Vista und Wlan= Verbindungsproblem alle 30sec

Diskutiere und helfe bei Vista und Wlan= Verbindungsproblem alle 30sec im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vielleicht gibts ja auch ein paar leute die gern mal online zocken von euch so wie ich gern mal Battlefield 2 spiele. Das ist aber mit meiner Fritz Box... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Austrian Power, 2. Dezember 2008.

  1. Austrian Power
    Austrian Power Praktikant
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951

    Vielleicht gibts ja auch ein paar leute die gern mal online zocken von euch so wie ich gern mal Battlefield 2 spiele. Das ist aber mit meiner Fritz Box 7140 in letzter Zeit ein kraus ich bekomme alle 30 Sekunden ein Verbindungsproblem das nervt unheimlich beim zocken.

    Das Tool Vista Anti Lag half ein paar mal aber dann kommt wieder das selbe Problem ! Gibts in dem Fall schon eine lösung ? Wird ein update kommen von Microsoft ?

    Mfg und danke schon mal !
     
    #1 Austrian Power, 2. Dezember 2008
  2. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    was hast du für nen Anbieter, wenn man fragen darf? wie weit ist der router vom pc weg?
    hast du schon versucht den Router zu reseten? weiß jetzt nicht ob der ne reset taste hat, wenn nicht, einfach mal vom Stromnetz abstöpseln und paar sekunden warten, dann wieder dranstöpseln.
     
    #2 Sweet, 2. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  3. Austrian Power
    Austrian Power Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Das hat mit anbieter nix zu tun ! (angeblich) angeblich hat Vista 64 bit das problem kommt mit die router zwar gut klar aber alle 30 sec das problem mit der verbinung beim zocken. Mein anbieter ist Inode in Österreich. Router steht vom pc 5 Meter weg also nicht wirklich viel Signalstärke: Ausgezeichnet

    [​IMG]

    Mfg
     
    #3 Austrian Power, 2. Dezember 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    1. Stells auf Privates Netzwerk
    2. ändere den WLAN Kanal
    3. update Deinen WLAN Treiber
    4. Nimm ein KABEL, wenn Du 5m (!) weg bist
    5. Bitte Bilder Regelkonform einstellen oder einfach nur anhängen (Größe)
     
  5. Austrian Power
    Austrian Power Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Meinst du is mit kabel besser oder ? ich kanns ja probieren hab so ein langes noch im keller !
     
    #5 Austrian Power, 2. Dezember 2008
  6. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge
    Ich habe solch ein Problem bei XP. Der hatte mir auch immer die Verbindung kurzzeitig unterbrochen. Um diesen Problem Herr zu werden nutze ich Wireless Zero Shutdown. Damit habe ich keine Probleme mehr (allerdings unter WinXP). Vielleicht funzt das ja auch unter Vista. Einfach mal ausprobieren.
     
    #6 loeschdegge, 2. Dezember 2008
  7. Austrian Power
    Austrian Power Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Das geht leider nicht bei Vista ich hab auch das Tool Vista Anti Lag schon versucht das ging eine weile aber auch nicht lange. Ich werd einfach mal versuchen mein wlan stick um zu tauschen vielleicht geht der Fritz box Stick besser.

    Mfg
     
    #7 Austrian Power, 2. Dezember 2008
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Mit Wlan zocken ist nicht wirklich das Beste, dass es gibt.
    Meist ist allein der Ping astronomisch, wenn auch nur mal kurzzeitig.
    Die Signalstärke ist ja in Ordnung, aber das ist eben nicht allein entscheidend.
    Kann mich da nur Schweini anschließen. Bei 5m def. ein Kabel nutzen.;)
     
  9. Austrian Power
    Austrian Power Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Also ich hab eigentlich ein super Ping immer so um die 20-30
    Das problem ist nur das Vista irgendein hintergrundprogramm am laufen hat das diese Verbinungsabbrüche ständig kommen ca alle 30sec. ich werd jetzt auf alle fälle noch warten es soll ja Vista anti lag 2.0 kommen vielleicht hilft das was, und ich werd noch versuchen ein anderen Wlan stick. Probieren geht über studieren :) Irgendeine lösung gibts immer. Mit kabel könnt ich zwar auch ins zimmer fahren brauche aber das Wlan für die Xbox 360 und für die Ps3. Ich lass es euch wissen wenn ich die lösung habe !

    Mfg
     
    #9 Austrian Power, 2. Dezember 2008
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Und: Solche Tüüls sind sinnlos, das funkt auch bei mir bestens. Dein Problem liegt woanders, s.o.:)
     
  11. Austrian Power
    Austrian Power Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    und wo ??? Wenn du es weisst sag es mir :-( Bin am verzweifeln mann !!!!

    EDIT: Heute zum beispiel habe ich Vista Anti Lag gestartet und konnte 3 stunden zocken ohne einen einzigen verbinungsproblem? ?! Ich kapier das nimmer !?
     
    #11 Austrian Power, 2. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Danke für Deine PN. Leider leiste ich für DICH keinen Support mehr.

    -> Ignored List :(
     
  13. Austrian Power
    Austrian Power Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951

    Jo Vielen Dank auch !
     
    #13 Austrian Power, 3. Dezember 2008
Thema:

Vista und Wlan= Verbindungsproblem alle 30sec

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden