Windows Vista Leistungscheck....

Diskutiere und helfe bei Windows Vista Leistungscheck.... im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab Vista zwar noch nicht hab aber von einem Kumpel gehört das es dort eine art Leistungscheck gibt. Er hat ein System das meinem sehr ähnlich ist... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von RavingRAT, 30. Januar 2007.

  1. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Ich hab Vista zwar noch nicht hab aber von einem Kumpel gehört das
    es dort eine art Leistungscheck gibt. Er hat ein System das meinem
    sehr ähnlich ist und hat dort eine Bewertung von 3.8 gekriegt. Ich
    würde jetzt gerne mal wissen was für einen Wert man z.B. mit einem
    High End System (E6600 und 8800GTX) kriegt.

    MfG RavingRAT
     
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Der Leistungscheck testet die CPU, RAM, Grafikkarte, HDD und noch etwas. Weiß aber grad nicht was ^^
    Auf jeden Fall bekommst du für alle Kategorien eine Wertung. Und die niedrigste Wertung der Sachen gibt die Endwertung aus.

    Heißt also, selbst wenn du mit einer 8800 GTX 10 Punkte hast, die CPU auch nochmal 9 Punkte.
    Aber die Festplatte nur 2 Punkte bekommt, ist die Gesamtwertung 2 Punkte. Da dies der schwächste Wert ist.
     
  3. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hab irgendwo gelesen das dieser test nicht sehr genau ist. Wars vllt sogar hier? ^^
     
  4. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
  5. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Vista ist geil ^^ Hatte mit meiner X850Xt noch nen Wert von 4,3, mit der "neuen" GeForce 2 MX440 hab ich ne glatte 1,0. Setzen, 6 ^^
     
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Vista suxxs aber ohne Ende.Der Schrott gehört vom Markt genommen.So wenig neues für 5 Jahre entwicklung !!?? Lol ^^ naja MS scheisst drauf.Die Leute rennen ja und kaufen also warum sich beeilen.

    Naja früher oder später ''muss'' wohl jeder Gamer auf WinVista umsteigen ! :confused:

    Gruss
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Heute hatten wir schon ersten Kunden im Laden der Vista auf seinem PC hatte und was wars erste was er neu brauchte....Graka*g*! Da er 2 kleine Kinder hat und nur sehr selten zockt hab ich ihm ne 7600 GS und 1 GB RAM verkauft was er auch braucht fürs Vista und gelegentliche Zocken! Habe auch zum ersten mal s Vista Home Live gesehn und muss sagen ich bin sehr enttäuscht..., auch der Kunde meinte er hat momentan mehr Probs damit noch, erstmal gehn viele Sachen nicht wegen fehlender Unterstützung der Treiber vom Vista und er hat in den Games die er früher mit XP zockte ne schlechtere Leistung jetzt mit dem Vista! Zudem muss ich el_Stefan*g* recht geben...die Oberfläche ist lächerlich, soviele Jahre für sowenig neues is schon derb! Also durch diesen Test und erfahrung heute und was ich schon alles vorher gehört habe darüber kann ich das Vista dieses Jahr kaum jemandem empfehlen!! Diese Meinung vertreten auch die Mitarbeiter und Chefs beimir und das sind durch und durch PC Profis!! Erst wenn ich mal weiss wie sicher das Vista ist, also auch erste SPs rauskommen und wenn sicher ist dasses Treiber seitig alles dafür gibt und Unterstützt wird überleg ich mirs mal, aber das dauert sowieso noch! Das einzigste interessante was Vista mitliefert ist sowieso das DX10 für uns Zocker! Alles andere ist net berauschenswert!
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    probleme, fehler, abstürze, datenverlust und völlig unnötige aber derb leistungsfressende dienste!?
    ja und was solls! es ist win also bitte stellt euch nicht so an und freut euch für onkel bill das er mal wieder mit einem sys welches mein kleiner bruder hätte besser schreiben (machen) können MILLIONEN verdient hat. (hat der arme kerl ja auch bitter nötig;))

    so und nun erhebt euch nehmt alles auf dem MS steht schmeißt es aus dem fenster und schreit dann (LINUX 4 EVER) ich garantiere euch das das befreit ;)


    so kinderchen tux lässt grüßen
    [​IMG]
    und nicht verzagen linux fragen ;)
     
    #8 bernd das brot, 14. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  9. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    Vista scheint ja wohl der Nachfolger von "Windows ME" zu sein ^^
    Das war ja damals ähnlich schwach... also sollten die Windows Fans besser auf die SE Version von Vista warten, oder besser noch auf Windows 7. Alle anderen wechseln jetzt direkt zu MacOS und Linux :)
     
Thema:

Windows Vista Leistungscheck....

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden