Vista Unscharf und schliert

Diskutiere und helfe bei Vista Unscharf und schliert im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab bei mir mal wieder Vista installiert, natürlich alle neun Treiber drauf. Aber irgendwie "ruckelt" es leicht. Es wirkt so unscharf und beim scrollen... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Ackermann, 9. März 2009.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Hab bei mir mal wieder Vista installiert, natürlich alle neun Treiber drauf. Aber irgendwie "ruckelt" es leicht. Es wirkt so unscharf und beim scrollen tut es einfach den Augen weh.

    Ich hab zwei Verschiedene Monitore an meinen PC per DVI Angeschlossen und es ist bei beiden !

    Also muss es eine Vista Geschichte sein, denn XP ist ja auch klar und scharf.

    Ich hab auch schon an den Hz Zahlen rumgespielt, des bringt aber nur bissel was.

    Hat einer ne Idee?

    Danke
    Ackermann
     
    #1 Ackermann, 9. März 2009
  2. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Nie so richtig. Ich hab auch schon des Cleartype daraufgemacht.

    EDIT:

    Ich hab Vista schon so oft installiert, aber sowas habe ich schon öfters gesehen, irgendwie ein Vista Bug.
     
    #2 Ackermann, 9. März 2009
  3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Jop... da Läuft es komischer Weise. Ich hab so Gefühl das es am Treiber oder Vista liegt.
    Ich hab das schon mal wegbekommen, aber ich weiß nicht mehr wie.
     
    #3 Ackermann, 9. März 2009
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Unscharf, könnte an ClearType liegen (mal deaktivieren) oder auch an deinem Grafikkarten-Treiber. Eventuell mal eine ältere Version testen.
     
    #4 misteranwa, 9. März 2009
    1 Person gefällt das.
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich nehm immer das Theme - die klassische Tahoma Schrift aus XP und den ganzen Cleartype Krams AUS. Ist mE was für Blinde, ich will das scharf sehen. Schweini's Eigenkreation. Hintergrundbild noch anpassen und gut ist.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  6. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Des ClearType habe ich schon aus, und Treiber habe ich gerade den 181.22 drauf. (Aktuell ist ja gerade der 182.08)

    EDIT: Danke Schweine, jetzt ist es richtig Schwarf, aber schliert noch. Vllt mal einen andren Treiber installieren.
     
    #6 Ackermann, 9. März 2009
Thema:

Vista Unscharf und schliert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden