Vista Problem

Diskutiere und helfe bei Vista Problem im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi habe folgendes Problem. Und zwar habe ich das problem, wenn ich mit winrar etwas verpacke, fängt mei sys an zu hacken. Das heist aller 30- 50 sek.... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Thunderhawk1980, 10. August 2008.

  1. Thunderhawk1980
    Thunderhawk1980 Praktikant
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Hi habe folgendes Problem.

    Und zwar habe ich das problem, wenn ich mit winrar etwas verpacke, fängt mei sys an zu hacken. Das heist aller 30- 50 sek. bleibt mein sys für ca. 20 sek. fast stehen, läuft dann zeitlupenmäßig, danach als ob nie was gewesen wäre. Winrar hat dabei ne CPU Auslastung von 100%, das problem ist auf einmal aufgetaucht habe auch schon DR. Google gefragt aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.
    Habe Sys neu aufgesetzt, problem besteht immer noch.

    Hardware fehler kann ich ausschließen.

    Vieleicht hat jemand nen tipp für mich?

    Bitte bewertet mein Profil, Danke.

    [​IMG]
     
    #1 Thunderhawk1980, 10. August 2008
  2. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Hm entpackst du aufne USB-HDD? Dort hab ich auch abunzu hänger unter Vista..sonst wüsst ich nix
     
  3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    besteht das Problem schon immer oder erst seit einer gweissen Zeit? Welche Datenmengen verpackst du, und kannste mal bitte dein SysId kopieren, damit ich mir dein System anschaun kann.

    Ich könnte mir Vorstellen, dass Winrar gerade schön Verpackt und dann nach ner Zeit den Speicher leeren muss. Dann wird die Datei auf die Festplatte geschrieben, und wenn die Festplatte jetzt auch noch Picke Packe voll ist und undefragmentiert, dann kann es schon sein, dass die Platte viel zu tun bekommt, und wenn die Platte viel Arbeitet und du was anderes machst in der Zeit, gehts natürlich nur noch viel Langsamer!
     
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    #4 ezio_auditore, 10. August 2008
  5. Thunderhawk1980
    Thunderhawk1980 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Verpacke nicht auf eine USB-HDD, wie gesagt windows neu aufgesetzt problem besteht immer noch, und das nur bein winrar oder anderen packprogrammen. Platte ist Defragmentiert und nicht mal halb voll ist ne 500 gig platte sata von Seagate, wenn er packen tut mach ich nix nebenbei.
     
    #5 Thunderhawk1980, 10. August 2008
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    wenn du nix nebenbei machst versteh ich nicht, wie sich denn das Problem auswirkt, was ruckelt denn?
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Der Mauszeiger...

    Du solltest den TEMP Ordner von WinRAR mal unbeding auf eine schnelle Festplatte oder der C:\ Partition legen. Virenscanner sollen dort nicht rumschaben -> temporär abschalten.

    Ansonsten: Chipsatztreiber wegen SATA installiert? Der Standard ist lahm und WinRAR schreibt immer in Intervallen auf die Platte.
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Hast Du mal TuneUp 2008 schon durchlaufen lassen?

    Ansonsten würde ich wie "Schweini" auf den Chipset-Treiber tippen
     
  9. wooki
    wooki Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    171
    2. SysProfile:
    70284

    Von so tuning tools würd ich lieber die finger weglassen isja mittlerweile bewießen das die meisten "tunes" nix bringen und wenn dann vllt ne instabilität
     
Thema:

Vista Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden