FAQ Vista Und XP Schneller Starten Lassen

Diskutiere und helfe bei Vista Und XP Schneller Starten Lassen im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mann kann den 2=4 Kern der Cpu Mit in Boot Vorgang ein binden Start > Einstellung > Ausführen > msconfig > Boot.ini > Erweiterte Option > NUMPROC=2... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Fahrenheit, 3. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39

    Mann kann den 2=4 Kern der Cpu Mit in Boot Vorgang ein binden
    Start > Einstellung > Ausführen > msconfig > Boot.ini > Erweiterte Option > NUMPROC=2 oder 4 >

    Oder

    Start > Einstellung > Ausführen > msconfig > Start > Erweiterte Option > Prozesserzahl 2 oder 4 >

    Geht bei XP Und Vista

    [​IMG]

    [​IMG]



    XP Und Vista suchen bein start immer nach Freigaben Im Netzwerk Kann mann aber aus Stelen


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nur für XP !

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Arbeitsplatz[/FONT] >[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Extras[/FONT] >[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Ordneroptionen [/FONT]>[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Ansicht[/FONT] >

    [​IMG]
     
    #1 Fahrenheit, 3. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
    8 Person(en) gefällt das.
  2. User Advert

  3. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate

    raus aus meinen Gedanken, ich spielte grad selber mit dem Gedanken rum evtl. diesen Tip mit dem DualCore-Boot zu posten :D
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    das ist ein guter tipp, über vista gehts klasse, habe ich aber schon lange gewußt, stand mal in der pcgh drin ;)

    aber für die anderen die es nicht wissen

    gruss agent
     
    #3 Agent Smith, 4. Juli 2008
  5. Schalla
    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    Danke Fahrenheit fuer den Tipp ;)

    Wieso Windoof sowas nicht automatisch einstellt...
     
  6. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    Danke für diese Tipps, denn 2. kannte ich schon, hab mich aber immer gewundert warum der pc meiner Oma schneller hochfährt(2gig ram, Althon 64x2).Das sollte nun wohl Geschichte sein.
    R+für den Beitrag
     
    #5 stalling5050, 4. Juli 2008
  7. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Cool THX, der Tipp mit dem Booten und mehreren Kernen hat was bei meinem AMD X2 5000+ unter XP gebracht! :great:

    Edit:
    Was ist PCI Lock? Weil man kann da j noch mehr Zeugs einstellen vielleicht könnt mir einer erklären was das ist. Wenn das Performance bringen würde, würd ich das natürlich aktivieren. ^^
     
    #6 computer11, 4. Juli 2008
  8. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    Moins

    Unter Tipp 2 hab ich in den Ordneroptionen unter Vista Home Prem. keinen eintrag gefunden, nix mit Netzwerk und Drucker suche.

    Hab ich da was übersehen ?

    Tipp 1 hab ich gleich nach der Installation angewendet.
     
  9. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    wenn ich msconfig eingebe geht zwar ein fenster auf aber ich finde kein Boot.ini. hab vista home premium...
     
    #8 Computerfee, 4. Juli 2008
  10. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    21251
    Bei Vista heißt der Reiter halt nicht Boot.ini, sondern nur "Boot". Ist direkt der zweite von links, wenn man msconfig öffnet.

    Dann dort unter erweiterte Einstellungen kann man oben links die Prozessoren einstellen.
     
    #9 IceStorm, 4. Juli 2008
  11. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    bei mir steht weder boot.ini noch boot:

    [​IMG]
     
    #10 Computerfee, 4. Juli 2008
  12. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Der eintragt lautet START Sehe oben bild kommt gleich


    Habe auch vista home premium heißt es bei der ultima anders wen ja könnt jemand ein bild mir zu senden den trage ich es mit oben ein
     
    #11 Fahrenheit, 4. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  13. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    ok da stand bei mir ne eins drin - hab's jetzt auf zwei gestellt...

    oh das steht ja oben als zweites da wie man es unter vista macht - sorry hab ich übersehen war keine absicht gewesen...

    EDIT: das mit den freigaben im netzwerk gibt's aber bei den ordneroptionen unter vista nicht...
     
    #12 Computerfee, 4. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  14. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    @Fee

    Ich glaube, dass für Vista ist erst später dazu gekommen;)

    Editiert:
    Nebenbei: Schöner Trick, habe ich gleich ausprobiert und es läuft wirklich schneller!

    THX und natürlich ein + R ;)
     
    #13 gemini, 4. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  15. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    ja das stimmt hab eich nach getragen
    dachte erst das es gleich ist mit XP :)
     
    #14 Fahrenheit, 4. Juli 2008
  16. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Danke für den Hinweis :)
    Wenn ich mal am WE Zeit und Bock hab teste ich dann meinen, hoffentlich schnelleren, Boot, mal sehen wie viel Zeit man einspart.
     
    #15 peacemillion, 4. Juli 2008
Thema:

Vista Und XP Schneller Starten Lassen

Die Seite wird geladen...

Vista Und XP Schneller Starten Lassen - Similar Threads - Vista Schneller Starten

Forum Datum

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt: Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt . . Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. August 2019

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein: Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein Erst im letzten Jahr verkündete man, dass beide Versionen des Betriebssystems automatisch dem Projekt „Extended...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen: Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen Das machten sich, als das Internet für die meisten wirklich noch Neuland war, nicht nur Spaßvögel zunutze: Auf...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista: Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista Ich übersprang es, wie wohl so viele, anno dazumal und wechselte lieber direkt von Windows XP zu Windows 7. Ähnlich, wie ich anschließend Windows...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2017

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein

Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein: Hasta La Vista, Baby! Microsoft stellt erweiterten Support für Windows Vista am 11. April ein Während Windows Vista bereits seit 2012 keine Feature-Updates mehr erhält, endet am 11. April auch...
User-Neuigkeiten 3. April 2017

Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support

Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support: Firefox: Nutzer von Windows XP und Vista bekommen noch 2017 Support Das beste Beispiel ist da Windows XP, welches von einer Vielzahl an Apps nicht mehr unterstützt wird. Dennoch wird das für...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2016

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet

Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet: Google Drive: Unterstützung für Windows XP, Vista und Server 2003 endet Konkret handelt es sich um die bereits recht betagten Windows XP, Vista und Server 2003, die bald unter den Tisch fallen....
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2016

Wie stell ich schnell eine LAN-Verbindung unter VIsta her?

Wie stell ich schnell eine LAN-Verbindung unter VIsta her?: Wie stell ich schnell eine LAN-Verbindung unter VIsta her? Bekomme bald den alten Laptop von nem Kumpel. Der Laptop hat Vista drauf. Lässt sich dort wie in Win7 schnell ohne...
Computerfragen 19. Mai 2010

Vista 64 bit Schneller?

Vista 64 bit Schneller?: Huhu jungs. Wollt mal fragen ob 64bit Vista schneller für manche spiele ist? oder überhaupt schneller? Habe gelesen das Age of Conan soll mit 64bit System besser laufen. danke für...
Windows Vista, XP & älter 28. Januar 2009

[VISTA 32] Systemzeit zu schnell?

[VISTA 32] Systemzeit zu schnell?: Schweinchen ist heut mal wieder was kurioses aufgefallen. Kann mich aber erinnern, dass mir das schonmal aufgefallen ist: Systemzeit läuft unter Vista zu schnell Wirkt sich so aus: Ich...
Windows Vista, XP & älter 14. September 2007
Vista Und XP Schneller Starten Lassen solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Windows xp schneller hochfahren pcgh

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden