Vista Sidebar

Diskutiere und helfe bei Vista Sidebar im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; @[FFGH] Agent Smith Ich hab zwar nicht das von dir gesuchte Gadget, aber hier ist mal das orginale von Vista. Ich habs halt nur farblich bearbeitet:... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Seb571, 16. März 2008.

1. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

@[FFGH] Agent Smith
    Ich hab zwar nicht das von dir gesuchte Gadget, aber hier ist mal das orginale von Vista.
    Ich habs halt nur farblich bearbeitet:

[​IMG] [​IMG]
    ----------------------------
    Falls interesse besteht, lade ich die bearbeiteten Dateien hoch;):)
    ----------------------------
    Die Edit will was sagen:

Da nun doch Interesse besteht, sind hier die Dateien + eine kleine Beschreibung wo sie hinkommen:
    Ihr müsst als erstes unter C:/Programme/Windows Sidebar/Gadgets den Ordner "CPU.Gadget" in "CPU.Gadget old" umbenennen, siehe Bild unten.
    Dann kopiert Ihr euren neuen "CPU.Gadget" Ordner dort rein. Entfernt aber vorher das anhängsel "rot bzw. blau".

Anhänge:

2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

klasse 1 A @ hot play einfach das was ich schon immer gesucht habe

eidt: hm, wenn ich die datei umbenennen will, kommt immer eine mitteilung : sie benötigen berechtigung .

meine benutzerkontensteuerung ist aber aus. die datei ist schreibeschützt. wie ändere ich diese datei in gadjet.old ? naja werde heute abend weiter probieren ;)

erstmal danke hot.play

#32 Agent Smith, 2. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    danke für den screenshot! ich hab's genauso eingestellt wie du aber bei mir wird sie immer nur mal zwischendrin angezeigt obwohl das symbol auch unten in der taskleiste zu sehen ist. das ist mal wieder vista-typisch...

#33 Computerfee, 2. Juli 2008
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Die Sidebar muss erstens dabei geschlossen sein.
    Dann machst du ein rechtsklick auf den CPU.Gadget Ordner -> dann Eigenschaften/Sicherheit/Erweitert.
    Dort bei Effektive Berechtigungen kannst du dir die benötigte Berechtigung geben.

5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich raff das nicht mit dem berechtigungen es klappt einfach nicht :(

kann man das gadjet nicht als ein neues einfügen und das original einfach bestehen lassen so das ich 2 auswählen kann? wäre doch die einfachste lösung

#35 Agent Smith, 2. Juli 2008
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Nein das geht nicht. Und ohne bestimmte Berechtigung eh nicht.
    Was du aber machen kannst ist, das du kurzfristig das Administratorkonto aktivierst und darüber es machst.
    Dazu machst ein rechtsklick auf Computer dann Verwalten/Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer.
    Dort machst ein doppelklick auf Administrator und machst den Haken bei "Konto ist deaktiviert" raus.
    Danach gehst du auf Start und wählst rechts unten bei dem kleinem blauen Pfeil "Benutzer wechseln".
    Hier wechselst du dann einfach ins Adminkonto und versuchst es darüber mal.

1 Person gefällt das.
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    hab es so gemacht wie du mir geschilderst hast, aber über das adminkonto kommt dieselbe meldung. hab jetzt ne stunde dran gesessen und rumgetestet. ich glaube ich muss es so lassen, es will einfach nicht. trotzdem danke @ hotplay

#37 Agent Smith, 3. Juli 2008
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @[FFGH] Agent Smith
    Aktiviere mal bitte die Benutzerkontensteuerung. Dann versuch es noch einmal.
    Ich könnt mich zwar jetzt täuschen, aber ich glaub mal gelesen zu haben das mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung so manches nicht so will wie es sollte.
    -----------
    Edit:
    Es muss gehen. Bei mir funktioniert es doch auch unter Vista 32 u. 64bit.
    Und das mit aktiviertem UAC u. ohne extra Berechtigung zu vergeben;)

9. Computerfee
    Computerfee Gast
    @[FFGH]Agent Smith: hast du das bei dir so eingestellt das das symbol der sidebar immer sichtbar ist in der taskleiste? also rechtsklick unten auf die leiste - eigenschaften - infobereich - anpassen - sidebarsymbol immer einblenden? oder steht es bei dir auf "ausblenden wenn inaktiv"?

wie gesagt sieht man bei mir immer einen dunklen hintergrund wenn ich es immer aktiviert habe und wenn ich es auf "ausblenden wenn inaktiv" lasse dann ist die sidebar die meiste zeit ausgeblendet. ich will's aber so haben das man keinen hintergrund hat und die sidebar immer eingeblendet ist...

#39 Computerfee, 3. Juli 2008
  10. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    @ hot ..... nochmal danke für alles, bin gerade auf arbeit und wenn ich heute abend heime bin mach ich nochmal das was du sagst :)

@ fee ...... da steht ausblenden wenn aktiv, habe es in der taskleiste so eingestellt. und bei mir ist das so das die sidebar immer da ist aber ohne hintergrund. es muss doch bei dir auch gehen?

gruss agent

#40 Agent Smith, 3. Juli 2008
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    ausblenden wenn aktiv? du meinst inaktiv oder? ich habe keine ahnung woran das liegt das die sidebar immer verschwindet und dann wieder da ist vista halt...

#41 Computerfee, 3. Juli 2008
  12. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    einfach so machen wie oben im feld gepostet, vllt. mal den pc neustarten, steht ja sidebar beim start von windows starten :) einfach ma testen, mehr rat weiß ich diesbezüglich auch nicht

#42 Agent Smith, 3. Juli 2008
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Sieht schon so aus das deine Sidebar ein bissle rumspinnt.
    Eventuell wird dies durch irgend eine Minianwendung verursacht.
    Versuche es mal damit, indem du die Sidebar bereinigst.
    Geh dazu in den Eigenschaften von der Sidebar, dann auf "Liste der aktiven Minianwendungen anzeigen", und Entferne mal alle Minianwendungen.
    Dann startest du die Sidebar neu und mach erst mal(Testweise) nur 2-3 Minianwendungen rein -> am besten orginale von Vista.

14. Computerfee
    Computerfee Gast
    @hot play: also ich habe nur die uhr drin, das kleine nachrichtenfeld und das kleine bild. die sidebar ist also wie sie standard eingestellt war. wenn ich z.b. jetzt von sysprofile auf den desktop umschalte dann sieht man die sidebar minimal kurz und dann verschwindet sie. ich mache nachher mal einen screeshot und probier mal das aus was du mir empfohlen hast auch wenn ich weiter keine minianwendungen drinne hab...

#44 Computerfee, 3. Juli 2008
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ach Fee:) Jetzt weis ich was du meinst.
    Du klickst neben "Start" auf das Desktopsymbol, stimmts?:
    Dann ist es schon klar das die Sidebar ausgeblendet wird.
    Wenn du auf das Dektopsymbol klickst werden alle Anwendungen ausgeblendet sodas nur der Desktop zu sehen ist ;):)

Thema:

Vista Sidebar

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden