Vista Version und Product-Key

Diskutiere und helfe bei Vista Version und Product-Key im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Stimmt es, dass die Version (also Home, Prof, Ultimate, 32bit, 64bit, etc. pp.), die installiert wird, nur davon abhängt, was man für einen... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von RoloffMatek, 24. November 2009.

  1. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001

    Moin!

    Stimmt es, dass die Version (also Home, Prof, Ultimate, 32bit, 64bit, etc. pp.), die installiert wird, nur davon abhängt, was man für einen Product-Key eingibt, und nicht von der Installations-DVD?

    Gruß
    R/M
     
    #1 RoloffMatek, 24. November 2009
  2. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211

    AW: Vista Version und Product-Key

    Hängt sehr wohl auch vom Installationsmedium ab. Hast du mal eine DVD von bspw. Home Premium und Ultimate verglichen? Du wirst einen Größenunterschied feststellen.
     
  3. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    AW: Vista Version und Product-Key

    Nee der Vergleich war mir eben nicht möglich. Will aufm Notebook Vista neuinstallieren (Key für Home Premium 32), aber Acer liefert die Installationsmedien ja nicht mit aus. Daher die Frage, ob ich nicht einfach die Installations-DVD von meinem PC (Prof. 64) nehmen kann, da mir das oben erwähnte Gerücht zu Ohren gekommen war. ;)

    Und wenn nicht, wie installiert man denn dann überhaupt auf nem Acer-Notebook Vista neu? ;)
     
    #3 RoloffMatek, 24. November 2009
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: Vista Version und Product-Key

    Wenn da keine Recovery mit bei war, hast Du ne versteckte Partition auf Deinem Notebook. Dann lässt sich per Tastenbefehl gleich nach Neustart(meistens Alt+F10) die Recovery starten. ;)
     
  5. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    AW: Vista Version und Product-Key

    Wird dabei nicht wieder der komplette Kram mitinstalliert, also irgendwelche Tools, Testversionen usw. usf.? Wie im Auslieferungszustand eben...
     
    #5 RoloffMatek, 24. November 2009
  6. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    AW: Vista Version und Product-Key

    Das ist sehr gut möglich. Das ist leider der Nachteil an Fertigsystemen, bei welchen einem das OS nicht vollwertig mit ausgeliefert wird. Ich würde mir Windows in der gewünschten Version an deiner Stelle einfach unabhängig von irgendwelchen Herstellern kaufen oder "borgen" -hust- und dann hast du damit deine Ruhe und kannst immer ein sauberes System mit Lizenz installieren. :)
     
  7. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    AW: Vista Version und Product-Key

    Naja das kanns ja auch nicht sein, dass ich mir Vista trotz bereits vorhandener Lizenz nochmal kaufen muss.
    Dann muss sich meine Schwester wohl weiterhin mit einem Notebook rumplagen, dass zwar nichtmal ein halbes Jahr alt ist, aber dennoch um ein vielfaches langsamer ist, als meine alte über vier Jahre alte Single-Core-Mühle... ;)
     
    #7 RoloffMatek, 25. November 2009
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Vista Version und Product-Key

    Richtig ist das! :)

    Die Installations-DVD hat (zumindest bei den SB-Versionen) nur den Unterschied, dass es 32 und 64 bit gibt, die Keys jeder 32bit-Version funktionieren bei den 64ern und umgekehrt.
    Gibst du bei der Installation keinen Key an, kannst du deine Vista-Version wählen und den Key nachtragen.
    Wenn du eine z.B. Vista Home Basic hast und die Ultimate-Extras testen willst für 30 Tage, kannst du das eben so machen, musst allerdings hinterher dein System neu aufsetzen oder eine Ultimate-Lizenz erwerben, um Vista nach 30 Tagen weiterhin verwenden zu können.
     
  9. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    AW: Vista Version und Product-Key

    Klasse, geht also doch! :)
    Na dann werd ich mal zusehn, dass ich das in Bälde ausprobiere.
     
    #9 RoloffMatek, 25. November 2009
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    AW: Vista Version und Product-Key

    Bei Vista ist das noch ein Medium für alle Ausführungen, bei W7 ist das per Datei festgelegt.

    Kurz: Gib Deinen Key ein und es wird richtig erkannt. Aber: Nicht alle OEM Keys sind für eine 64Bit Version nutzbar (telefonische Aktivierung wird abgelehnt: "Nicht berechtigt"). SB und Retail geht allerdings schon.
     
Thema:

Vista Version und Product-Key

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows vista home basic product key 32 bit verloren

    ,
  2. windows vista key verloren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden