Vista SP1

Diskutiere und helfe bei Vista SP1 im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also eine wirklich spürbare Leistungsverbesserung habe ich bisher noch nicht bemerkt, allerdings stimmt es, dass das System wirklich wesentlich... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Thunderhawk1980, 17. Februar 2008.

  1. Patty
    Patty Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    2259
    2. SysProfile:
    20922

    Also eine wirklich spürbare Leistungsverbesserung habe ich bisher noch nicht bemerkt, allerdings stimmt es, dass das System wirklich wesentlich langsamer bootet! 20 Sekunden sind es glaube ich nicht, aber 10 Sekunden mindestens!

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass Vista Ultimate x64 SP1 bei mir aus dem "Energie sparen" Modus nicht wieder richtig aufwacht!
    Ohne SP1 konnte ich einfach irgendeine Taste der Tastatur drücken, oder sogar eine der Maustasten anklicken und der PC ist aus seinem Schlaf erwacht, aber seit dem SP1 geht dies - zumindest bei mir - nicht mehr richtig! Der Pc fährt zwar hoch, das Display der G15 geht auch wieder an und die Beleuchtung der Maus geht auch an, aber der Bildschirm bekommt kein Signal, musste danach neustarten, dann ging alles wieder!
    Aber das ist ja wohl auch nicht so ganz Sinn und Zweck der Sache?!
    Habe gelesen, dass durch das SP1 teilweise Kopiervorgänge schneller von der Hand gehen sollen... Habe bisher noch keine größeren Mengen kopieren müssen, aber ich werde dies noch ausprobieren...

    Bis dahin:
    Patty ;)
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Bei mir bootet das System (nach Messung mit Stopuhr) über 5 Sekunden schneller.
    Kopieren geht wirklich schneller von Hand, ich erreiche nun nicht nur noch Datenraten zwischen 30 und 50 MB/s... nun sind sie bis über 100 MB/s, was mich viel glücklicher stimmt. :o
    Das mit dem Standby kann ich nicht prüfen, denke aber, dass es einfach an ner "Fehlkonfiguration" liegt. Konnte diese Funktion nur eh noch nie leiden. :D

    @ @@ron:
    Wo ist das denn ein Fehler? Ist doch klar, dass das finale SP1 über das WU zu ziehen sein wird/ist. Gibt auch Leute, die haben nicht so viel Ahnung, die dennoch gern auf dem aktuellen Stand sein möchten. ;)
     
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Kannst du nicht mal bei MSN online kommen? :rolleyes:

    Da lässt sich mein Problem besser schildern... ^^
     
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    nochmal:
    wie krieg ich die hiberfil.sys wieder da hin wo sie hingehört?
    Standby geht, wenn ich dann aber den Strom ausmache und dann wieder starte, bekomme ich nur nen schwarzen Bildschirm.
     
  5. XPS-Gamer
    XPS-Gamer Praktikant
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17684
    2. SysProfile:
    28697
    Also ich habe SP1 gestern auch installiert (Vista x64)
    Die installation usw. lief alles problemlos.

    Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Vorteile bemerkt.
    Booten kommt mir irgendwie sogar langsamer vor als vorher.

    Naja hats eigentlich nicht gebracht.
    Hätte mir mehr vom SP1 erwartet.
     
  6. thermion
    thermion Gast
    müsste das system nicht eh eine neue anlegen beim versuch in diesen zustand zu wechseln? :confused:
     
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    schon versucht, tut es nicht!
    wenn ich in den Standby gehe und wieder starte fragt mich Vista nur ob ich es normal oder im abgesicherten Modus starten soll, da nicht korrekt heruntergefahren wurde. :(
     
  8. thermion
    thermion Gast
    wäre es dann nicht einfacher vista neu zu installieren und dabei gleich mal die partition zu vergrößern? hab jetzt selber ne halbe stunde geforscht zu dem thema und nur berichte gefunden wie man die hiberfil.sys löscht.
     
  9. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich hab Service Pack 1 gestern bei meinem Arbeitsrechner mit Vista Business versucht über Windows Update runterzuladen, ist aber andauernd fehlgeschlagen. Lag wahrscheinlich an den Proxyserver/Firewalls der Firma, dass Windows Update zu lange auf Rückantwort warten musste. Deshalb hab die Standalone-Datei runtergeladen, damit hat's problemlos geklappt. Aber ich hab noch keine nennenswerten Vorteile bemerkt...
     
    #189 Mr_Majestro, 21. März 2008
  10. enRaged
    enRaged Gast
    Hatte das Servicepack kurzzeitig heute drauf gemacht und habe gleich mal da getestet wo ich ein Problem vermutet habe: beim SATA-Controller.
    Musste dann leider feststellen, dass das Update - wie eigentlich zu erwarten - einfach alles an Updates draufhaut was da ist, so z.B. nForce Updates die mir das ganze System instabil machen und zerschießen. Habe dann ein altes Image aufgespielt.
    Vom Datentransfer habe ich jetzt keine objektive Verbesserung feststellen können bei den 17GB Image kopieren, der Bootvorgang kam mir allerdings etwas langsamer vor (subjektiv).

    Da gefiel mir das SP2 für XP damals besser :confused:
     
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Was hast du für einen S-ATA-Controller, dass er Vista instabil macht? - Und in der Regel kannst du die einzelnen Updates manuell auswählen, vor allem Treiber, die bietet Windows Update optional an, nicht zwingend. Und SP1 wird dir sicher keine eigenen nForce Updates unterjubeln ^^
     
    #191 Mr_Majestro, 21. März 2008
  12. enRaged
    enRaged Gast
    Uff, da stellst du jetzt Fragen... SiI 3132? Keine Ahnung ob ich dir gerade das Richtige sage, habe mich bei dem Problem bisher nie mit der Ursache auseinandergesetzt, sondern mit einer simplen Lösung :p

    War aber auch etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte eher dass ich dadurch Probleme bekomme die denen, wenn ich ein Update für nForce <insert Versions here> SATA Controller installiere, sehr ähneln, sprich eine Art Endlosschleife / Freeze beim einlegen einer CD / DVD, diverse Probleme beim benutzen von Acronisprogrammen und Daemontools, etc.

    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob es wirklich der SATA Controller ist oder nicht, aber wenn ich ein Update seitens nVidia dafür auslasse und es funktioniert besser als mit, spricht das irgendwie für sich ~.~

    Habe das Update übrigens von der Microsoft Seite bezogen, nicht via Windows Update.
     
  13. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Hi @@RON,

    wirklich helfen kann ich dir leider nicht, da ich selbst auf meinem Sys., im Gegensatz zu dem meiner Freundin wo es sich einwandfrei installieren liess, um eine Upgrade-Install bei diesem Fehler nicht herumgekommen bin. Dazu könntest mal unter http://www.drvista.de/windows-vista-allgemein/2978-sp1-fehlercode-0x80073712-moegliche-ursachen.html meinen Bericht (Starshiptrooper) lesen, was ich als Hauptverdächtigen für diesen Fehler, zumindest bei mir halte. Ach ja nur als kleiner Trost: Du stehst damit absolut nicht alleine da.

    MfG
    Startrooper55
     
    #193 Startrooper55, 24. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  14. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234
    also bei mir funktioniert alles.
    wenn ich die kerne in der msconfig anstelle geht das laden 10 sek schneller, wobei ich sagen muß, daß bis zum, vollständigem laden von vista 1min 40sek mit alle kerne an und 1min 50 sek mit 1kern vergehen bis vista vollständig geladen ist und das finde ich nich gerade fix:confused:
     
  15. Startrooper55
    Startrooper55 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Clemens
    1. SysProfile:
    44839
    Freud mich für dich. Ich denke mal du kamst auch nicht in den Genuss dieses Fehlerhaften Patches von MS wie viele andere. MS hat ja darauf reagiert, nur offensichtlich war es da bei mir schon zu spät. Ich hatte ja den Fehlerhaften drauf. Aber seit gestern, nach der Upgrade-Install, wo alle Programme etc. erhalten bleiben und die ich über Nacht laufen ließ, rennt mein Sys mit dem SP1 auch wieder vorzüglich.:great:
     
    #195 Startrooper55, 24. März 2008
Thema:

Vista SP1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden