[Vista] Vista und die Verkaufslüge

Diskutiere und helfe bei [Vista] Vista und die Verkaufslüge im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ich mich aber frage, warum MS sowas macht? Warum? Aus dem selben Grund wie die 8600GTs mit 1024MB RAM ^^ damit noch mehr leute so zeug kaufen ;)... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 15. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Warum? Aus dem selben Grund wie die 8600GTs mit 1024MB RAM ^^ damit noch mehr leute so zeug kaufen ;)
    das nennt sich dann halt marketing :rolleyes:
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    @hot_play
    Oh.. hab den ersten Link raus genommen. Bin jetzt zu faul noch mal zu suchen wo ich das raus gekramt hatte.

    Warum Microsoft das macht... ganz einfach.
    Es geht ums Geld. Microsoft hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht von dem sich die Aktionäre einen großen Gewinn erhoffen. Dieser tritt aber derzeit nicht wie erwünscht ein. Im Gegenteil, grade bei wichtigen Firmen verliert Vista derzeit an Boden.
    Microsoft muss sich vor seinen Aktionären Verantworten. Schlechte Verkaufszahlen bedeuten einen Kursverlust an der der Börse, was wiederum mal schnell ein paar Millionen kosten kann.
    Daher versucht man zu pushen. Einmal um die Aktionäre ein wenig zu beschwichtigen und einmal um Kunden zu locken. Den was sich angeblich gut verkauft wollen andere auch haben, damit lockt man also weitere Kunden. Marketing Trick.
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    LOL...ich sagte es schon vom ersten Tag an das Vista en Flopp ist!
    Alle die ich auch Persönlich kenne die Vista mit nem neuen PC bekommen haben sind ebenfalls wieder auf XP umgestiegen, da Vista nur Probleme macht und nervt!
    Vista sucks, die sollens wegnehmen und XP Styles in Vista Form rausbringen für die dies unbedingt sehen möchten und DX für XP programmieren und alles wird gut!
     
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    @Scorpion
    genau so habe ich auch immer gedacht :ugly:
    aber den style will ich auchnicht haben^^
    den finde ich auch hässlich :-|
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jo die verkäufe an die händler gehn aufwärts ^^
     
  7. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich bin ja mal gespannt, was Microsofts Zugpferd DX10 so alles kann.
    Wenn es nämlich nichts weiter als ein paar minimalistischen Effekte sind, dann wird es den Verkauf zumindest im Gamerbereich nicht sonderlich ankurbeln.
    Ich sehe für mich allerdings im Moment keinen Grund auf Vista umzusteigen.
    Ein Kumpel hats gekauft und was hat er jetzt:
    Soundprobleme, Lange Bootzeit, Games und Programme die nicht laufen...Nein danke, da kann ich gern drauf verzichten.
     
  8. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Naja dann verwendet man einfach Xp und Vista zusammen und fertig.Bioshock zb wird Dx10 unterstützen.Also wenns besser aussieht und flüssig läuft unter Vista is ganz kla das ich es unter Vista und nicht unter Xp spielen werde.

    Soundprobleme hab ich auch.Aber die werden früher oder später gelöst.

    Gruss
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja ich für meinen Teil sehe das nicht wirklich als Lüge an da ms nie explizit behauptet hat das 40mio enduser vista aktiv nutzen würden und verkauft ist verkauft da ist es egal an wen fakt ist das ms 40mio verkauft hat.

    Aber das änder auch nichts daran das ich vista höchstens als alpha bezeichnen würde ^^
     
    #24 bernd das brot, 16. August 2007
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Machen wir uns doch nichts vor. Wir werden alle irgendwann auf Vista umsteigen.
    Auch wegen DX10. Zwar bringt DX10 derzeit eigentlich nicht wirklich etwas, weder in der Performance noch groß in der Bildqualität, aber das liegt daran das derzeit einfach keine DX10 only Spiele auf den Markt kommen und auch so schnell nicht kommen werden. Interessant wird DX10 sicherlich erst in 1-2 Jahren, wen es sich für die Entwickler lohnt nur auf DX10 zu programmieren. Den vorher ist DX10 Hardware nicht verbreitet genug als das es sich für die Entwickler lohnen würde, ganz davon abgesehen das derzeitige DX10 Karten einfach zu langsam sind, auch wen es nicht so aussieht. Aber da kann man schön das Beispiel der Geforce 6XXX Reihe nehmen. Als die auf den Markt kamen wurde auch extrem mit SM3 geworben. Aber wirklich tolle SM3 Effekte kamen erst dieses Jahr so richtig auf. Vorher gab es das nur vereinzelt. Aber selbst die 6800Ultra ist zu langsam für Spiele die voll auf SM3 setzen.
     
Thema:

[Vista] Vista und die Verkaufslüge

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden