit wine konnte man nur kleine anwendungen laufen lassen, keine großen grafik sachen.

    im emu kann ich mir nicht vorstellen das die games gonauso flüssig laufen wie unter XP.

    des weiteren die musik. ich arbeite mir fruity loops und reason.

    ich hab mich bisher auch noch nicht mit den ganzen emus auseinander gesetzt. ich muß auch erstmal die richtige distribution für mich finden.
     
Thema:

Vista + XP Pro + Kubuntu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden