Vista Style für XP

Diskutiere und helfe bei Vista Style für XP im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach langer Zeit ist mir das Zune Theme auch zu langweilig geworden und so suche Ich ein neues Design um mein XP aufzufrischen. Da mir der Vista-Style... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Gargamel, 1. September 2007.

  1. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873

    Nach langer Zeit ist mir das Zune Theme auch zu langweilig geworden und so suche Ich ein neues Design um mein XP aufzufrischen. Da mir der Vista-Style recht gut gefällt such ich nun nach einem guten Theme das meinem XP das Aussehen seines Nachfolgers verleiht. [SIZE=-1]Vista[/SIZE][SIZE=-1]Tra[/SIZE][SIZE=-1]nsformation Packs kommen mir nicht ins Haus da sie mir einfach zu weit in System greifen. [/SIZE][SIZE=-1]Hab schon zich Seiten bei Goggle durchstöbert, hab aber noch kein richtiges Style gefunden. [/SIZE][SIZE=-1]Nun meine Frage an euch: Habt oder kennt ihr vieleicht gute Themes die nah ans Original kommen und die nicht zu viel anrichten können? :)


    mfg Gargamel


    [/SIZE]
     
  2. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Ich kann dir nur das Theme "Vista 2.4" von Jemaho empfehlen.
    Allerdings kannst du es nur benutzen wen du dir die kostenpflichtige Software "WindowBlinds" kaufst...sie kostet ca. 15€ und ist sehr umfangreich :)
    Du kannst sie auch 60 Tage kostenfrei testen.

    Wen du eine kostenlose Alternative suchst dann nimm das Theme "Vista CG" von SpaceQCG.
    Da musst du dir vorher noch den UxThemePatcher installieren da es ohne den nicht geht.
    Egal welches Theme du nehmen willst es muss vorher der UxThemePatcher drauf.

    Allerdings kommt kein Theme an das von Jemaho dran da es sehr sehr Vistalike ist ;)

    MfG Alexander
     
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Aber nicht so gut wie das orginal ^^ Kleiner Joke.

    Wie Alexander schon sagte ist das Vista 2.4 Theme wirklich sehr gut, wenn man Vista Style auf sein PC haben möchte, sollte man das nehmen.
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ein (gut) funktionierendes Aero-Feature gibts für XP übrigens soweit ich weiß nicht,
    außer mit WindowBlinds ;)
     
  5. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873
    Genau so etwas hab ich mir vorgestellt^^ endlich mal mit dem Aero Glass Effekt.. nur blöd das windowblinds etwas kostset, denn Geld wollte ich keins ausgeben :/ "Vista Cg" gefällt mir jetzt nicht so... nutzt ihr das theme Vista 2.4 selbst auch? denn vieleicht würden ein paar screenshots meine meinung ändern ^^
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  7. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873
    Ne ist klar.. aber Scrennshots vom Startmenü, Ordner etc. wären auch interessant gewesen
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    das startmenü ist auf dem screenshot abgebildet ;)
    schau mal genau :o

    und an den ordnern ändert sich nix, das machen dann tools wie IconPackager
     
  9. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873
    Ich weiß nicht wie ich es erklären soll... bei themes ändern sich auch normalerweise wie z.B. neben dem arbeitplatz ein "Übersichtsmenü" ;) ka ob du damit etwas anfangen kannst


    Hab dir noch ein Bild hinzugefügt ;) ist nur mit Paaint gemacht :D
     

    Anhänge:

    #9 Gargamel, 2. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Aso das meinst du, da ist bei mir schon seit Jahren die Ordner-Übersicht :ugly:
    und bei dem vista 2.4-theme siehts halt vista-like aus ;) :o
     
  11. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Wie Alex schon gesagt wirst du nicht viel mehr bei uns sehen als bei dem Previewshot von Jemaho.
    Lad dir das Theme und WindowBlind als Testversion runter und probier es einfach aus.
    Das Testen kostet nixx.....60 Tage kannst du es ohne Einschränkungen nutzen.


    MfG Alexander
     
  12. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873
    Ich hab mir nun die WindowBlind Testversion und Vista 2.4 besorgt. Doch hab ich kp wie ich dieses Thema installiere ^^ kann mir jemand helfen?
     
  13. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    So du entpackst das Archiv und da findest du eine Vista 2.4.wba Datei.
    Die sieht so aus:

    [​IMG]
    Auf diese klickst du doppelt und schon müsste eine Blase rechts erscheinen auf die du dann auch nochmal klickst und schon wird der Skin übernommen.

    MfG Alexander
     
  14. Gargamel
    Gargamel Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Hannes
    1. SysProfile:
    23873
    So ich hab es nun drauf doch sind die minimieren, schließen etc. Buttons nicht so wie auf der Abbildung und die Fensterrahmen sind auch nicht transparent. Ist das normal?
     
  15. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ahh!
    Das hab ich vergessen zu erwähnen.
    Es gibt doch Einschränkungen wie du sie jetzt selbst erlebst...es gibt keine transparenz und manches wird falsch angezeigt.
    Entschuldige! :(

    MfG Alexander
     
Thema:

Vista Style für XP

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden