Vista Unscharf und schliert

Diskutiere und helfe bei Vista Unscharf und schliert im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab bei mir mal wieder Vista installiert, natürlich alle neun Treiber drauf. Aber irgendwie "ruckelt" es leicht. Es wirkt so unscharf und beim scrollen... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Ackermann, 9. März 2009.

1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

Hab bei mir mal wieder Vista installiert, natürlich alle neun Treiber drauf. Aber irgendwie "ruckelt" es leicht. Es wirkt so unscharf und beim scrollen tut es einfach den Augen weh.

Ich hab zwei Verschiedene Monitore an meinen PC per DVI Angeschlossen und es ist bei beiden !

Also muss es eine Vista Geschichte sein, denn XP ist ja auch klar und scharf.

Ich hab auch schon an den Hz Zahlen rumgespielt, des bringt aber nur bissel was.

Hat einer ne Idee?

Danke
    Ackermann

#1 Ackermann, 9. März 2009
  2. User Advert

3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Mit einer erneuten Installation hast du es noch nicht probiert oder?
    Oder vorher mal die Grafikkartentreiber sauber deinstallieren und dann wieder neu installieren.

Lief den Vista schon mal sauber bei dir?

4. Ackermann
    Themenstarter
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Nie so richtig. Ich hab auch schon des Cleartype daraufgemacht.

EDIT:

Ich hab Vista schon so oft installiert, aber sowas habe ich schon öfters gesehen, irgendwie ein Vista Bug.

#3 Ackermann, 9. März 2009
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Was vlt auch sein kann, dass die Vista Version einfach kaputt ist, wenn es noch nie so richtig lief.
    Hast du sie den schon mal auf einem anderen PC probiert?

1 Person gefällt das.
  6. Ackermann
    Themenstarter
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Jop... da Läuft es komischer Weise. Ich hab so Gefühl das es am Treiber oder Vista liegt.
    Ich hab das schon mal wegbekommen, aber ich weiß nicht mehr wie.

#5 Ackermann, 9. März 2009
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Unscharf, könnte an ClearType liegen (mal deaktivieren) oder auch an deinem Grafikkarten-Treiber. Eventuell mal eine ältere Version testen.

#6 misteranwa, 9. März 2009
    1 Person gefällt das.
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ich nehm immer das Theme - die klassische Tahoma Schrift aus XP und den ganzen Cleartype Krams AUS. Ist mE was für Blinde, ich will das scharf sehen. Schweini's Eigenkreation. Hintergrundbild noch anpassen und gut ist.

Anhänge:

1 Person gefällt das.
  9. Ackermann
    Themenstarter
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

Des ClearType habe ich schon aus, und Treiber habe ich gerade den 181.22 drauf. (Aktuell ist ja gerade der 182.08)

EDIT: Danke Schweine, jetzt ist es richtig Schwarf, aber schliert noch. Vllt mal einen andren Treiber installieren.

#8 Ackermann, 9. März 2009
Thema:

Vista Unscharf und schliert

Die Seite wird geladen...

Vista Unscharf und schliert - Similar Threads - Vista Unscharf schliert

Forum Datum

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein: Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein Erst im letzten Jahr verkündete man, dass beide Versionen des Betriebssystems automatisch dem Projekt „Extended...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen: Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen Das machten sich, als das Internet für die meisten wirklich noch Neuland war, nicht nur Spaßvögel zunutze: Auf...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista: Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista Ich übersprang es, wie wohl so viele, anno dazumal und wechselte lieber direkt von Windows XP zu Windows 7. Ähnlich, wie ich anschließend Windows...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2017

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein: Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein Während Windows Vista bereits seit 2012 keine Feature-Updates mehr erhält, endet am 11. April auch...
User-Neuigkeiten 3. April 2017

Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support

Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support: Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support Das beste Beispiel ist da Windows XP, welches von einer Vielzahl an Apps nicht mehr unterstützt wird. Dennoch wird das für...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2016

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet: Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet Konkret handelt es sich um die bereits recht betagten Windows XP, Vista und Server 2003, die bald unter den Tisch fallen....
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2016

Vista Business installieren ohne DVD Laufwerk

Vista Business installieren ohne DVD Laufwerk: habe folgendes Problem. möchte auf einen Zweitrechner Windows Vista Business installieren, Key ist auf dem Rechner vorhanden. Mein Problem ist nur das ich Vista nur als DVD habe und im...
freie Fragen 6. Juli 2015

Win7 mit vista Treiber?

Win7 mit vista Treiber?: Hey leute, meine Freundin hat nen medion wim2120 (das isn Laptop). Die festplatte is total zugemüllt, deswegen wollt ich das system jetzt ganz neu machen. Das Problem, es gibt nur treiber für...
freie Fragen 30. September 2014

Vista 64 bit bleibt stehen

Vista 64 bit bleibt stehen: Hallo ich habe von einem bekanten den Laptop beim Hochfahren kommt immer die meldung BootMGR is missing , ich habe keine Vista CD habe aber aus dem Netz die Recovery bei Microsoft...
Windows Vista, XP & älter 3. August 2014

Firefox kommt couldn't load XPCOM- Windows vista

Firefox kommt couldn't load XPCOM- Windows vista: Firefox kommt couldn't load XPCOM- Windows vista
Computerfragen 19. April 2014
Vista Unscharf und schliert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden