vista & quake 3

Diskutiere und helfe bei vista & quake 3 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leutz, ich habe in einem andren forum jmd der gerne quake spielen möchte es aber nich hinbekommt, da es Probleme mit dem OpenGL Subsystem gibt.... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von pappie, 1. Dezember 2007.

  1. pappie
    pappie PC-User
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    39157

    hey leutz,

    ich habe in einem andren forum jmd der gerne quake spielen möchte es aber nich hinbekommt, da es Probleme mit dem OpenGL Subsystem gibt.

    er hat das acer aspire 5920g mit ner 8600 GT drin und vista.
    ich kenne mich jetzt nich so mit quake aus, deshalb frag ich euch.;)

    kann es sein das es an vista liegt? weil ein kumpel hat es unter vista auch ned zum laufen bekommen...

    mfg pappie
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @pappie
    Er soll es im Kompatibilitätsmodus von Windows XP SP2 laufen lassen.
    [​IMG]
     
  3. pappie
    pappie PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    39157
    alles klar, ich gebs mal durch! mal sehn obs hilft!

    werd dann bescheid geben
     
  4. pappie
    pappie PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    39157
    hat leider nich geholfen...

    hast du oder jmd andres ne idee?
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Andere Möglichkeit.
    Er soll mal in den Nvidia Treiber gehen, dort auf "3D-Einstellungen verwalten" klicken, dann in der rechten Spalte auf "Programmeinstellungen" klicken, dann Quake 3 raussuchen+markieren, dann in der unteren Spalte ganz runter Scrollen und dort "OpenGL-Spezifikation verwenden" auswählen.
    Hier nochmal per Bild erklärt:
    [​IMG]
     
  6. pappie
    pappie PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    39157
    ach sry, hab mcih garned gemeldet! wollt nur bescheid sagen das jetzt alles funktioniert!

    danke hot_play für deine kompetente hilfe! sowas sieht man gerne!

    mfg pappie
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @hot_play
    Danke für den Tipp.
    Bei mir ging es auch nicht.
     
Thema:

vista & quake 3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden