Vista Sidebar

Diskutiere und helfe bei Vista Sidebar im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab die test-version von ultimate drauf. wo finde das denn mit der cpu? gestern ging es. wenn ich aber bei den minianwendungen auf hinzufügen gehe dann... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Seb571, 16. März 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hab die test-version von ultimate drauf. wo finde das denn mit der cpu? gestern ging es. wenn ich aber bei den minianwendungen auf hinzufügen gehe dann geht der zeiger der cpu sofort auf 100% und der ram bleibt immer bei 37% stehen. da bewegt sich nichts...
     
    #76 Computerfee, 22. Juli 2008
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Also den Ram habe ich auch bei 37% das ist normal bei Vista. Du findest das bei Everest unter Motherboard-->CPU-->dann im rechten Fenster runter scrollen bis zum Schluss (bei mir steht dann CPu Auslastung). Weiss aber nicht obs in der Test Version auch angezeigt wird oder nicht...

    Wenn nicht Versuch mal das alte Gadget zu testen, mal schauen was das macht!
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    steht tatsächlich auf 100%. wie kann das sein? ich habe nur sysprofil offen - das forum sonst nichts...
     
    #78 Computerfee, 22. Juli 2008
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Hmm... irgendwas läuft im Hintergrund und zieht deine Resourcen von der CPU, schau mal im Taskmanager nach, was du noch so offen hast. Hast du mal Prime in letzter Zeit gestartet und dann das Häckchen rein gemacht, dass er beim Neustart weiter Pprüfen soll?
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    anscheinend liegt das am firefox 3 - der liegt bei knapp 98000k...

    prime - kenne ich nicht...

    EDIT: liegt aber anscheinend nicht beim ff3. hab ihn geschlossen und das notebook neu gestartet und sofort geht der cpu-zeiger auf 100% obwohl ich ja gar nichts mache...


     
    #80 Computerfee, 22. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2008
  6. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Nun ja also FF3 und Explorer und DVM habe ich auch in etwa bei so viel Auslastung wie bei dir, teilweise auch bissel mehr. Nur bei mir wird die CPu mit max. 10% belastet, ich weiss auch nicht was du noch so offen hast im Manager.

    Den PC hast du neu gestartet und er ist sofort bei 100%, oder habe ich das falsch verstanden?

    P.S: Prime95 ist ein CPU Test Programm, damit kannst du deine CPU belasten und schauen, ob Alles stabil läuft. Hilft auch beim OC!

    Sorry ich muss jetzt leider weg, würde dir sonst noch weiter helfen. Aber ich denke mir mal, dass hier auch noch genug andere User gibt, die das auch machen können. Ich schau mal heute Abend rein, mal schauen ob sich bis dahin eine Lösung ergeben hat.
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ordne mal die Prozesse nach CPU-Auslastung, so kann man doch garnicht erkennen, was auslastet...einfach in den Reiter "CPU" klicken, bis der höchste Wert oben erscheint, dann nochmal einen Screenshot posten.
     
    #82 peacemillion, 22. Juli 2008
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    so hier mal wie angegeben ein neuer screenshot:

    [​IMG]

    man sieht genau woran es liegt: rmclock. das komische - das programm benutze ich schon seit monaten und die cpu auslastung wurde vorher nicht mit 100% angezeigt. gestern lag die bei ca. 25%. da hab ich nichts anderes gemacht als heute. nur gesurft. wie kann das heute 100% anzeigen? nun ist auch klar warum der zeiger in der sidebar gleich auf 100% raufgeht denn rmclock startet automatisch im systemstart...

    aber was ist dieser desktop-manager der da soviel arbeitsspeicher verbraucht? ist ein wert über 60000k normal?
     
    #83 Computerfee, 22. Juli 2008
  9. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Also hat doch noch geklappt ^^

    DVM.exe hat irgendwas mit AERO zu tun, was das genau ist, weiss ich nicht, aber du brauchst dir da keine Sorgen machen ich habe es auch so um die 60000k...

    Zu dem Programm: da gibt es wohl eine Option das es, wenn der PC nicht gebraucht wird (idle), dann irgendwas macht und damit die CPU 100% auslastet. Was das letztendlich ausmacht weiss ich auch nicht, da ich das Programm gar nicht kenne.

    greetz da Maniak
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    "Zu dem Programm: da gibt es wohl eine Option das es, wenn der PC nicht gebraucht wird (idle), dann irgendwas macht und damit die CPU 100% auslastet. Was das letztendlich ausmacht weiss ich auch nicht, da ich das Programm gar nicht kenne"...

    da könntest du richtig liegen. wenn ich den haken bei "run hlt-command when os is idle" rausnehme dann zeigt die cpu-auslastung ganz normale werte (also unter 20%) an. mach ich den haken rein geht die auslastung wieder auf 100%. ich muß den haken aber aktiviert lassen weil ich ein dell notebook habe und da ist es bekannt das die cpu fiept. deshalb habe ich rmclock installiert. dazu habe ich schon mal einen thread eröffnet:

    http://forum.sysprofile.de/anwendungen/8941-rmclock-wer-kennt-sich-aus.html#post208486

    wenn du mir diesbezüglich noch antworten willst möchte ich dich bitten es in diesem thread zu tun da es mit der vista-sidebar ja nichts zu tun hat. damit wir hier wieder zurück zum thema kommen können...

    gruß,
    fee
     
    #85 Computerfee, 22. Juli 2008
  11. xeon
    xeon Computer-Guru
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    52032
    bitte beitrag löschen -.-
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    kann man eigentlich bei dieser bildervorschau die es in der sidebar gibt (dieses feld wo man verschiedene vistabilder sehen kann) eigene bilder einfügen? also quasi so eine galerie mit eigenen photos?

    kommt es bei euch auch manchmal vor das die minianwendungen in einer anderen reihenfolge dargestellt werden beim hochfahren als man das eingestellt hat?
     
    #87 Computerfee, 4. August 2008
  13. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Jo manchmal sind bei mir sogar Gadgets über einander, aber das ist ganz selten...

    Ich denke mal schon, dass du die Fotos selber auswählen kannst, weiß es aber nicht genau und kann auch leider nicht nachschauen (bin nicht an meinem Rechner). Klick mal mit der rechten Maustaste auf das Fotogadget und wähle dann Einstellungen aus, da müsst theoretisch auch ein Menü geben, wo du den Pfad für die Fotos angeben kannst...

    Gruß da Maniak
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    wenn man auf optionen klickt kann man da seine eigenen bilder in der sidebar anschauen. danke für den tipp :great:...
     
    #89 Computerfee, 7. August 2008
Thema:

Vista Sidebar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden