Vista Tag

Diskutiere und helfe bei Vista Tag im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Schweini Ein ganzes Faß Öl:). Als ich das gelesen habe, musste ich erst mal sehr schmunzeln. Da ich in meinem Bekanntenkreis ein paar Leute kenne die... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Chondaux, 30. Januar 2007.

1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

@Schweini
    Ein ganzes Faß Öl:).
    Als ich das gelesen habe, musste ich erst mal sehr schmunzeln. Da ich in meinem Bekanntenkreis ein paar Leute kenne die Linux benutzen aber immer nur über Vista rummeckern.
    Obwohl die mit Vista noch nie gearbeitet haben sagen sie das Vista sehr Unsicher wäre.
    Ich meine, ich habe absolut nix gegen Linux oder andere BS. Ich kann es nur nicht leiden wenn man ein BS schlecht macht das man selbst noch nicht ausprobiert hat.

2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Vista geht mir heute echt auf die Nüsse. Hab ja neuinstalliert, natürlich mit ner VLite abgespeckt. Soweit so gut, ein kleiner Slipstreamfehler in vLite, ein kleiner Eingriff=okay
    (das Begrüßungscenter rausgenommen - bringt beim ersten Start ne Fehlermeldung, weil ja nicht da ist; irgendne DLL)

Alles weitere uffgesetzt, hatte aber gewaltig Schwierigkeiten mit der Dateiverknüpfung. Ohne UAC kann das der MediaplayerClassic und Irfan nicht übernehmen. Okay kein Problem.
    Habe jetzt für fast alles Video/Sound und Bilddateien die falschen Icons. Von gar keinem bis zur Pylone vom VLC - alles da, nur falsch. Egal, finde das nicht raus wo man das ändert. Geöffnet wirds mit dem richtigen Programm. Seltsamerweise sind jpg richtig, bmp sind falsch (Irfan). Oder mp3 hat das VLC Symbol, Mid gar keines, wird aber mit dem MPC geöffnet.

Allerdings habe ich ohne Ruhezustand und Auslagerungsdate aber 1nem Wiederherstellungspunkt (sowie Word&Ecel, Kaspersky und so) nur folgende Speichernutzung:

Bin dahingehend zufrieden. Wer Tipps für die blöden Symbole hat, her damit.

3. Chondaux
    Chondaux Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Rene
    1. SysProfile:
    15635
    Mit vLite angepasste Vista hatte ich auch Probleme und hatte keine Lösungen gefunden drum hatte ich es seingelassen

4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm das mit den verknuepfungen, das kann man doch hier aendern:

Systemsteuerung - Standardprogramme - Dateizuordnungen festlegen

vielleicht werden dann ja auch die icons nachtraeglich richtig angepasst, einfach ma ausprobieren ;)

btw, bei mir wird alles richtig angezeigt, vllt sollte man da nicht soviel rauswerfen mit externen tools bei vista :D

5. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich hab mal wieder zwei Fragen.

1. Wieso kann ich bei Vista nicht richtig defragmentiern. Mach ich Windows Tool oder OO Defrag komme ich immer auf 30%, und es geht nicht und 30% zu defragmentierende Teiln. Gibts da für Vista ein Trick oder andre Tool ?

2. Ich bräuchte noch ein Tool (kein Nero) mit dem ich .avi zu Filmen umwalden kann, damit ich die in DVD einlege und der die Sofort abspielt.

Danke Ackermann

6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Ackermann
    Im Vista gibt es diese Defragmentierung wie du sie vom XP kennst nicht mehr, sprich die optische Plattform. Aber manuell kann man Defragmentieren, nur das man halt nichts mehr sieht. Man kann auch eine komplette Aufgabenplanung erstellen wann Defragmentiert werden soll, siehe Bild.
    Ich persönlich lasse Vista automatisch Defragmentieren(siehe Bild), und habe bis jetzt keine Probleme damit. Und merken tut man es auch nicht, da nur Defragmentiert wird wenn man grad am Rechner nichts macht.
    Ich hatte auch mal kurz den Ashampoo Magical Defrag benutzt, hier mal ein Link: http://winowin.de/34772/Ashampoo_Magical_Defrag_2.html
    [​IMG] [​IMG]

7. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    Bei mir gibt es immer weniger Fehler bei Vista =), ich bin schon jetzt sehr zufrieden damit, ich hoffe das Service Pack für Vista kommt bald gg

MfG Michi

#172 Michi-Geforce, 4. August 2007
Thema:

Vista Tag

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden