Vista Tag

Diskutiere und helfe bei Vista Tag im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wehe hier geht es wieder los wie in dem anderen Thread! Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Chondaux, 30. Januar 2007.

1. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

Wehe hier geht es wieder los wie in dem anderen Thread!

2. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler

Ersatzteillager ??? Also sorry, Skill.... mit Deiner abwertenden Art und Weise hast Dich jetzt ganz schön zum Löffel gemacht !
    Das wär nämlich genau das selbe, als würdest Du nen Maybach als Eratzteillager betiteln - das würde Dir ebensowenig jemand abkaufen.

@ Bombe: Dieser Skill reizt aber auch ... verkneifen is jetzt n bischen schwierig ^^

#92 media-play, 14. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007
  3. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Dann kommt beide in den Chat und streitet euch da. Dann hab ich wenigstens noch was zu lachen ^^

Und warum hab ich nichts gegen Mac? Weil ich noch nie was damit gemacht habe. Mit Vista jedoch schon. Ich glaub ich hab sogar im ganzen Leben noch keinen Mac PC Live gesehen...

4. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Alsooo, :o

ich habe mir lange die Beta 2 angeschaut, das einzig positive ist nun mal Aero. Sieht einfach super aus. :great: Mehr aber auch nicht! Das die ganzen Software/Hardware Firmen es schlicht und ergreifend verpennt haben (oder keine Lust hatten) passende Software/Treiber bereitzustellen, kann man nicht als Fehler/Bug von MS werten.

Jedoch finde ich persönlich, absolut keinen Grund um auf Vista umzusteigen, da ich a. kein "Zocker" bin und b. Aero zwar super finde, aber XP kann ich auch dementsprechen verändern.

#94 Lt. Frank Drebin, 18. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2007
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    linux hat auch so ein tolles aero und noch viel mehr ^^

und ich habe durchaus meine probleme mit linux aber ich kann das lösen versuch mal bei windows was umzuprogrammieren oder lösch einfach mal frölich alles was du nicht brauchst oder denkst besser selber zu können ^^
    wenn es überhaupt geht wird es spätestens beim nächsten reboot seinen diest verweigern

und treiber mangel für linux gibt es auch teilweise aber mit ein bissle impro läuft am ende doch alles den linux hat noch nie wirklich noch nie etwas nicht erkann es wusste nur manchmal nicht was es damit machen sollte (aber da kann man ja nachhelfen^^)

#95 bernd das brot, 18. März 2007
  6. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    So ich will jetzt nicht über Vista lästern sondern auch nur was sagen also nach dem letzten Treiber Update von Nvidia habe ich mit Vista auch ein paar Probleme. Beim Abspielen von Videos über jetAudio ruckelt es und bleibt öffters mal stecken.

Ebenfalls bekomme ich die Fehlermeldung
    COM Surrogate funktioniert nicht mehr

Ich schätze mal das es ein Treiberproblem oder ein Problem des ACE Codec Packs ist. Für alle die jetzt wieder sagen es geht nichts mit Vista oder es ist nur Müll sei gesagt auch XP hatte am Anfang seine Probleme und auch das Problem geht vorbei

7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Vorweg: MAC ist auch geil, aber nix für Microianer.

Vista ist verdammt gut gelungen. Einfach, schön und wirklich stable (auch nach 2 BSOD, die aber durch Experimente entstanden sind). Allerdings bemängel ich folgendes:

- Ladezeiten von knapp 2 Minuten (XP bootet in 42sek BRUTTO, also mit BIOS) auf dem gleichen Rechner. Auch auf meinem alten 1Ghz steht nach 67sek das Netzwerk.
    - Zähes Multitasking (ein Prog geht noch prima)
    - Virenanfälligkeit

Generell empfehle ich noch XP - aber nur für schwächere PCs und wegen der Programmunterstützung. In einem Jahr ist das so wie damals der Hickhack auf XP

MAC hat ganz andere Benutzeraufgaben, wie Music oder Grafik. Da ist der unschlagbar.

8. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Champagnerlaune in Seattle - Microsoft feiert 20 Millionen ausgelieferte Vista-Lizenzen
    Abgelegt unter: News.

freenet VistablogEntgegen aller pessimistischen Einschätzungen – auch aus den eigenen Reihen – hat sich Microsofts neues Betriebssystem im ersten Monat nach dem offiziellen Launch zum Verkaufsschlager entwickelt.

Wie es gut gelaunt in einer Pressemitteilung aus Redmond heißt, sei Windows Vista im Februar weltweit mehr als 20 Millionen Mal unter das Volk gebracht worden. Die Erwartungen seien insofern übertroffen worden, als das in den ersten zwei Monaten nach der Markteinführung von Windows XP “nur” 17 Millionen Lizenzen veräußert werden konnten.

Nach Microsoft-Angaben habe sich die überwiegende Zahl der Kunden für die hochwertigeren Editionen Home Premium und Ultimate entschieden.

Die jetzt veröffentlichte Verkaufsstatistik beruht auf den Absatzzahlen des Monats Februar 2007 und berücksichtigt neben den Upgrade- und Vollversions-Lizenzen, die als Boxed-Variante über den Einzelhandel vertreiben wurden, auch die von PC-Herstellern mit ihren Geräten verkauften OEM-Versionen.
    Betrachtet man rückblickend die Schwarzmalerei aus der Microsoft Chefetage sowie die Skepsis, mit der viele Kunden das neue Betriebssystem sehen, zeigen die Zahlen ein vollkommen anderes Bild.

Doch darf nicht übersehen werden, dass die Berechnung auch Lizenzen berücksichtigt, die noch gar nicht beim Endkunden angekommen sind, vielmehr auf bislang unverkauften Geräten bei den Großhändlern auf der “Halde” schlummern.

Da die PC-Hersteller schon vor dem offiziellen Verkaufsstart von Vista ihre Geräte grundsätzlich mit vorinstallierten Vista Editionen angeboten haben - XP teilweise nicht wahlweise, sondern nur noch gegen Aufpreis zu bekommen ist/war (Dell) -, dürfte klar sein, wem vermutlich der Großteil des Erfolges zuzuschreiben ist.

9. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046
    Beta 2 war sehr Bugy und noch lange nicht reif;)
    Und der einzige der in sachen Softywar oder Treiber gewaltig hinterher hängt ist Nvidia mit ihren tollen DX10 Karten die schon seit 8 November auf dem Markt sind und es IMMER NOCH NICHT gechafft haben mal anständige Treiber zu bringen.:diablo:

Der rest läuft ALLES auf Vista, und sogar manche Programme und Spiel schneller als auf XP.
    Ich hab mich nicht für Aero entschieden weil es in Vista drin ist, ich wollte was besseres und schnellers und das ist Vista jetzt schon:)

Ich weiss zwar nicht manche mit den Bootzeiten haben (ich hab auch noch XP drauf), aber wenn ich beim Boot wähle was für ein OS ich Booten will dauert XP genau 34 sec. bis er voll gebootet hat und Vista dagegen nut 25 sec. (mit Readyboost 2 GB Stick).
    Genau dieses ReadyBoost ist ne sehr geile sache, und man merkt sehr deutlich den Peformance Schub.
    Überhaupt, Arbeiten im Vsta geht viel schnellerwie im XP, sllrd grht ruckzuck ohne verzögerung.

Ich weiss nicht wie lange du schon mit PC zutun hast, aber hast du die Zeit mit erlebt wo XP neu raus kam ?
    Ich glaub nicht, weil das war 1000x schlimmer als Vista, Vista ist heute schon sehr ausgereift, es fehlen nur noch passende Treiber von diversen Herstellern wie Drucker, Digicams. usw. (und ich hoffe NV dreht sich langsam mal sonst fliegt der G80 bei mir ausm PC:diablo: )

Hier mal ein Beispiel:

Stalker ist extrem CPU Limitiert, und Vista zieht deutlich mehr ab als XP, weil Vista die last von deinem PC besser verteilt als XP:

C2D 6600@3900 MHz
    2GB RAM
    8800GTS 684/1044

Stalker Savegame:

WINDOWS XP:
    640X480 (alles MAX.)
    24 FPS
    1600x1200 (alles MAX.)
    26 FPS

WINDOWS VISTA Ultimate 64 Bit:
    640X480 (alles MAX.)
    41 FPS
    00x1200 (alles MAX.)
    42 FPS

alles stellen sind gleichim Spiel, Hardware mässig, und treiber einstellung, und es ist doppelt so schnell wie XP ;)

Ih könnte hier noch viele Benchmarks hin legen, von 3D mark 06 sind es 400 Punkte mehr, 3D Mark 03 sind es gleich mal 2600 Punkte mehr.
    Sobald ordenliche Treiber da sind von ATI und NV, wird nach XP bald kein Hahn mehr Krähen wetten? (so wie damlasWIN 98)

#99 zocker28, 29. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2007
  10. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    @ zocker28
    Ja die Anfangszeit bei XP kenn ich auch noch bevor das SP1 kam konnte ich mit WS FTP keine Verbindung aufbauen weil ich über AOL online war und Microsoft AOL ausgrenzen wollte.

Das Treiber Problem ist ja wohl schlimmer bei XP 64 bit als bei Vista. Nvidia hat immer noch nicht vernünftige Mainboard Treiber & auch die Grafikkarten Treiber könnten besser sein.

Zudem hat die Vista DVD der XP CD einen großen Vorteil, man muß nicht gleich bei der Instalation den Key eingeben und wenn man so wie ich mehere Vista Versionen hat braucht man nur 1 DVD weil man kann alle Versionen von einer DVD instalieren sogar die die es in Deutschland nciht zu kaufen gibt (Enterprise Version nicht)

11. zocker28
    zocker28 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    117046
    für XP64 wird es nie ordentliche Treiber geben, das wird bewusst ignoriert von den Herstellern.
    Anders sieht es es bei 64 Bit Vista, jetzt gehts ja richtig los mit den 64 Bit Treibern (wird ja mal Zeit).

12. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Erinnert mich irgentwie an die Einführung von Windows 95 als es von 16 bit auf 32 bit ging ;-) Solbst XP hatte noch 16 bit Unterstützung ich bin mal gespannt wie lange Microsoft die 32 bit Unterstüzung laufen lässt ;-)

13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ey ich habe treiber und die laufen ^^ das einzige was auf 64bit bei mir nicht laufen wollte ist rome alles andere läuft ohne probleme. Und triber probleme habe ich auch nicht

#103 bernd das brot, 29. März 2007
  14. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Bei mir laufen die Ja auch, nur bei Freunden laufen die nicht ganz Rund die gaben besuch gehabt vom blauen Bildschirm

15. eXaiter
    eXaiter Grünschnabel
    So nach dem ich die 8800 jetzt habe benutze ich auch Vista mal schaun wie es wird hab aber auch noch XP drauf

Thema:

Vista Tag

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden