[VISTA] Verknüpfungspfeile kleiner machen

Diskutiere und helfe bei [VISTA] Verknüpfungspfeile kleiner machen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ! Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Verknüpfungspfeile von Vista kleiner zumachen. ich finde per Google etc. nur Hilfe um diese ganz... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von AranoX, 2. Dezember 2007.

  1. AranoX
    AranoX Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35021

    Hallo !

    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist die Verknüpfungspfeile von Vista kleiner zumachen. ich finde per Google etc. nur Hilfe um diese ganz zu entfernen, ich will dies jedoch nicht.

    THX
    AranoX
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  3. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    entfernen ist ganz einfach... (von den Pfeilen) find ich persönlich schicker als überhaupt nen Pfeil. Und es braucht dazu kein Programm oder sowas, sondern nur den Hinweis entfernen, das es sich um eine Verknüpfung handelt aus Windows löschen... geht so:

    in der regedit, in diesem Schlüssel/Ordner:
    "HKEY_CLASSES_ROOT\LNKFILE" den Wert "IsShortCut" löschen.
    danach in diesem Schlüssel/Ordner:
    "HKEY_CLASSES_ROOT\PIFFILE" auch den Wert "IsShortCut" löschen.


    Danach sind die Pfeile weg, aber die Icons bleiben wie sie sind. Es gibt viele Beiträge im Netz, die einen dritten löschen lassen, danach ist auch das ussehen weg, und die Verknüpfungen sehen aus wie Dateien ohne Programmzuordnungen.



    /edit sorry... hab übersehen das Du die nich ganz wegmachen willst...
     
    #3 Endzeitprophet, 10. Dezember 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Endzeitprophet
    Das löschen von "IsShortCut" in der Registry kann unter Vista mit Verknüpfungen zu Problemen führen.
    Ich hatte zb. schon die Erfahrung machen dürfen als ich "IsShortCut" in der Registry von Vista gelöscht habe. Dadurch konnte ich die Verknüpfungen unter Start -> Spiele nicht mehr öffnen.
     
  5. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942

    kann ich so nicht bestätigen, bei mir geht alles einwandfrei :D kommt vllt auf die Version an... ich hab hier Home Basic, und Ultimate, bei beiden keine Probleme. geht alles noch. Es gibt aber noch einen dritten wert der so heisst, der darf nich gelöscht werden (sonst pasiert das von mir beschriebene) (unter HKEY_CLASSES_ROOT\Application.reference)
     
    #5 Endzeitprophet, 10. Dezember 2007
Thema:

[VISTA] Verknüpfungspfeile kleiner machen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. verknüpfung pfeil kleiner machen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden