Vista SP1

Diskutiere und helfe bei Vista SP1 im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das warten hat ein Ende, MS hat vor wenigen minuten das SP1 für Vista freigegeben. Download-Server (von MS) Für x86, hier Für x64, hier Wer... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Thunderhawk1980, 17. Februar 2008.

  1. Myce
    Myce Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    55863

    Danke für den link hat alles super geklappt. über win update ging es irgendwie trotzdem nicht. fast ne stunde installiert aber ohne probleme. mal schaun wie es läuft ^^
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Habe soeben 200 GB von Platte A auf Platte B verschoben.. Problemlos. Aber ich muss dazu sagen, dass ich das Problem vorher auch nicht hatte.. trotz gleicher Menge an RAM wie bei dir. ;)
     
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    hi,
    ich hab soundso schon wenig Platz auf C:\ (3,2GB), brauche aber 5GB zum installieren.

    In der Theorie:
    hiberfil.sys=1,98GB
    +3,2GB
    =<5GB
    -->SP1 lässt sich installieren.

    wieviel Platz braucht SP1 denn nun wirklich mehr als das ursprüngliche Vista bzw kann ich mein hiberfil.sys dann wieder auf die Platte schaufeln, nachem ich SP1 installiert hab?


    *edit: schlaft ihr schon alle? :ugly:
     
    #153 RockNLol, 19. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  4. thermion
    thermion Gast
    ich werd gleich vor der installation von SP1 mal die gelegenheit nutzen vista komplett neu zu installieren und dabei gleich mal die Vista Partiton bisl zu erweitern, hab nähmlich ähnlich wie du einfach zu wenig für vista eingeplant... ^^
     
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    naja ich hol mir entweder bald vista ultimate, oder warte auf windows 7 (wenn es denn spätestens ende 2008 rauskommt, was ja eher nicht der Fall sein wird), aber auf jedenfall werde ich 5GB von der XP-Partition abzwacken, vor allem weil ich plane auf 4GB RAM zu erweitern, für AutoCAD und so. Das würde ja bedeuten, dass mein hiberfil.sys dann ebenfalls 4GB groß ist, was sich dann gar nicht mehr auf der Partition ausgeht.
     
  6. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    hab jetzt mit SP1 20 Punkte weniger bei 3DMark06 *grummel*
     
    #156 Endzeitprophet, 19. März 2008
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @RockNLol
    Verwechselst du jetzt die hiberfil.sys mit der pagefile.sys?
    Die hiberfil.sys ist ja nur für den Ruhezustand.
     
  8. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943

    Ist bei mir auch so jetzt hab ich 53000 P statt 62000 Punkte bei AQUA_MARK aber nach 2 Tagen sollte es nachlassen.Hier kannst du es lesen: http://www.go-vista.de/forum/index.php?topic=5774.msg57302#new ^^
     
  9. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    ok... hab einige Dienste noch deaktiviert, und nun hab ich wieder 60 Punkte mehr :D mal sehen was ich noch rausholen kann ohne das die Kiste abschmiert... (und Übertakten kann ich ja auch noch :p )
     
    #159 Endzeitprophet, 19. März 2008
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ob 60 punkte weniger oder mehr ist mir unwichtig, hauptsache durch das SP1 läuft mein pc besser :) und das tut er außer das hochfahren ist nun langsamer
     
    #160 Agent Smith, 19. März 2008
  11. kaijushin
    kaijushin Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58690
    Hallo,
    bei mir macht das Vista Sp1 Probleme mit dem AVM Fritz!Web. Ich komme noch ins Internet aber das Programm reagiert überhaupt nicht mehr.
    Ich habe schon die aktuellsten Treiber von AVM drauf. Habe jetzt erstmal mit den Wiederherstellungspunkt das SP1 wieder heruntergeworfen.
    Hat jemand zufällig eine Idee was man machen kann?

    Die Beschreibung:
    Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.
    Problemsignatur
    Problemereignisame: AppHangB1
    Anwendungsname: FriWeb32.exe
    Anwendungsversion: 3.7.56.0
    Anwendungszeitstempel: 45c08abd
    Absturzsignatur: 993c
    Absturztyp: 0
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Weitere Informationen über das Problem
    Bucket-ID: 188076914
    Problemereignisame: PCA2
    Problemsignatur 01: avm_fritz!card_pci_vista_xp_w2k_070507.exe
    Problemsignatur 02: 2.11.15.0
    Problemsignatur 03: Controller-Software für FRITZ!Card PCI / Windows Vista & Win
    Problemsignatur 04: AVM ISDN-Controller FRITZ!Card PCI
    Problemsignatur 05: AVM GmbH
    Problemsignatur 06: 1
    Problemsignatur 07: 200
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
     
  12. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    nein ich verwechsle das nicht.
    Ich verwende den Ruhezustand oft, daher kann ich nicht auf die hiberfil.sys verzichten. Auf eine andere Partition kann man sie auch nicht verschieben. Da die hiberfil.sys ein Abbild des RAMs ist, ist sie immer so groß, wie der RAM.
    Momentan also 2 GB.

    Ich wollte wissen, wieviel Platz mehr das SP1 braucht, um feststellen zu können, ob ich die hiberfil.sys nach der Installation wieder auf die Festplatte zu bekommen, ohne dabei die Partition vergrößern zu müssen, da ich nicht 5GB frei habe. Ich denke nicht dass das SP1 wirklcih 5GB mehr braucht als das Ur-Vista.
     
  13. kaijushin
    kaijushin Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58690
    "Ich wollte wissen, wieviel Platz mehr das SP1 braucht"

    Also bei waren es sogar 24GB weniger!
     
  14. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich habe nach der Installation des SP1 eine Mehrlast von ca. 0,6 GB bemerkt (64 Bit-Version). Der Braucht den Platz wohl nur während der Installation, um sich ggf. wiederherstellen zu können, wenn da was nicht hinhaut.
     
  15. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    asugezeichnet, dann bin ich mal kurz weg :cool:.

    thx ;)
     
Thema:

Vista SP1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden