Vista und 22" TFTs...

Diskutiere und helfe bei Vista und 22" TFTs... im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; So langsam kotzt mich Vista ehrlich an... Ich hab nen 22"-TFT und nen 17"-Röhrenmonitor angeschlossen, Vista weigert sich permanent (egal ob per... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Spacerat, 2. März 2008.

1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

So langsam kotzt mich Vista ehrlich an...
    Ich hab nen 22"-TFT und nen 17"-Röhrenmonitor angeschlossen, Vista weigert sich permanent (egal ob per Anzeigeeinstellungen oder per CCC), meine Auflösung auf dem TFT auf 1680x1050 zu ändern. Mit Programmen wie PowerStrip möchte ich ungern nochmal arbeiten, damit hab ich mir das letzte Vista verhauen..
    Hier mal die maximalen Einstellungen. Wenn ich die Maximale Auflösungshöhe erhöhe, komme ich auf 1600x1200, was für den TFT auch nicht stimmt. Was kann ich machen? -.-

Editiert:
    Ich hab übrigens die aktuellen Catalyst (8.2) drauf.. und Vista 64 Bit..

2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Am Besten nimmst du den Vorgängertreiber. Den hatte ich benutzt als ich Vista hatte und da konnte ich ganz normal (ohne CCC, das hab ich nie installiert) meine Auflösung von 1920x1200 einstellen.

Bitte, hier der Link:
    http://ati.de/support/drivers/de/vista64/common-vista64.html

;)

3. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    "Unauthorized Download" sagt der mir :(
    Kannst du mir den vllt mal uppen?
    Editiert:
    Ah, hab den Link mal über Google gesucht, da gehts o_o

4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Funktioniert das denn immerhin mit dem Treiber oder auch nicht? :)

5. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Bisher nicht, er weigert sich, den Treiber zu laden -.-
    "Das Gerät konnte nicht gestartet werden." oder so nen Kram kommt immer.. immer was anderes..

Editiert:
    Der Treiber funzt nu, aber ich krieg trotzdem keine höhere auflösung :(

6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Was wenn du das einfach erst einmal komlpett ohne CCC testets? Vllt gehts ja dann ?

--

Bin dann aber erstmal weg, Problme lindern :ugly: Morgen mal weiter schauen.

7. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich hab bei dem Catalyst gar kein CCC installiert, das alte war auch weg, ist deinstalliert. :(

8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Eventuell einmal mit DriverCleaner (glaub so hieß das Programm) alle Reste vom Treiber deinstallieren und dann evtl. eine noch etwas ältere Version testen. Zum Beispiel 7.9.

Denn an der Karte selbst sollte das nicht liegen in Bezug auf den Treiber, habe ja fast die Gleiche und da hatte ich diesen Fehler nicht. Bin aber auch nicht so ganz sicher welche Verison ich drauf hatte.

Wie hast du den Monitor denn angeschlossen? DVI?

1 Person gefällt das.
  9. Spacerat
    Themenstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Sind beide Monitore an den DVI mit nem DVI-to-VGA-Adapter angeschlossen. Ich habs heute Nacht irgendwann aufgegeben und dann doch wieder PowerStrip installiert... nu läufts, wenn auch nur mit von mir vorgegeben Auflösungen. Danke dir auf jeden Fall für die Hilfe!

10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Naja, klingt ja nicht so berauschend, aber wenns läuft ;)

Kein Problem, dafür sind wir da :o

Thema:

Vista und 22" TFTs...

Die Seite wird geladen...

Vista und 22" TFTs... - Similar Threads - Vista TFTs

Forum Datum

Kann ich Windows Vista verwenden?

Kann ich Windows Vista verwenden?: Ich würde gerne ein bisschen herumexperimentieren mit Vista - auch online.... Ich würde dazu: Keine relevanten Daten in Vista eingeben. Nicht auf unbekannte Webseiten gehen. Den PC ins VLAN...
Software & Treiber 26. November 2024

Umax Vista-S6 Scanner adapter und für Win11?

Umax Vista-S6 Scanner adapter und für Win11?: Hallo, ich habe einen Umax Vista-S6 scanner und mchte in mit usb an meinen Windows 11 PC anschließen. gibt es da adapter und wie bekomme ich den Scanner dann laufen?...
Software & Treiber 29. Juli 2024

Nutzung von Windows Vista?

Nutzung von Windows Vista?: Nennt 5 Gründe für die heutige Nutzung von Windows Vista. https://www.gutefrage.net/frage/nutzung-von-windows-vista
Software & Treiber 2. Juni 2024

Vista SATA AHCI Controller?

Vista SATA AHCI Controller?: hallo, muss leider aus Gründen eines Programmes Vista installieren und brauche, ein sata treiber da die m.2 nicht angezeigt werden, welche *.inf muss ich jetzt besorgen ? den ahci treiber oder den...
Software & Treiber 12. Mai 2024

Windows 7/Vista Treiber Fehler?

Windows 7/Vista Treiber Fehler?: Hallo, Ich habe hier einen Laptop, einen Toshiba Satellite C50t-B-110 mit Windows 7 und Windows Vista. Davor war Windows 10 drauf, damit ist der Laptop aber unglaublich langsam weshalb ich jetzt...
Software & Treiber 7. April 2024

Window Vista Home 32Bit neu installieren?

Window Vista Home 32Bit neu installieren?: Bei meine Alten Notebook war Window Home Vista 32 Bit installiert durch einen falschen löschen wurde wim Dateien teils gelöscht nun würde Ich gerne durch Neuinstallation wieder in gang bringen....
Software & Treiber 17. Juli 2023

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?

Wo finde ich ein Vista Recovery Image für ein Panasonic Toughtbook CF-H1?: Hallo, ich suche die Vista Recovery CD/DVD für das Panasonic CF-H1. Die Treiber bekommt man zwar einzeln zum Download, aber leider läuft nicht alles rund oder ohne Funktion. Vielleicht weiß...
Software & Treiber 4. Dezember 2022

Windows 11 Vista?

Windows 11 Vista?: Servus, ich versuche ja gerade meinen Windows Vista Home Premium Laptop zu updaten! Habe also Window 11 aus dem Internet heruntergeladen Funktionierte alles einwandfrei aber dann kam die...
Software & Treiber 25. Oktober 2022

Ist Windows Vista und 7 gleich?

Ist Windows Vista und 7 gleich?: Ich wollte mal wissen ob es gleich ist, weil es sehr sehr ähnlich aussieht.
Windows 7 24. Mai 2022

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers

Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers: Jaybird Vista angehört: Die besten Sportkopfhörer des Herstellers Ich dachte erst, dass man damit die zuletzt auf den Markt gebrachten Jaybird Run XT ersetzen möchte, doch es ist anders. Ein paar...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2019

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt

Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt: Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt . . Jaybird Vista: Neue kabellose Kopfhörer vorgestellt
User-Neuigkeiten 3. August 2019

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019
Vista und 22" TFTs... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden