Vista Tag

Diskutiere und helfe bei Vista Tag im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; So nach dem ich die 8800 jetzt habe benutze ich auch Vista mal schaun wie es wird hab aber auch noch XP drauf na das nenn ich mal ne wichtige Info in... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by Chondaux, Jan 30, 2007.

1. IceStorm
    IceStorm Praktikant
    1. SysProfile:
    21251

na das nenn ich mal ne wichtige Info in einem 3 Monate alten Vista-Thread, welcher wohl kaum was mit ner GraKa oder XP zu tun hat... :p

das hier von dir ist auch ein sehr wichtiger, und unbedingt nötiger beitrag :ugly: :p ~alexirsi

#106 IceStorm, Jun 17, 2007
    Last edited by a moderator: Jun 17, 2007
  2. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Threadstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635

So ich bin nun Entgültig auf die 64 Bit Ultimate umgestiegen (vorher 32Bit). Also in dem Monat Test gab es zwei Programme die nciht mit der 64 Bit zusammen Arbeiten wollten. Ansonsten kann ich nur sagen die 64 Bit läuft gut und die zwei einizigen Spiele die bei mir instaliert sind laufen auch prima CS:S und WoW.

@IceStorm
    Wieso darf man noch drei Monaten nicht mehr hier schreiben ???

3. hansen11
    hansen11 PC-User
    1. SysProfile:
    26454
    Ich kan mich J*U*N*I*O*R nur anschliessen.:great:
    Ich bin auch auf Vist Ultimate 64Bit umgestiegen. Bei mir läuft auch alles einwandfrei. Selbst die Spiele laufen sehr gut.
    In irgend einer Zeitschrift stand das man Spellforce2 nicht auf Vista spielen kann.
    Da habe ich im Forum bei Spellforce nach gesehen und mir den Patch heruntergeladen, und siehe da es funktioniert.

4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Hatte vor ein paar Tagen auch mal wieder den Gedanken Vista zu installieren.
    Bin mir aber noch nicht sicher. Eventuell bei der nächsten nötigen Formatierung.

5. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Threadstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Warum bist du dir nicht sicher ??? Also was für bedenken hast du ??? Oder mach es wie mein Freund instaliere XP und Vista

6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    naja habe vista jetzt auch installiert seit es draußen ist aber gebootet war es in der zeit höchstens eine Woche mir gefällt es einfach nicht frisst leistung wie hacke, schmiert andauernd ab, Treiber naja gibts zwar laufen dann aber nicht richtig und von dx10 habe ich auch (noch) nichts und was Optik angeht naja ich sage mal beryl

#111 bernd das brot, Jun 19, 2007
  7. DataLorD
    DataLorD Banned
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Ich geb dem Brötechen Recht. Beryl unterm Pinguin läuft einfach Runder, und das mit ner Gammligen GF2MX440. Unter Vista NoGo behaupte ich mal so. Das ist doch das beste Beispiel, das Vista das gleiche Schicksal wie ME blühen wird. ME -> MurksEdition. Ich hatte Vista auch aufm Notebook drauf, 3 Tage Später wars wieder unten. Es Fluppt einfach nicht so wie unter XP. Klar, Optisch isses schon nett, aber deswegen brems ich mir nich die Bude aus.

8. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Threadstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    @DataLorD
    Also bei mir läuft alles besser jetzt dank Vista

9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Von Vista hab ich auch so langsam die Schnauze voll. Zumindest rennt XP deutlich schneller auf diesem Sys. Auch im LAN dauert der Zugriff länger. Was soll der Schexxx?

Ist aber prima sonst, gibt kaum was zu bemängeln. Allerdings das SP1 ist dringend nötig :great:

10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich kann mich noch deutlich daran Erinnern als damals das XP raus kam.
    Was wurde da rumgemeckert, was das für'n drecks Betriebssystem es wohl wäre, und jetzt haben fast alle XP und meckern über Vista.
    Da muss man einfach nur mit dem Kopf schütteln. Es gibt halt Leute die leben gerne in der Vergangenheit und stellen sich immer hinten an.

11. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Threadstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    LOL ja genau an das erinnere ich mich auch. "XP was für ein sch... sowas kommt mir nie auf dem rechner" die Person die das sagte hat 3 Monate später XP drauf gehabt und dann lautete die Aussage "XP das beste was es gibt" und heute bei Vista... man kann es sich denken ;-)

@Schweini
    Nimm mal dopus http://www.haage-partner.de/dopus/download.html das geht schneller ;-) das Programm begleitet mich schon seit meiner Amiga Zeit ;-)

Aber genau ein SP1 wäre bei der Menge von Updates man nicht schlecht... Aber für XP soll es ja noch ein SP3 geben aber nur für legale Versionen also mit Gültigkeitsprüfung ;-)

12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Jo, Junior. Hab Total Commander, das geht auch. Ist halt generell etwas nervig. Am Design liegts nicht. Danke fürn Tipp, davon wird Vista aber auch net besser :)

Deshalb warte ich auf das SP1 - bei XP hats damals auch Wunder gewirkt.

Im großen und ganzen ist Vista nur ein Facelift. Leider hats 5 Jahre gedauert und einige XP Makken sind immer noch vorhanden ("langer" Systemstart, Ordneransichtumwerferei usw). Deshalb: Schade. :( Nutze etz den Ruhezustand. Weil fast 2 Minuten ist bissl lang. XP braucht 41sek.

Und wenn mein Sys für Vista etwas zu laahm ist, find ichs doppelt schade. XP rennt gut mit nem 600Mhz Rechner, Win2000 mit nem 300er. Dass ist dann ein enormer Schritt. Zu enorm für meinen Geschmack.

PS: Hab sogar Win2000 auf nen 133er mit 32MB RAM gekriegt - das ist wie dort wie Vista hier :) *spässle*

13. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Threadstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Warten wir auf den SP1 oder gleich auf das neue Windows ;-)

14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Schweini
    Das mit dem wie du es nennst "Ordneransichtumwerferei", hast du also auch gehabt.
    Und ich dachte schon mein Vista spinnt. Weil ich das "Ordneransichtumwerferei" alle paar Tage habe.
    Und das Vista eigentlich ein Facelift von XP ist stimmt auch, aber was soll's.
    Ich denke aber mal das sich so einiges mit dem SP1 ändern wird.
    Und wie es scheint steht es schon in den Startlöchern:

15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    das erste sp soll doch zusammen mit der Server Version kommen

#120 bernd das brot, Jun 19, 2007
Thema:

Vista Tag

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice