Vista Tag

Diskutiere und helfe bei Vista Tag im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab heute auf Chip.de ein tool gesehen welches Vista user ermöglicht ihre (Windows Easy Transfer) Daten wie Musik und Videos sowie persönliche... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Chondaux, 30. Januar 2007.

1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

aslso fuer die einstellungen kann ichs ja noch verstehen... aber fuer musik und videos? also dier leigen auf der hdd, da brauch nichts OS-spezifisch kopieren ;)

hab vista ultimate SB heute bestellt, muesst vllt schon morgen hier sein :)

hier
    ist ne liste von spielen die laufen, bzw. nicht laufen ;)

2. GIGU
    GIGU Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128

ich sehe keinen grund, auf vista umzusteigen. vorallem ist es noch zu früh.

z.b. eine grosse menge games laufen nicht^^, oder nicht richtig.
    die treiber gehen auch nicht alle so perfekt, oder es gibt noch nicht für alle hardware treiber.

und, warum sollte ich wieder so viel geld für ein OS ausgeben, wenn es sowiso kaum was neues zu bieten hat? es hat ja kaum änderungen.
    windows vista = microsoft`s grösstes projekt. doch ich sehe da nichts?
    und spüren warscheindlich auch nicht. ok, warscheindlich ist es sicherer als xp, aber bleibt das so? oder müssen die hacker zuerst die sicherheitslücken finden?

(meine meinung)

#32 GIGU, 1. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  3. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    So ich habe Vista für mich getestet und beurteile es als gut, zum einen habe ich einen Sata Controller im PC und mit Vista brauche ich keine Diskette mehr damit man bei einer Neuinstallation Windows den erkennt sondern Vista erkennt die vom USB Stick, die Neuinstallation geht schneller von statten.

Meine Hardware läuft gut mit Vista zusammen und ich hatte auch kein Treiber Problem. Nur Vista hat mir gemeldet das meine 250er Platte warscheinlich einen schaden hat und das wurde heute bei Atelco sogar bestätigt und ich habe sofort eine Austausch Platte bekommen.

So was ich jetzt schreibe soll kein Beleidigung, Runtermachen oder sonstige Negativen Äußerungen sein, es entspricht nur meiner Erfahrung.

Es gibt ja User die kaufen sich an Hardware immer das "billigste" dabei meine ich billig in dem Verhältnis man achtet nur auf den Preis aber nicht wie es dahinter Aussieht, Treiber Support zum Beispiel. Klar MS hat den Firmen nicht wenig Zeit gelassen. Aber und das ist meine Persönliche Meinung wenn man Plant sich neue Hardware zu kaufen sollte man nciht nur drauf achten was haben alle meine Freunde oder Bekannte oder was ist im Preis am billigsten. Sodern man sollte auch mal überlgen was alles dazugehört.

Beim PC Geschäft wie ist es im Garantiefalle, tauscht der Händler sofort oder muß man lange warten weils eingeschickt wird. Der Hersteller wie ist der Treiber Support und wie ist der andere Support vom Hersteller.

Ich will jetzt auch ncihts pauschal gegen günstige Hardware sagen es gibt auch sehr gute drunter. Nur wenn man Plant was neu zu kaufen Überlegen, fragen und wenn das Geld dann doch nicht reicht überegen ob man nicht noch warten kann bis man für das Richtige das Geld zusammen hat.

Zu Vista, auch wenn es einige gibt die sagen wie kann man nur es schon am ersten Tag kaufen usw. Ich sag da jedem das seine und jeder hat seine Laster andere kaufen dich eben das Addon für WoW sofort die anderen die Wii oder so und ich eben Vista und ich finde es jetzt schon Richtig gut.

Sorry aber das musste ich mal sagen.

4. Computerfee
    Computerfee Gast
    du kannst doch ein add-on für z.b. wow nicht mit einem betriebssystem vergleichen. das sind zwei völlig verschiedene dinge die auch im preis ziemlich auseinanderliegen. wenn schon beispiele dann bitte sinnvolle. meine meinung...

#34 Computerfee, 2. Februar 2007
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    So ihr NAAAASEN :p

Hehe :love:

6. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Wieso kann man das nciht vergleich für einen der das Spielmag ist es ebenso Wichtig wie es eben ein neues Grundsystem sein kann. Nenne mir doch mal Gründe warum man das nciht vergleich kann ?

7. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    So ihr Nasen ^^

Bin wieder auf WindowsXP zurück gewechselt. Der hohe Speicherverbrauch und die teilweise sehr miese und unstabile Performance in diversen Games und Programmen (Dark Messiah of Might and Magic und z.B. PhotoShop CS) machen es für mich aktuell zu unattraktiv und ist eins der Haupt-KO Kriterien.
    Auch wenn ich Anfangs wirklich von Vista begeistert war, ist das in den letzten Tagen drastisch in Enttäuschung übergegangen :mad:

8. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    *mg*

Igrentwie kommt mir das bekannt vor als ME und danach XP erschienen waren

9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Hab ja auch vor, das erstmal parallel zu XP draufzumachen. Spieln werde ich vorerst weiter unter XP - da ich nicht vorhabe, mir DX10 Hardware anzuschaffen. Und fürs Brennen wirds schon reichen... Die Testzeit hat mich überzeugt und was man hat, das hat man :)

10. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Ich hab auch heute noch mal Neuinstalliert XP und Vista

11. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Genau das habe ich schon in der Beta bemängelt. Der Speicherverbrauch ist einfach enorm. Punkt. ;)

Aber ich muss dir Hoch anrechnen das du das zugibst, da hier ja doch einige in Vista verliebt zu sein scheinen. :o

#41 Lt. Frank Drebin, 3. Februar 2007
  12. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Verliebt nicht, aber ich finde es gut gelungen.

13. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    ich fand ja sehr lustig, dass Windows Vista schon Fernsehwerbung macht. Da gucke ich am Donnerstag ganz einfach mal "Post Mortem" auf RTL und das wird doch tatsächlich von Windows Vista präsentiert. "CSI", das danach kam, auch noch.

14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hab da bisher nur diese "wow" werbung von gesehn ;)

aber das microsoft mit windows werbung macht is nicht neu, mit XP gabs das auch schon

15. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    Stimmt, aber ich fands irgendwie lustig. Dort passiert ungefähr folgendes:

"CSI wird präsentiert von Windows Vista". Dabei wird eine kurze Szene gespielt und dabei dieser Flip3D-Effekt gezeigt, wie man bei Vista zwischen den einzelnen Fenstern umschalten kann.

Thema:

Vista Tag

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden