Vista Ram Problem ???

Diskutiere und helfe bei Vista Ram Problem ??? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen ,hab gleich mal eine frage. [IMG] Ich hab als BetriebsSystem VISTA und hab 3Ram Bausteine verbaut ,seid dem ich die DREI Ram´s drin... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von DaMaX, 10. Dezember 2007.

  1. DaMaX
    DaMaX Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen ,hab gleich mal eine frage.

    [​IMG]

    Ich hab als BetriebsSystem VISTA und hab 3Ram Bausteine verbaut ,seid dem ich die DREI Ram´s drin hab hab ich im Win Vista Leistungsindex ARBEITSSPEICHER nur noch einen WERT von 4,4 ???
    Das macht sich zwar so bei der Arbeit nicht bemerk bar ,aber es wundert mich schon das es da so steht ???

    Hab mal gehört das es was mit DUAL oder so zutun hat ??? Leider hab ich von der Materie kein Plan

    Kann mich hier jemand auf klären ???
     
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Das ist normal wenn der Ram im Single Cannal arbeitet.
    Single Channal ist langsamer als Dual Channal.
    Und bei der Vista Leistungsbewertung wird nicht nach Ram Menge sondern nach Ram Geschwindigkeit bewertet.
    Zur Info kannst du dir auch dazu dieses durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel
     
  4. DaMaX
    DaMaX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke werd es mir mal angucken.
     
  5. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    das kann man eigentlich auf einen ganz einfachen nenner bringen, der schnellere dual ram modus benötigt immer 1 oder 2 paare an speichermodulen. mit 3 modulen wechselt das board in den single modus. in den mb handbüchern sind in der regel immer tabellen, aus denen ersichtlich ist wie die module gesteckt werden müssen. oft gehen auch kombinatioen aus zb. 2x 1gb modulen und 2x 512 mb modulen. wobei dann jedem kanal ein 1gb und ein 512 mb modul zugeordnet werden sollte. was natürlich auch sehr von vorteil ist wenn alle module den gleichen takt und geschwindigkeit haben.
    mfg N.B.
     
Thema:

Vista Ram Problem ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden