Windows Vista Leistungscheck....

Diskutiere und helfe bei Windows Vista Leistungscheck.... im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab Vista zwar noch nicht hab aber von einem Kumpel gehört das es dort eine art Leistungscheck gibt. Er hat ein System das meinem sehr ähnlich ist... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by RavingRAT, Jan 30, 2007.

1. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

Ich hab Vista zwar noch nicht hab aber von einem Kumpel gehört das
    es dort eine art Leistungscheck gibt. Er hat ein System das meinem
    sehr ähnlich ist und hat dort eine Bewertung von 3.8 gekriegt. Ich
    würde jetzt gerne mal wissen was für einen Wert man z.B. mit einem
    High End System (E6600 und 8800GTX) kriegt.

MfG RavingRAT

#1 RavingRAT, Jan 30, 2007
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

Der Leistungscheck testet die CPU, RAM, Grafikkarte, HDD und noch etwas. Weiß aber grad nicht was ^^
    Auf jeden Fall bekommst du für alle Kategorien eine Wertung. Und die niedrigste Wertung der Sachen gibt die Endwertung aus.

Heißt also, selbst wenn du mit einer 8800 GTX 10 Punkte hast, die CPU auch nochmal 9 Punkte.
    Aber die Festplatte nur 2 Punkte bekommt, ist die Gesamtwertung 2 Punkte. Da dies der schwächste Wert ist.

3. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hab irgendwo gelesen das dieser test nicht sehr genau ist. Wars vllt sogar hier? ^^

4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  5. cpace
    cpace Banned
    1. SysProfile:
    7544
    Vista ist geil ^^ Hatte mit meiner X850Xt noch nen Wert von 4,3, mit der "neuen" GeForce 2 MX440 hab ich ne glatte 1,0. Setzen, 6 ^^

6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Vista suxxs aber ohne Ende.Der Schrott gehört vom Markt genommen.So wenig neues für 5 Jahre entwicklung !!?? Lol ^^ naja MS scheisst drauf.Die Leute rennen ja und kaufen also warum sich beeilen.

Naja früher oder später ''muss'' wohl jeder Gamer auf WinVista umsteigen ! :confused:

Gruss

#6 El-mejor, Feb 13, 2007
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Heute hatten wir schon ersten Kunden im Laden der Vista auf seinem PC hatte und was wars erste was er neu brauchte....Graka*g*! Da er 2 kleine Kinder hat und nur sehr selten zockt hab ich ihm ne 7600 GS und 1 GB RAM verkauft was er auch braucht fürs Vista und gelegentliche Zocken! Habe auch zum ersten mal s Vista Home Live gesehn und muss sagen ich bin sehr enttäuscht..., auch der Kunde meinte er hat momentan mehr Probs damit noch, erstmal gehn viele Sachen nicht wegen fehlender Unterstützung der Treiber vom Vista und er hat in den Games die er früher mit XP zockte ne schlechtere Leistung jetzt mit dem Vista! Zudem muss ich el_Stefan*g* recht geben...die Oberfläche ist lächerlich, soviele Jahre für sowenig neues is schon derb! Also durch diesen Test und erfahrung heute und was ich schon alles vorher gehört habe darüber kann ich das Vista dieses Jahr kaum jemandem empfehlen!! Diese Meinung vertreten auch die Mitarbeiter und Chefs beimir und das sind durch und durch PC Profis!! Erst wenn ich mal weiss wie sicher das Vista ist, also auch erste SPs rauskommen und wenn sicher ist dasses Treiber seitig alles dafür gibt und Unterstützt wird überleg ich mirs mal, aber das dauert sowieso noch! Das einzigste interessante was Vista mitliefert ist sowieso das DX10 für uns Zocker! Alles andere ist net berauschenswert!

#7 Scorpion, Feb 13, 2007
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    probleme, fehler, abstürze, datenverlust und völlig unnötige aber derb leistungsfressende dienste!?
    ja und was solls! es ist win also bitte stellt euch nicht so an und freut euch für onkel bill das er mal wieder mit einem sys welches mein kleiner bruder hätte besser schreiben (machen) können MILLIONEN verdient hat. (hat der arme kerl ja auch bitter nötig;))

so und nun erhebt euch nehmt alles auf dem MS steht schmeißt es aus dem fenster und schreit dann (LINUX 4 EVER) ich garantiere euch das das befreit ;)

so kinderchen tux lässt grüßen
    und nicht verzagen linux fragen ;)

#8 bernd das brot, Feb 14, 2007
    Last edited: Feb 14, 2007
  9. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler

Vista scheint ja wohl der Nachfolger von "Windows ME" zu sein ^^
    Das war ja damals ähnlich schwach... also sollten die Windows Fans besser auf die SE Version von Vista warten, oder besser noch auf Windows 7. Alle anderen wechseln jetzt direkt zu MacOS und Linux :)

#9 media-play, Feb 14, 2007
Thema:

Windows Vista Leistungscheck....

Loading...

Windows Vista Leistungscheck.... - Similar Threads - Windows Vista Leistungscheck

Forum Date

Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung

Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung: Windows 11: Bluetooth LE Audio mit Stereo-Sound auch bei Sprachnutzung Die Neuerung namens Super-Wideband-Stereo ermöglicht erstmals die gleichzeitige Nutzung von Stereo-Sound und Mikrofon bei...
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:03 PM

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080

Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080: Windows 11 Version 23H2: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5064080 Eine der wichtigsten Neuerungen ist die allgemeine Verfügbarkeit von Windows Backup for Organizations. Das Feature...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:22 PM

Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2

Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2: Windows 10: Microsoft veröffentlicht August-Update KB5063842 für Version 22H2 Das Update KB5063842 enthält mehrere Fehlerbehebungen und neue Funktionen, die vor allem für Unternehmenskunden...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:22 PM

Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2

Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2: Parallels Desktop 26: Neue Version unterstützt macOS Tahoe und Windows 11 25H2 Die neue Version bringt neben der offiziellen Unterstützung für macOS 26 Tahoe und Windows 11 25H2 auch einige...
User-Neuigkeiten Tuesday at 4:36 PM

Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature

Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature: Windows 11: Microsoft testet einfaches Handoff-Feature Nutzer können künftig Android-Apps direkt auf dem PC fortsetzen. Das hat Microsoft schon einmal kurz im Mai gezeigt, die Demo wurde dann...
User-Neuigkeiten Sunday at 4:42 PM

Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers

Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers: Windows: Such-Syntax im Suchfeld des Explorers Neben der einfachen Texteingabe unterstützt die Suchfunktion auch eine erweiterte Syntax, mit der sich Suchergebnisse präziser filtern lassen. Habe...
User-Neuigkeiten Saturday at 9:52 PM

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt

Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt: Microsoft zieht den Stecker: OneNote für Windows 10 wird eingestellt Ab dem 14. Oktober 2025 wird die Windows-10-Version von OneNote nicht mehr unterstützt. Microsoft zieht den Stecker: OneNote...
User-Neuigkeiten Aug 21, 2025

Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider

Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider: Copilot lernt dazu: Bessere Dateisuche und neue Oberfläche für Windows Insider Ab sofort erhalten Windows Insider eine aktualisierte Version der Copilot-App, die den Arbeitsablauf mit einer neu...
User-Neuigkeiten Aug 21, 2025

Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich

Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich: Microsoft veröffentlicht Updates: Windows-Reset war nach August-Update nicht mehr möglich Microsoft musste nun ein außerplanmäßiges Update bereitstellen, um die Funktionalität...
User-Neuigkeiten Aug 20, 2025

Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden

Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden: Mountain Duck 5 erschienen: Cloud-Speicher nahtlos in Windows und macOS einbinden Die Software, die Cloud-Speicher als lokales Laufwerk in Windows und macOS einbindet, erhält mit Version 5 einen...
User-Neuigkeiten Aug 20, 2025

Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes

Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes: Neue Insider-Builds für Windows 11: 24H2 bekommt KI-Features, 23H2 erhält Fixes Während die kommende Version 24H2 einige neue Funktionen erhält, konzentriert sich das Update für die aktuelle...
User-Neuigkeiten Aug 14, 2025

Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM

Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM: Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM . . Neue Anti-Cheat-Lösung von Epic Games unterstützt Windows on ARM

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate

Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate: Windows 11: Probleme mit dem August-Sicherheitsupdate Betroffen sind Systeme mit Windows 11, 24H2, bei denen während der Installation der Fehlercode 0x80240069 auftritt. Das Problem wurde...
Windows Vista Leistungscheck.... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice