Vista und 22" TFTs...

Diskutiere und helfe bei Vista und 22" TFTs... im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; So langsam kotzt mich Vista ehrlich an... Ich hab nen 22"-TFT und nen 17"-Röhrenmonitor angeschlossen, Vista weigert sich permanent (egal ob per... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Spacerat, 2. März 2008.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    So langsam kotzt mich Vista ehrlich an...
    Ich hab nen 22"-TFT und nen 17"-Röhrenmonitor angeschlossen, Vista weigert sich permanent (egal ob per Anzeigeeinstellungen oder per CCC), meine Auflösung auf dem TFT auf 1680x1050 zu ändern. Mit Programmen wie PowerStrip möchte ich ungern nochmal arbeiten, damit hab ich mir das letzte Vista verhauen..
    Hier mal die maximalen Einstellungen. Wenn ich die Maximale Auflösungshöhe erhöhe, komme ich auf 1600x1200, was für den TFT auch nicht stimmt. Was kann ich machen? -.-

    Editiert:
    Ich hab übrigens die aktuellen Catalyst (8.2) drauf.. und Vista 64 Bit..
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Am Besten nimmst du den Vorgängertreiber. Den hatte ich benutzt als ich Vista hatte und da konnte ich ganz normal (ohne CCC, das hab ich nie installiert) meine Auflösung von 1920x1200 einstellen.

    Bitte, hier der Link:
    http://ati.de/support/drivers/de/vista64/common-vista64.html

    ;)
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    "Unauthorized Download" sagt der mir :(
    Kannst du mir den vllt mal uppen?
    Editiert:
    Ah, hab den Link mal über Google gesucht, da gehts o_o
     
  4. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Funktioniert das denn immerhin mit dem Treiber oder auch nicht? :)
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Bisher nicht, er weigert sich, den Treiber zu laden -.-
    "Das Gerät konnte nicht gestartet werden." oder so nen Kram kommt immer.. immer was anderes..

    Editiert:
    Der Treiber funzt nu, aber ich krieg trotzdem keine höhere auflösung :(
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Was wenn du das einfach erst einmal komlpett ohne CCC testets? Vllt gehts ja dann ?

    --

    Bin dann aber erstmal weg, Problme lindern :ugly: Morgen mal weiter schauen.
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich hab bei dem Catalyst gar kein CCC installiert, das alte war auch weg, ist deinstalliert. :(
     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Eventuell einmal mit DriverCleaner (glaub so hieß das Programm) alle Reste vom Treiber deinstallieren und dann evtl. eine noch etwas ältere Version testen. Zum Beispiel 7.9.

    Denn an der Karte selbst sollte das nicht liegen in Bezug auf den Treiber, habe ja fast die Gleiche und da hatte ich diesen Fehler nicht. Bin aber auch nicht so ganz sicher welche Verison ich drauf hatte.

    Wie hast du den Monitor denn angeschlossen? DVI?
     
    1 Person gefällt das.
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Sind beide Monitore an den DVI mit nem DVI-to-VGA-Adapter angeschlossen. Ich habs heute Nacht irgendwann aufgegeben und dann doch wieder PowerStrip installiert... nu läufts, wenn auch nur mit von mir vorgegeben Auflösungen. Danke dir auf jeden Fall für die Hilfe!
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Naja, klingt ja nicht so berauschend, aber wenns läuft ;)

    Kein Problem, dafür sind wir da :o
     
Thema:

Vista und 22" TFTs...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden